dooyoo.de Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfach nicht hilfreich - Dooyoo-Meinungen-manche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da es eine Kategorie "Meinungen lesen" nicht gibt, poste ich den Beitrag hier, denn es geht ja auch um die Mitglieder. Es sei mir ein ganz persönlicher Bericht gestattet. Vorweg, ich mag diese Community, viele der berichte und Mitglieder. Wann ist etwas nicht hilfreich, n.h.. (Die Zitate sind natürlich rein erfunden, von anderen Plattformen übernommen, verfremdet, übertrieben, nicht aussagekräftig und rein persönlich ... also nicht auf den Schlips getreten fühlen, persönlich ist es auch nicht gemeint.)

    Da gibt es die ganz einfachen Fälle, die mittlerweile recht selten geworden sind. Die Urschreier etwa. "GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GA" oder "bla bla bla blah bla

    Kommentare & Bewertungen

    • Jakini

      Jakini, 15.05.2002, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, Lachen ist gesund, dennoch darf man die nicht vergessen die sich über dooyoo informieren wollten, deswegen einen Punkt abzug, denn was du geschrieben hast, das trifft auf alle Foren zu. Gruß Anja

    • heisswiekalt

      heisswiekalt, 15.05.2002, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Beitrag mit viel Wortwitz, dankeschön, hat Spaß gemacht zu lesen

    • unauffaellig007

      unauffaellig007, 15.05.2002, 17:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      *grins* komisch finde deinen Bericht zwar teilweise okay,aber verstehe den Grund nicht weswegen er gerade hier steht ???

  • Webmiles statt Kohle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dooyoo ist ein Verbraucherportal bei dem man,im Gegensatz zu anderen,nicht mit Geld sondern mit webmiles belohnt wird.Auch bei dooyoo ist es möglich seine Meinungen zu posten und wird für jede Lesung von Mitgliedern mit 1 webmiles belohnt ,dabei spielt es keine Rolle welche Benotung (yopi)bzw. in welcher Kategorie diese Meinung gepostet wurde(ciao).Zusätzlich erhält man 2 webmiles für das schreiben der Meinung (nach freigabe).
    Da 1 webmiles ca.6 Pfennige entsprechen ist die Entlohnung garnicht schlecht.Man muss natürlich bei webmiles angemeldet sein um etwas davon zu haben.
    Man bekommt schon für die Anmeldung bei dooyoo 15 webmiles auf dem dooyookonto gutgeschrieben. Sicherlich

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben, hör nicht auf die negativ denker!!! Gruiss blauersafir

    • biker

      biker, 07.05.2002, 23:02 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hat sich da wohl einiges verändert?

    • anonym

      anonym, 07.05.2002, 17:17 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Erst einmal gibt es keine 2 Webmiles für das Schreiben einer Meinung mehr. Die beste Meinung wird mit 50 Webmiles belohnt und ein Webmile entspricht bestimmt nicht 6 Pfennig, da es diese Währung nicht mehr gibt. Des Weiteren ist die Meinung nicht

    • bowling2001

      bowling2001, 07.05.2002, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, aber du solltest diesen Beitrag mal auf den aktuellen Stand bringen, denn deine Webmilesangaben stimmen nicht mehr...

  • Konkurrenz zu Yopi?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wohl kaum!

    Allerdings ist das Meinungsforum Dooyoo auch nicht ganz ohne! Alle die sich dort noch nicht ganz auskennen, aufgepaßt, jetzt wird Euch alles ganz einfach erklärt!

    Zuerst natürlich die Anmeldung:
    Neben einem Nick werden die üblichen persönlichen Daten, wie Geburtsdatum und Anschrift gefragt. Aber auch die Frage nach Eurem Beruf und über Eure Lieblingsinternetseiten werden gestellt. All diese Daten, die Ihr hier angebt, könnt Ihr, wenn Ihr wollt, in Eurem Profil anzeigen lassen. Ist aber eher weniger der Fall.
    Zum Thema Profil möchte ich noch sagen, daß Ihr selbstverständlich auch bei Dooyoo ein Photo von Euch laden könnt, und einige Zeilen über

    Kommentare & Bewertungen

    • charlyG

      charlyG, 04.05.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin nicht dort aber uschi ist dort die golda gruß vom Charly.

    • enno59

      enno59, 30.04.2002, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann Dir leider nicht zustimmen, was einige Details von Dooyoo angeht. Ein Gästebuch fehlt zwar, aber mit jedem User kann man sehr wohl in Kontakt treten - über die Kommentarfunktion, die Dir wohl nicht aufgefallen ist. Und hier weist Dooyoo

  • witch_craft, webmiles und ein Bericht...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe LeserInnen,

    bei dooyoo bin ich schon recht lange, habe erst Anfang dieses Jahres meiner Schreibwut freien Lauf gelassen und nun einige Erfahreungen (nicht nur webmiles) gesammelt. Mir war schon recht früh klar, dass dooyoo im Vergleich zu ciao und yopi recht konservativ ist. Es gibt dort auch keine freie Ecke wie hier die Lounge, so dass ich oft Probleme hatte, einen Bericht unter zu bringen.
    Nun könnt Ihr hier und auch in ciao einen Bericht von dem Mitglied
    ganneff lesen, den ich in dooyoo veröffentlicht habe,
    da ganneff dort nicht ist und er es mir erlaubt hat.

    Nun bekam ich vor ca drei Tagen folgende (in Auszügen)

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.04.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke, daß du meinen Namen erwähnt hast. Glück muß der Mensch haben, oder bin ich wirklich so "nett"? Gruß kalli46

    • LoMei

      LoMei, 28.04.2002, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit den knappen Rubriken habe ich dort auch schon meine Erfahrungen gesammelt. Gruß, LoMei.

  • Es gibt hier weniger Faker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WILLKOMMEN,

    > Vorwort:

    wie vielleicht einige schon wissen bin ich auch unter dooyoo.de als Autor schon seit längeren tätig, da ich mir in dieser Woche mal meine Gedanken zu den Platformen gemacht habe, möchte ich heute mal mit der wohl für mich am schönste in Erinnerung stehensten Platform schreiben.

    > Meine Erfahrungen:

    Ich bin Seitdem 06.01.2001 bin ich ein Mitglied der Dooyoo-Platform. Ich bin damals durch eine Freundin zu dooyoo.de gekommen,Sie hatte mir davon erzählt, weiß aber jetzt gar nicht mehr ob Sie mich eingeladen hatte oder nicht. Ich gebe aber auch zu, dass ich die Hoffnung auf viele, leicht verdiente webmiles gehabt hatte. Nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Pampashase

      Pampashase, 16.08.2002, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast dir ja nicht wenig Mühe gegeben ;-)

    • Binni

      Binni, 26.04.2002, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow was für ein Bericht.......Gruß Binni

    • CarloPonti

      CarloPonti, 26.04.2002, 05:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ - danke

    • Schejtan

      Schejtan, 24.04.2002, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find, dass bei dooyoo in letzter zeit die community stark nachgelassen hat...bin seitdem kaum npch da :(

  • Ich will einen Notarzt !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So heute werden wir uns mal mit dem bekannt werden auseinander setzten, ein Thema vor dem jeder einmal steht oder gestanden hat.
    Grundvoraussetzung, man ist hochintelligent, gebildet und hat einwandfreie Manieren, aber was erzähle ich, sonst wärt ihr doch nicht hier.
    Hürde geschafft.
    Sehr hilfreich ist der Nickname. Er sollte einprägsam und leicht zu merken sein.
    Oder würdet ihr bei, XCT22-erf(##2260qüählt vorbeisurfen, das Eintippen wäre schon eine Strafe, also wohl überlegen. Ich schau mal auf mein CIS um zu eruieren welche Anfangsbuchstaben so am gebräuchlichsten sind. A, B, C, K, M und S, schlimm ist, die guten Namen sind schon vergeben, also kreativ sein.
    Hat

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel112

      Angel112, 09.06.2002, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr aufschlussreicher Bericht. Sehr gut geschrieben. Nicht über und untertrieben sondern genau so ist es!

    • farfi

      farfi, 05.05.2002, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      von solchen Berichten bin ich noch meilenweit entfernt, aber ich arbeite dran...Gruss farfi

  • Mein Lieblingsmeinungsforum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    dooyoo.de ist eine Meinungsplattform, die ähnlich der von ciao.com oder yopi ist. Ich kann dort Meinungen zu Produkte oder auch aktuellen Themen schreiben und bekomme dafür eine kleine Vergütung. Unterscheiden tut sich dooyoo aber doch in einigen Punkten von den anderen Meinungsplatformen.

    Das geht schon auf der Startseite los, wo mich ein grün weißes Layout begrüßt. Welche Seite nun das bessere Aussehen hat, vermag ich so nicht zu sagen. Gefallen tut mir auch das Layout von dooyoo. Das kommt auch wohl deshalb, weil ich dort seit über zwei Jahren aktiv bin. Wenn ich mich weiter auf die Seiten vortaste, finde ich dort aber mehr Themen, als ich es von hier gewohnt bin. Auch wird

    Kommentare & Bewertungen

    • sprox

      sprox, 19.04.2002, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dooyoo hat mich nicht überzeugen können auch wenn fast alle Berichte von guter Qualität sind. Gruß Sprox

    • Paketmarke

      Paketmarke, 19.04.2002, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch bei Dooyoo und der Meinung das man dort die qualitativsten Meinungen findet.Es gab zwar einige Veränderungen aber trotzdem bleibt dooyoo mein Meinungsforum Nummer 1.

    • suppengirl

      suppengirl, 19.04.2002, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi! Ich bin in letzter Zeit kaum noch auf Dooyoo aktiv, da ich das Gefühl habe, dass da fast nix mehr los ist. Grüßle, Suppi

    • Gulli

      Gulli, 19.04.2002, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch bei dooyoo...

  • SO SCHREIBT MAN SICH EINE KRONE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Bericht habe ich auch schon bei Dooyoo veröffentlicht und stammt aus meiner eigenen Feder. Ich möchte Ihn nicht vervielfältigen sondern nur veröffentlichen, da ich der Meinung bin das einigen damit geholfen wird, bzw. da er zu meinen Idealen verhilft und mein Recht auf Meinungsäußerung bekräftigt. Danke für euer Vertrauen an dieser Stelle.


    Vor einigen Wochen war ich auf einem Schiessturnier eingeladen. Man erklärte mir das der höchste zu erreichende Treffer ein 10er sei.
    Das Zentrum zu erreichen sei hier das Ziel. Als ich meine Patronen verschossen hatte und es zur Auswertung kam mußte ich feststellen, das das Zentrum sehr groß ist.
    Ich hatte zwar die

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 25.04.2002, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ich ja auch zu den dooyanern gehöre, war der Bericht für mich natürlich doppelt interessant!

    • Tomcat01

      Tomcat01, 18.04.2002, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht !

    • Janet

      Janet, 17.04.2002, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bekam meine erste Krone Anfang Februar und war so stolz darauf.

    • hamse

      hamse, 15.04.2002, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Äh, a propos Rechtschreibung, irgendwann schreibt sich mit d nicht mit t *g*! Gruß hamse

  • Schreibt Euch bis zu einer Insel...!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Ciao könnte man schon bedenkenlos als Referenz unter den Meinungsplattformen sehen, und fast keine Plattform kann dem Münchener Forum das Wasser reichen. Doch es gibt einige Kopien- manche sind ganz Gelungene, doch andere sind nur billige Abklatsche. Dooyoo würde ich als ganz gut bezeichnen, denn Dooyoo wird oft nach Ciao genannt. Zuerst entdeckte ich Ciao als Plattform, doch nach Tagen bekam ich Wind von einigen anderen Seiten. Dooyoo fand ich vom Design ganz nett, so dass ich mich dort anmeldete.
    Bis vor kurzen besuchte ich die Site gelegentlich um meine Berichte hier zu posten, und nebenbei einige Webmiles zu kassieren. Doch langsam

    Kommentare & Bewertungen

    • Miststueck666

      Miststueck666, 08.04.2002, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Soweit gut, aber ein Updte wäre nicht schlecht...100 Webmiles gibt es schon etwas länger nicht mehr für eine Krone. Grße Misty

    • Jakini

      Jakini, 08.04.2002, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im Prinzip ganz gut, nur hättest du diesen Bericht besser etwas überarbeiten sollen, gibt z.B. keine 100 WM mehr, sondern nur noch 50 für eine Krone, eine Meinung bringt nur noch 2 WM..... . Ansonsten wirklich super, nur leider falsche Infos

    • suppengirl

      suppengirl, 08.04.2002, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte die Insel schon fast erreicht, mich nun aber doch für eine Küchenwaage entschieden! ;-) Grüßle, Suppi

    • krawallo

      krawallo, 08.04.2002, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, da kennste dich halt echt6 aus..sehr informativ, wie sovieles von Dir;)

  • EIN BLICK ZU ANDEREN UFERN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele hier bei Yopi werden auch bei Dooyoo aktiv sein, oder nutzen es nur als zweites Standbein. Jedenfalls haben Yopi und Dooyoo so viele Ähnlichkeiten, dass es nicht schwer fallen wird, sich dort zurechtzufinden. Ich möchte auch keinen direkten Vergleich anstellen, weil es immer positive und negatives Seiten auf allen Plattformen geben wird. Wer Dooyoo aber noch nicht kennt, wird es vielleicht eine kleine Hilfe sein.


    Was ist Dooyoo ?
    ***************

    Dooyoo hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch Erfahrungsberichte von Verbrauchern andere potenzielle Käufer zu informieren. Der Sitz der Firma ist in Berlin und dirigiert auch alles aus unserer Hauptstadt. Zu

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 03.04.2002, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativ,ausführlich und übersichtlich,also Sehr Nützlich