dooyoo.de Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alles abgekater oder was?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir jetzt sehr lange und gut überlegt, ob ich einen Bericht über Dooyoo schreiben
    soll. Aber ich denke mir, egal ob ich bitter böse Kommentare von User bekomme, ich muss meinem
    Ärger Luft machen. Ich bin jetzt seit dem 05.08.00 angemeldet und es ist nichts mehr so, wie es mal
    war. Am Anfang ging hier noch alles normal zu, ich war damals zwar noch nicht so aktiv wie jetzt,
    aber das sei mal da hinstellt. Nun gut ich hatte einige Zeit kein Internet und hatte Dooyoo
    schon vergessen. Dann bekam ich Internet und wurde durch eine Email wieder auf Dooyoo aufmerksam,
    das war vor 2 Monaten. Ich ging dann wieder auf die Dooyoo Seite und schaut sie mir an,

    Kommentare & Bewertungen

    • exilmama

      exilmama, 20.04.2003, 03:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du schilderst das was ich schon ne ganze weile vermute:ohne geklüngel kein erfolg...ist doch voll doof...

    • anonym

      anonym, 29.03.2002, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich besuche diese Seite auch nicht mehr so oft.

    • ritasport

      ritasport, 29.03.2002, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne dooyoo noch nicht so lange wie Du, hatte aber bisher immer einen relativ guten Eindruck. Mit vielen Dingen hast Du aber leider recht. Vielleicht passiert ja mal etwas. Grüße von Katharina

    • Rena50

      Rena50, 29.03.2002, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist zwar nützlich, aber auch nicht mehr. Für *sn* müßte zumindest die Grammatik um einiges besser sein. Dieses Problem hast du bestimmt noch öfters. Ich kann mir vorstellen, daß dies dazu geführt hat, da&sz

  • Deshalb ist dooyoo das beste Meinungsforum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dooyoo ist neben ciao mit das bekannteste Meinungsforum im Internet überhuapt. Zumindest im Deutschsprachigen Raum möchte ich noch dazufügen. Und das meiner Ansicht nach auch völlig zurecht. Denn es gibt viele positive Dinge, die mir in Punkto dooyoo einfallen.

    Da wäre zunächst erst einmal die enorm große Spanne an Usern. Wie auch bei ciao trifft man hier immer wieder auf neue Leute durch deren Meinungen. Dadurch ist das ganze natürlich auch für den suchenden natürlich auch besser. Denn will ich mir eine größere Anschaffung machen wie technische oder Haushaltsgeräte und ich will mir Rat holen, dann ist man bei dooyoo optimal meiner Ansicht nach aufgehoben.

    Denn durch
  • Ich will mehr Webmiles!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin mir sicher, dass viele von euch Dooyoo kennen und dort auch Beiträge veröffentlichen.
    Ich selbst stelle meine Beiträge neben Yopi und Ciao auch bei Dooyoo ein.

    Dooyoo Allgemein
    Dooyoo ist, wie Yopi und Ciao auch , eine Meinungsplattform im deutschen Internet.
    Wenn du angemeldet bist, kannst du Erfahrungsberichte über alle möglichen Produkte schreiben und Meinungen anderer lesen. So sollen User ihre Erfahrungen mit Produkten anderen mitteilen, damit diese eine neutrale Information über dieses Produkt bekommen und demnach ihre Kaufentscheidung richten.


    Unterschiede zu Yopi/ Ciao
    Es gibt ein paar Unterschiede zu Yopi und Ciao, so wird,

    Kommentare & Bewertungen

    • haesevol

      haesevol, 16.04.2002, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde dooyoo ok!

    • sidhe

      sidhe, 27.03.2002, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt, vor allem ist doyoo ein wenig unübersichtlicher als ciao und yopi

    • YvonneHeitmann

      YvonneHeitmann, 27.03.2002, 17:16 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ... oben schreibst du, das die Bezahlung ist wie bei allen anderen ... in deinem Fazit ist sie lächerlich ...WAS DENN NUN???? Naja, und alles andere ist auch nicht so dramatisch wie du beschreibst...

    • amrum

      amrum, 27.03.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Richtig ist, daß man bei Dooyoo in der Regel weniger Lesungen hat. Kronen gibt es aber genug bei Dooyoo, wenn du mal welche suchst, schau mal z.B. bei user lantermann nach (oder bei mir unter amrum1 ;-)).

  • DIE USER VOM ANDEREN UFER ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    _____________

    Ich denke wer eine gewisse Zeit bei Ciao ist schaut sich auch mal um, was es noch alles auf dem Markt der Meinungsforen gibt. Und neben Ciao ist Dooyoo wohl eines der ältesten und bekanntesten Meinungsforen. Ich bin natürlich auch durch Ciao auf Dooyoo aufmerksam geworden. Und so habe auch ich mich bei Dooyoo angemeldet. Es gibt aber auch sehr viele User, die durch Dooyoo auf Ciao aufmerksam geworden sind. Man findet also fast alle alten Ciaouser auch bei Dooyoo.

    Das Prinzip ist bei Dooyoo genauso wie bei Ciao. Hier sollen sich die Verbraucher über alle möglichen Produkte informieren. Und bei Dooyoo kann man sich wie bei Ciao über jedes

    Kommentare & Bewertungen

    • sunstar0210

      sunstar0210, 10.04.2002, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dooyoo nutze ich echt selten, nur um n paar meine berichte da mal zu parken, aber lustiger weise hab ich da schon ma ne krone bekommen *wunder*

    • ScorpionsPower

      ScorpionsPower, 09.04.2002, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dooyoo is meine zweite heimat

    • Duffy_2000

      Duffy_2000, 08.04.2002, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im großen und ganzen geb ich DIr vollkommen recht. Die Ladezeiten sind katastrophal, Lesungen sind sehr mau....und Kommentare fast gar keine. Ich kopier halt meine Berichte von ciao rüber und damit hat sichs auch...

    • antjeeule

      antjeeule, 06.04.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin ebenfalls bei dooyoo. Es ist sogar meine erste Adresse. Dass die Ciao-User bei dooyoo nicht so beliebt sind, würde ich differenzierter darstellen. Oft verlangen Ciao-Schreiber, dass es wie bei Ciao zugehen soll. Dass das nicht gerne gesehen wi

  • webmiles sammeln bei dooyoo.de !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Wochen bin ich auch auf dooyoo gestoßen. Dies ist ein Meinungsforum genau wie ciao, griasdi oder eComments, bei dem man Berichte über Produkte posten kann. Diese werden dann vergütet und man kann sich so einiges an Geld nebenbei verdienen. Das Geld wird durch das Einblenden von Werbebannern eingenommen.

    Der einzige Unterschied bei dooyoo ist, dass man kein Geld bekommt sondern so genannte webmiles (eine Name für die Punkte). Diese kann man auf sein webmiles-Konto transferieren lassen, bei dem die Anmeldung selbstverständlich auch kostenlos ist. Doch darum soll es ja jetzt gar nicht gehen.
    Pro Lesung eines Mitgliedes erhält man also einen Punkt. Diesen kann man

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 25.03.2002, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativer und übersichtlicher Beitrag mit nem klaren Fazit,daher sehr nützlich.Bei Doyoo hab ich aber zuletzt immer wieder mal Probleme mit deren Server gehabt

  • DOOYOO - Kommt nicht an Ciao und Yopi heran

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute!

    Inzwischen bin ich zu allen vier grossen Meinungsportalen bzw Informationsportalen gekommen! Mit den vier grossen Meinungsforen meine ich wie ihr sicherlich alle wisst, Ciao.com, hitwin.de, yopi.de, dooyoo.de!

    Dooyoo war das erste Meinungsportal bei dem ich mich angemeldet habe, bei dem ich aber am wenigsten schreibe!

    Nun zu Dooyoo:
    ==========
    Dooyoo war einer der ersten Meinungsplattformen und ist somit auch eine der bekanntesten. Was bei dooyoo natürlich sofort auffällt und was natürlich für Jugendliche auch nicht so ansprechend ist, ist, dass man dort kein Geld für seine Bemühungen vergütet bekommt, sondern man bekommt Webmiles (*)

    Kommentare & Bewertungen

    • Rena50

      Rena50, 19.03.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weniger als andere zahlt dooyoo aber auch nicht. Gruß Rena

    • jan28

      jan28, 19.03.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier mache ich Dich drauf aufmerksam, dass Beiträge in Dooyoo die mit einer Krone versehen wurden, nur mit 50 Webmiles belohnt werden. Und 1 Webmile ist nur 0,03 Cent Wert, die DM ist von Gestern! Wenn Du diese doch wichtigen Daten verbesserst, h

    • Avengelina

      Avengelina, 19.03.2002, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, 100% konnte mich Yopi bis jetzt auch nicht überzeugen! Cu Avengelina

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 19.03.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ciao müsste doch allerdings auch wap fähig sein. bin mir relativ sicher! gruß vom alias

  • Eine sehr schöne Plattform

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit etwas mehr als einem dreiviertel Jahr poste ich auch meine Meinungen auf dooyoo ,in letzter Zeit eigentlich sogar recht häufig und ich muss sagen mir gehfällt es dort ausserordentlich gut!



    Am allerbesten gefällt mir dort eigentlich der Umgangston unter den Usern selber,ich habe hier noch nie "derbe" Äußerungen wie auf anderen Plattformen erlebt(denke da gerade an Yopi vor seinem Comeback!)
    Zudem hat ja wohl auch jeder User seine eigene Lieblingsplattform,für den einen ist dies eben Ciao,für den anderen ecomments oder hier Yopi,aber ich glaube mein Favorit ist ehrlich gesagt Dooyoo geworden!



    Der Unterschied zu den obengenannten ist in
  • Webmiles sind auch nicht schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man trfiit doch so manchen Bekannten im Net wieder -so auch viele Ciao -Mitglieder bei dooyoo.

    Unter dieser Adresse ist eine Meinungsplattform zu finden ,die in vielen Dingen ähnlich wie ciao funktioniert.
    Der gravierendste Unterschied : Man verdient kein Bargeld ,sondern bekommt :
    für einen geschriebenen Bericht 2 Webmiles
    für eine Lesung eines Mitglieds von dooyoo 1 Webmile.

    Damit sind wir auch schon an einem Kritikpunkt an dooyoo angekommen : erstens ist die Vergürung eigentlich lächerlich -der Wert einer Webmile entspricht zwar ungefähr 0,06 DM - aber die Lesungen der Nichtmitglieder werden nicht vergütet - eigentlich ein leichter Betrug am

    Kommentare & Bewertungen

    • bowling2001

      bowling2001, 03.03.2002, 21:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Man erfährt leider sehr wenig über dooyoo, weder Aktionen, noch Rubriken oder Zahlungen sind erwähnt, darüber hinaus solltest du deinen Bericht mal über ein Rechtschreibprogramm laufen lassen..

  • DO YOU LIKE DOOYOO?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo


    Heute möchte ich mich mal über Dooyoo auslassen. Ich bin seit Juni 2000 bei Dooyoo Mitglied und bin immer noch begeistert. Bei Dooyoo bekommt man zwar kein Geld wie bei Ciao, sondern man bekommt Webmiles. Für jede Meinung, die geschrieben und ins Netz gesetzt wird, bekommt man zwei Webmiles. Und wenn Deine Meinung gelesen wird, bekommt man eine Webmile. Bei besonders guten Meinungen erhält man sogar ein Krönchen, das sind 100 Webmiles.


    Startseite:
    °°°°°°°°°°°
    Die Startseite ist in grün gehalten, und auch nicht so grell, gerade so richtig für die Augen. Ich finde, die sieht recht gut aus.


    Dooyoo ist ganz anders aufgebaut

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 02.03.2002, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön das du hier bist, lieben Gruß Uschi.

    • andyleery

      andyleery, 02.03.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag nicht doyoo!!!

  • Do you dooyoo, too?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    _____ I) Vorwort _____
    Beim Verbraucherportal Dooyoo habe ich mit dem Schreiben vor circa einem Jahr begonnen.
    Meiner Einschätzung nach dürfte dooyoo.de nach Ciao.de das größte Verbraucherportal sein.
    Bei Ciao.de bin ich ja ebenfalls tätig, so dass ich versuche in dem Bericht öfters mal Vergleiche zu ziehen. Viele Mitglieder von anderen Verbraucherportalen findet man hier bei dooyoo.de wieder. Dooyoo Lieblingsfarbe ist anscheinend grün, denn so ist die Hauptseite angehaucht.


    _____ II) Anmeldung _____
    Die Anmeldung geht ziemlich einfach. Name und Adresse bekannt geben, Emailadresse eingeben und sich einen Usernamen aussuchen. Ist dieser frei, gibt es

    Kommentare & Bewertungen

    • clauds22

      clauds22, 02.03.2002, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      you dooyoo, don't you? *lol* Ich finde die Pop Ups grausig und die Art, wie die dooyaner ihre Ks als GB ausnutzen...da komm ich gar nimmer mit. Bin froh, dass ich hauptsächlich bei Ciao bin ;) Grüssle, Claudi

    • *Jayn*

      *Jayn*, 02.03.2002, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag dooyoo nicht, zuviele unfreundliche Leute und dämliche Bewertungen, schlimmer als hier und bei ciao! find ich. MFG die Jayn:)