dooyoo.de Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dooyoo-Freundeskreis - oft missverstanden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Natürlich kann man diese Meinung auch auf alle anderen Freundeskreise übertragen, aber ich habe sie nunmal ursprünglich aus einem damals aktuellen Anlass für den dooyoo-freundeskreis geschrieben:

    Ich weiß nicht, ob dooyoo sich im klaren darüber war, was die Wörter "Freund" und "ich vertraue..." in jedem Menschen hier für Gefühle wecken.

    Denke ich an einen Freund, verbinde ich damit "Ehrlichkeit, Vertrauen, Austausch von Erfahrungen und Meinungen" und vieles dergleichen mehr. Wenn ich vertraue, gehe ich immer die Gefahr ein, auch verletzt und enttäuscht zu werden.

    Sicherlich, auch hier bei dooyoo können wahre Freundschaften entstehen. Aber letztendlich bin

    Kommentare & Bewertungen

    • NetzMaster

      NetzMaster, 02.03.2002, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ja, hier bei dooyoo ist es doch am schönsten

  • ^^^^DOOYOO - Die GRÖßTE KONKURRENZ von YOPI?^^^^

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    °°°°°°°°°°
    Hallo liebe yopi - Freunde, heute möchte ich mal wieder einen neuen Bericht schreiben und zwar über die Internetseite www.dooyoo.de. Wer bei ciao Berichte schreibt wird diese Seite 99%ig kennen, ich bin über einen Bericht der bei ciao geschrieben wurde auf dooyoo aufmerksam geworden.

    Was ist dooyoo?
    °°°°°°°°°°°°°°°
    www.dooyoo.de ist eine Plattform, auf der man wie bei ciao auch zu den verschiedensten Kategorien Berichte schreiben kann. Bei dooyoo gibt es aber leider nicht so viele Mitglieder wie bei ciao. Der Sitz von dooyoo ist in Berlin, dooyoo gibt es nicht nur in Deutschland, wie ciao gibt es dooyoo auch noch in weiteren

    Kommentare & Bewertungen

    • city-flitzer

      city-flitzer, 14.05.2002, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grundsätzlich ein gelungener Bericht, aber eins hast Du nicht erwähnt. Bei Dooyoo kannst Du Dich per E-Mail daran erinnern lassen, welcher User einen neuen Bericht verfasst hat und ob Dich jemand in seine Vertrauensliste aufgenommen hat. Das ver

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 21.03.2002, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativ,übersichtlich und gut begründetes Fazit. Sehr Nützlich ist gerechtfertigt

    • awassa

      awassa, 05.03.2002, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schöner, ausführlicher und gut gegliederter Bericht ;-) LG Karo

    • Teressa

      Teressa, 03.03.2002, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ehrlich gesagt: Am liebsten bin ich bei Dooyoo. Webmiles sammeln ist ja nicht schlecht, muss nicht immer Geld sein. LG Teressa

  • Nicht mein Favorit, aber recht nett

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DOOYOO ist ein Meinungsforum. Es ist sehr gut vergleichbar mit diesem hier. Die meisten user dürften es mittlerweile kennen. Dennoch möchte ich hier noch meine eigene Meinung kundtun.

    Das Spektrum:
    *************
    In DOOYOO kann man im wesentlichen nur Testberichte über Produkte einstellen, so wie wir es hier bei YOPI ebenfalls kennen. Weitergehende Kategorien zur Diskussion, die über eine reine Produktbeurteilung hinausgehen (z. B.:"Aktuelle Themen" oder "Standpunkte") werden nur in Ausnahmefällen eingerichtet, wie beispielsweise nach den Terroranschlägen in den USA.

    Die Palette der getesteten Produkte hingegen ist recht umfangreich. Wenn man trotzdem ein

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 28.04.2004, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hier hat sich mittlerweile schon sehr viel geändert. Augenblicklich ist es dort wie bei Asterix und Obelix. Ein Häufchen von Usern trotzt sehr stark dem Verfall dieser Plattform. Ich habe dort mit dem Schreiben angefangen und mich immer sehr gern

    • Zauderer

      Zauderer, 29.05.2003, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geht mir ähnlich gruß zauderer

    • Rebba

      Rebba, 07.02.2003, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, Bevor Dooyoo umgestellt wurde, war ich dort. Und dort wurde i c h wesentlich mehr gelesen als hier. Das positivste an dy fand ich, dass man direkt zu den Meinungen diskutieren konnte. Hier geht das nur sehr umständlich über ein Gästebuc

    • roma1

      roma1, 30.06.2002, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. Ich bin auch bei dooyoo und zwar unter carnuntum. Ich bin allerdings damit ziemlich zufrieden, obwohl man hier kann Geld bekommt. Ich habe einmal ein Gutschein von Douglas bekommen und ich konnte mir meine Traumkosmetik von Isadora kauf

  • Dooyoo, wo bist Du?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hilfe, bitte bitte helft mir, einst schrieb ich meine
    Meinungsberichte bei Dooyoo, doch das ist jetzt kaum
    noch möglich! Wieso? Das große fiese Werbemonster hat Dooyoo
    aufgefressen und spuckt es nur noch manchmal wieder für ein
    paar Sekündchen aus...

    So oder ähnlich würde es wohl in einem Märchen klingen, wenn
    der arme Stoewi seinen Freunden über die neuesten Entwicklungen
    beim Meinungsforum Dooyoo berichten würde. Doch leider handelt
    es sich um kein Märchen sondern um die pure Realität.

    Ich möchte einfach mal meine Wut und mein Unbehagen über die
    derzeitige Situation bei Dooyoo zum ausdruck bringen: kaum
    auf der Startseite

    Kommentare & Bewertungen

    • MarrySue

      MarrySue, 22.03.2002, 20:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du solltest in Deinem Bericht noch etwas ausführlicher auf dooyoo eingehen, nicht nur über die Beschwerden. Gruß MarrySue

    • AAsiasnack

      AAsiasnack, 11.03.2002, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde auch, dass diee stark nachgelassen haben...

    • pepsiman

      pepsiman, 02.03.2002, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ICh war da schon lange nicht mehr.

    • Intersich

      Intersich, 26.02.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und ich hab schon geglaubt das dass ausser mir keiner gemerkt hat; ich poste bei dooyoo schon lange nicht mehr, soll´n die doch mit ihrer Werbung glücklich werden.

  • Gewitterwolken am Dooyoohimmel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Prinzip ist Dooyoo genauso ein Meinungsforum wie Ciao, Yopi & Co. Auch hier finden wir Erfahrungsberichte, von privaten Usern. Diese Erfahrungsberichte werden der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, damit jeder Interessent, sich über Erfahrungen von Produkten informieren kann. Bevor ich aber zu meinen Erfahrungen, aus einem halben Jahr Dooyoo komme, ein paar Sätze zu dem was Dooyoo ist, bzw. wie es dort läuft.

    Wer hier Mitglied werden möchte und hier ebenfalls etwas verdienen will, muß erst einmal Mitglied werden. Es geht eigentlich ganz einfach. Nur auf den Punkt „Mitglied werden“ klicken, einige persönliche Daten und seine Emailanschrift eingeben und auf eine
  • Überall Meinungen schreiben. Teil 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mir macht es Spaß anderen Leuten meine Erfahrungen mitt zuteilen. Also habe ich bei dooyoo begonnen Meinungen zuschreiben.
    Man kann über alles mögliche schreiben z.B. Computerspiele, Pizzas, Monitore, Drucker, ...
    Natürlich bekommt man auch etwas dafür.
    Nämlich webmiles ( Unter www.webmiles.de kann man sich anmelden und auch bei anderen Partner webmiles verdienen. Diese kann man dann gegen Prämien eintauschen. )

    Also hier erst einmal wofür man wieviele webmiles bekommt:

    1. Wenn eine ihrer Meinungen von einem Mitglied gelesen wird bekommen sie 1 webmile das enspricht 3 cent.

    2. Wenn eine ihrer Meinungen dem dooyoo Team besonders gut

    Kommentare & Bewertungen

    • Pampashase

      Pampashase, 16.08.2002, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht!

    • funnyy

      funnyy, 16.02.2002, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das mit den webmiles liebt aber nicht an dooyoo sondern an webmiles man bekommt sie schon schnell gebucht aber freigeschaltet werden sie erst nach 14 tagen. funnyy

    • schnelle_info

      schnelle_info, 16.02.2002, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Webmiles mitnehmen, warum nicht.

  • Bewertungen mit webmiles koppeln...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei dooyoo handelt es sich um eine gleichartige Meinugsplattform wie yopi. Mit dem Unterscheid das es kein Bargeld sondern nur webmiles gibt. Hierzu möchte ich gerne mal Stellung beziehen...

    Ich bin der Meinung dooyoo müsste einen anderen Weg gehen! Das Belohnungssystem müsste an das Bewertungssystem der User geknüpft werden. So wären Wertungen von 3 Webmeilen für „sehr hilfreich“ und –1 für „nicht hilfreich“ ideal.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich der Meinung, dass man als dooyoo-User seine Meinungen ohnehin aus Idealismus schreibt und nicht wegen der Webmiles! Man will mit seiner Meinung anderen Leuten Denkanstöße und Hilfe geben. Das waren schließlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Mischka27

      Mischka27, 15.02.2002, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dem stimme ich zu

    • YOURFRIEND

      YOURFRIEND, 15.02.2002, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du gehst leider fast nur auf die Bewertungen und die Webmiles ein. MfG

  • Yopi und Ciao gefallen mir besser

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Ende Dezember bin ich bei Dooyoo, anfangs war fand ich es toll, jetzt aber weniger...

    Als ich zu Dooyoo kam, habe ich sehr früh meine Meinung zu Microsoft Word 2000 da veröffentlicht, was zwei Tage später mit einer Krone belohnt und 100 Punkten („Webmiles") honoriert wurde. Das fand ich natürlich echt toll. Und weil ich WordPerfect besser finde als Word, habe ich ein WordPerfect-Meinung geschrieben, aber noch länger und noch besser, jedoch wurde diese nicht honoriert, eigentlich schade. Oder meine anderen qualitativen Meinungen. Dass Dooyoo mich einfach nicht mehr berücksichtigt, ist echt schade.

    Die „Honorare" sind „Webmiles". Eine „Webmile" pro Lesung und eine
  • Freundeskreis oder Klickgemeinschaft?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anmeldung

    Die Anmeldung ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Man wählt seinen Dooyoo Namen, legt ein Passwort fest und gibt seine Email Adresse an. Danach bekommt man eine Email von Dooyoo und muss den darin enthalten Link anklicken, um die Freischaltung zu aktivieren. Das war es schon.


    Aufbau

    Die Hauptseite ist hauptsächlich in grün/weißen Tönen gehalten und wirkt sehr klar und übersichtlich. Links sind die Produktkategorien zu finden, Shopping Links und Newsletter Funktionen. Im oberen Bereich der Seite könnt ihr direkt eine Produkt Suche starten oder Community und Top Angebote anwählen. Auf der rechten Seiten findet ihr eure Login

    Kommentare & Bewertungen

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 16.10.2002, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei dooyoo schreibe ich auch manchmal.

    • Hexchen69

      Hexchen69, 15.03.2002, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich und nützlich, prima. Gruß Nadine

    • Stefania

      Stefania, 20.02.2002, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht!

    • newsboard

      newsboard, 15.02.2002, 11:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klickgemeinschaft von freunden läßt grüssen

  • Wieso spart Dooyoo bei der Qualität ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiß nicht wem es von euch schon in den letzten Tagen aufgefallen ist : ganz still und leise hat Dooyoo die Webmiles für die mit einer Krone prämierten besten Meinungen auf 50 Webmiles mal locker halbiert. Zusätzlich gibt es wohl auch keine 2 Webmiles mehr fürs Schreiben einer Meinung.

    Zu den möglichen Konsequenzen für Dooyoo werde ich später noch kommen, aber sehr nachdenklich macht mich dabei das diese Maßnahmen von Dooyoo in keinster Form an die User kommuniziert wurden. Oder habe ich da was verpaßt ? Erst vor wenigen Tagen war ich noch ganz stolz auf meine 2. Krone und erhielt dafür noch 100 Webmiles und nun diese Überraschung von Dooyoo ! Der Fairness halber muß ich noch

    Kommentare & Bewertungen

    • witch_craft

      witch_craft, 08.03.2002, 11:02 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ist doch alles Pfennigfuchserei. Ich schreibe doch nicht wirklich wegen der paar Kröten, sondern ich bekomme eine Plattform geboten, in der ich gelesen werde, wie auch immer. cu

    • Alice-im-Wunderland

      Alice-im-Wunderland, 18.02.2002, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und alles klamm-heimlich, damit sich auch Niemand beschwert. Liebe Grüße

    • johnUSA

      johnUSA, 15.02.2002, 08:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Immernoch besser als ein Datenverlust, oder ?? ...

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 14.02.2002, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Werbebudgets sitzen bei den Firmen momentan nicht allzu locker. Das hat Dooyoo wohl auch zu spüren bekommen. Gruß TheGreatMaster.