dooyoo.de Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dooyoo wird zu Geisterschiff - 67 % weniger Vergütung !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort:

    Ich poste meine Berichte , wie viele von Euch, auch bei Dooyoo. Es ist Euch sicher nicht entgangen, dass Dooyoo in neuem "Glanz" erstrahlt. Für mich persönlich ist die Benutzeroberfläche extrem unübersichtlich geworden. Aber darüber wollte ich heute nicht berichten. Denn so wie es aussieht werden bei Dooyoo eh bald kaum noch User Ihre Berichte posten.

    Änderung des Bewertungssystems :

    Dooyoo ist wohl der Auffassung, wenn schon Änderungen , dann richtig heftig.
    Bisher gab es bei Dooyoo für eine Lesung 1 Webmiles. Die gesammelten Webmiles können dann bei www.webmiles.de gegen Sachpreise eingetauscht werden. Eine Webmiles entsprach 3
  • Mir gefällt es nicht mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lieber yopi-Leser(innen),

    in meinem Profil steht es ja, das ich auch bei anderen Meinungsforen schreibe. So auch bei dooyoo.de.
    Aber mir gefällt es dort nicht besonders.

    Das Design ist zwar sehr ansprechend und übersichtlich und auch Kategorien, die man sich wünscht wurden relativ schnell gemacht. Doch leider ist das nicht mehr so einfach, weil man die entsprechende Kategorie nur beantragen kann, wenn man Outlook auf dem Rechner hat, was bei mir nicht der Fall ist.
    Auch die Anmeldung geht sehr schnell, es werden nur die gewohnten Daten wie Name, Anschrift, e-mail und ein Nickname verlangt.
    Auch eine große Auswahl an Kategorien hat man bei
  • Hilfe für Dooyoo Neulinge

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe leser und leserrin,heute will ich über Dooyoo schreiben.

    Anemeldung

    Wie man sich anmeldet.Man muss zuerst auf das Mitlied werden drücken und da kommte ein Fomular und dieses füllt ihr dann aus und dann seit ihr Mitglied.

    Erste Meinung gestalten

    Die erste Meinung soll ja gut sein.Wenn ihr etwa nur 75 Wörter schreibt bekommt ihr wohl weniger hilfreich oder nicht hilfreich und das hatte ich auch bei Dooyoo.Ihr müsst die Meinung mit guten Satz Anfänge machen und immer aufpassen wenn man nicht den Punkt oder Kommer vergesst.Wenn ihr mindestens mehr als 75 Wörter schreibt habt ihr eine Chance hilfreich oder sehr hilfreich
  • dooyoo senkt die Prämien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nur durch einen Bericht, den ich vorletzte Woche über dieses Thema gelesen habe, ist mir überhaupt bekannt geworden, daß dooyoo die Prämien gesenkt hat. Somit finde ich ehrlich gesagt, das Senken der Prämien wirklich hinterhältig, auch wenn dooyoo irgendwie reagiern muß. Fair wäre es aber gewesen, die Mitglieder zu informieren, sei es in Form einer Mail oder eben nur durch einen Hinweis auf der Startseite. Nur wer sich beim Schreiben von Berichten das Feld genau durchliest, sieht, daß hier eine Änderung vorgenommen wurde, doch wer liest sich dieses Feld schon genau durch, wenn er schon länger für dooyoo schreibt? Ich ehrlich gesagt nicht mehr.
    Auch in die Community schaut man nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.03.2007, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Gähn, was Sie wollen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe lange überlegt, ob ich zu der Thematik " Produktvorschläge " wirklich was schreiben soll. Inzwischen bin ich aber der Meinung, ja ich sollte.
    Was macht eine gute Meinungsplattform aus? Was bedeutet das für mich als Verbraucher? Wozu gibt es diese?
    Ich will mal kurz darauf eingehen.
    Nutella und das Überraschungsei, das kenn ich. Darüber muß ich mich hier kaum informieren. Es gibt sicherlich trotzdem viele gute Meinungen, aber bekannt sollten diese Produkte schon sein.
    Also informiere ich mich doch eigentlich eher, über unbekanntere Sachen. Neue Scanner, neuer Parfums, Reisen, Hotels, Internetanbieter..... . Es gibt unzählige Produkte, über die man vor einem
  • eine gute Moeglichkeit fuer Webmiles User

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi an alle Yopi’er! Jetzt möchte ich euch über Dooyoo schreiben. Die Vergütung erfolgt nicht mit Geld. sondern mit Webmiles. Infos zu Webmiles findet ihr auf www.webmiles.de.

    Kurz einmal zu Webmiles:

    Webmiles ist ein Prämienprogramm im Internet. Man bekommt Webmiles für ganz verschiedene Aktionen im Internet. Die Webmiles kann man dann in Prämien eintauschen. Mehr möchte ich hier aber nicht dazu schreiben da es sonst die Kategorie sprengen würde.

    Zu der Anmeldung:

    Man muss wenig Daten angeben. Nur Adresse, Name und E-Mail Adresse. Den Webmiles Name gibt man in seinem Account ein. Allgemein geht die Anmeldung sehr schnell.

    Zu Dooyoo
  • Hier bekommt man 3 Cent je Lesung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie sicher einige von Euch schon gemerkt haben, bin ich auch bei Dooyoo zu finden. Deshalb möchte ich heute mal kurz meine Erfahrungen mit diesem Meinungsportal aufschreiben.


    Allgemein

    Ich glaube zwar nicht, daß es Leser gibt, die nicht wissen, was Dooyoo ist. Aber dennoch möchte ich es mal kurz beschreiben. Dooyoo ist ebenso wie Ciao oder Yopi ein Meinungsforum. Der einzige Unterschied besteht darin, daß es hier kein Cash ausbezahlt gibt, sondern die Lesungen werden mit Webmiles vergütet. Dazu muß man sich natürlich noch dort anmelden, damit man sich für den Verdienst Prämien aussuchen kann. *


    Verdienst

    Für jede Lesung bekommt man eine
  • Was soll ich davon nur halten?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt muss ich mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe über dooyoo so viel gutes gehört aber bei mir scheint davon überhaupt nichts anzukommen. Es ist ja eigentlich überhaupt nicht meine Art sich tierisch aufzuregen oder gar mit Schimpfwörtern um sich zuschmeißen. Aber ich fühle mich von dooyoo einfach nur tierisch verarscht (entschuldigt den Ausdruck). Dazu aber später mehr. Erstmal gibt es wie immer allgemeine Angaben zu dooyoo.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~ ~ ~ Was ist dooyoo? ~ ~ ~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Um diesen Abschnitt ein wenig kurz zu halten und damit sich jeder der dooyoo noch nicht kennt ein Bild davon machen
  • Leitfaden für 1000 Webmiles

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gehe online und öffne mein Outlook.

    Eine E-Mail von einer mir nicht bekannten Person, mit dem Betreff:
    "1000 Webmiles sofort !"

    Hm...denke ich und öffne die Mail.
    Was in der E-Mail drin stand, fand ich nicht so witzig.

    "Das ist der Traum der bald Wirklichkeit werden kann !!!
    Macht mit bei unserem Dooyoo-Bonus-System........... "
    Gehe einfach auf www.irgendwas-gibts aber auch nicht mehr.de
    und registriere dich in unserem Forum.
    Dort findest du eine Liste von Nicknames, die bei Dooyoo aktiv
    an unserem Click for Miles System teilhaben."

    Solche oder ähnliche Mails hat bestimmt schon mal
    jeder von Euch

    Kommentare & Bewertungen

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 12.06.2002, 03:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Missbrauch wirds leider immer geben, weil einige denken sie könnten nen schnellen Euro (in diesem Falle Prämie machen)...einfach nur dumm *LG Jürgen

    • Lorenor_Zorro

      Lorenor_Zorro, 09.06.2002, 02:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Besser gehts nimmer!

    • NorthPole76

      NorthPole76, 07.06.2002, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also deine zeit möchte ich haben...5-10 berichte pro tag!!! naja, schaffen könnte ich es schon, aber da ich eine gewisse qualität halten möchte (dies zumindest versuche) wäre das nichts.

    • coranick

      coranick, 06.06.2002, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nee Du, 5-10 Meinungen pro Tag sind für mich einfach nicht zu schaffen, nicht mal pro Woche, besonders nicht bei den Teilen die ich gewöhnlich verfasse. Muss ja nebenher noch arbeiten..;-) Gruss Tom

  • Ich will eine Insel ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    eine Insel will ich haben !!! Dooyoo ein deutschsprachiges Meinungsportal macht das möglich, aber dazu etwas später. Nun Meinungsportal gibt es schon eine Menge, wobei Dooyoo wohl zu einem der größten und schon zu denen gehört, die sich schon etwas länger am Markt haben halten können. Auch ein drastischer Userschwund ist kaum zu bemerken, welchen ja andere erst kürzlich eröffnete Portale nach Bekanntgabe der Auszahlrate zu beklagen hatten, aber langsam. Zuerst wie immer ein paar allgemeine Informationen zu diesem Portal.

    Die Website
    **********
    Schön in grün gehalten findet man die Seite vor, wenn man sie aufruft. Auf der Startseite ist so einiges an

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.05.2002, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die will ich auch! gruß mickey73

    • Rosen

      Rosen, 24.05.2002, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      legen wir doch alle unsere punkte zusammen vielleicht kriegen wor dann die insel "G"

    • martinius

      martinius, 24.05.2002, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein alter Bericht, sollte unbedingt aktuallisiert werden! Es gibt schon lange keine 2 Miles mehr nur für das schreiben!!!!!!