dooyoo.de Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Riesenvielfalt an Produktsparten, Übersicht auf der Accountseite mit großem Kurzprofiltext und Freundeskreis auf einem Blick, schönes Design, Kronenverteilung, Support, Gewinnspiele, Punkteaktionen jeden Monat neu, tolle Prämien, kein öffentliches Gästebu
  • Man kann bei dooyoo in der jeweiligen Kommentarspalte rekommentieren.
  • Interessante Idee
  • klares Layout, gute Erläuterungen
  • Krone, gute Suchmaschine für Produkte

Nachteile / Kritik

  • Kein privates Gästebuch, langsame Einstellung der Produktvorschläge
  • Eine Weile glich dooyoo einer Geisterstadt
  • Man kann nicht selbst neue Rubriken einrichten... Wenn man man einen Beitrag in einer "falschen" Rubrik verfaßt hat, kann man diesen Fehler nicht mehr "ausbügeln"...
  • keine Bilder in Erfahrungsberichten, keine Bar-Vergütungen
  • Bewertungs- und Vergütungssystem, Qualität der Berichte, Aufbau des Mitgliederaccounts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gar nicht schlecht, aber unvollständig...

    Pro:

    Übersichtlich, nette User

    Kontra:

    kein Geld, nur Miles, kein Gästebuch

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte heute einmal über Dooyoo.de schreiben, weil ich dort neben Yopi und Ciao auch meine Berichte poste, ich heiße dort JacquesGelee :O)


    Dooyoo ist ein schon recht bekanntes Meinungsforum, welches seit mittlerweile etwa 5 Jahren besteht. Bei Dooyoo verdient man kein Geld, sondern Dooyoo-meilen, die man bei Webmiles einlösen kann.


    Die Homepage
    ============


    Das Design der Homepage ist weitgehend in Grün gehalten. Die Schrift ist schwarz. Wenn man einen Bericht postet, ist dieser in grün unterlegt.


    Die Navigation ist recht simpel gehalten. Auf der Startseite befinden sich die 5 neuesten Berichte, sowie

    Kommentare & Bewertungen

    • tntpromotion

      tntpromotion, 01.05.2006, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG Torsten

    • kakaue

      kakaue, 11.02.2006, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find bei dooyoo doof dass man nicht sieht welche berichte ich schon bewertet habe bevor ich den bericht anklikke so wie bei yopi dadurch geht viel zeit bei der gegenlesung verloren ausserdem gibt es bei dooyoo über 20 leute die ich schon gesehen habe d

    • glowhand

      glowhand, 03.12.2005, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg christian

    • Cicila

      Cicila, 25.09.2005, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin seit kurzem auch bei Dooyoo, finde ich sehr interessant da :-) LG Cicila

  • Auch Berichte brauchen mal ein Nickerchen

    Pro:

    Krone, gute Suchmaschine für Produkte

    Kontra:

    Bewertungs- und Vergütungssystem, Qualität der Berichte, Aufbau des Mitgliederaccounts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über eine andere Meinungsplattform im Internet schreiben, auf der ich ebenfalls seit längerem Berichte veröffentliche. Diese Plattform hat für mich aber keine grosse Bedeutung – warum? Na, das erfahrt ihr im Text.

    ***DOOYOO.DE – „die grüne Plattform“***

    Ich bin seit 23.11.2002 Mitglied bei dooyoo.de – huch? So lange schon? Ja, aber nicht wirklich aktiv seit Anfang an. Angemeldet hatte ich mich, weil ich bei webmiles.de angemeldet war und man über dooyoo dort auch „Meilen“ sammeln kann. Dazu aber später im Punkt „Vergütung“. Angefangen dort Berichte zu veröffentlichen habe ich eigentlich erst seit etwa einem Jahr, seit ich auch bei Ciao und Yopi

    Kommentare & Bewertungen

    • tntpromotion

      tntpromotion, 01.05.2006, 09:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG Torsten

    • topturtle100

      topturtle100, 13.09.2005, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe mal ne frage. bei der überweisung: webmiles oder so. ist das ein echtes konto, mit einzahlen und so wie bei einer bank?! weil das möchte ich nicht. bitte um antwort und vl wenns geht, noch eine bessere erklärung ins gästebuc

    • Angin

      Angin, 27.04.2005, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wende aber, wie Du das nebenbei- Prinzip an. Ich stell meine Berichte, die ich für ciao oder yopi schreibe halt auch dort ein und lese, wenn mich gerade ein Thema interessiert dort auch Berichte dazu, aber meine Favorits bleiben ciao und yopi. Das (v.

    • NinaDivine

      NinaDivine, 30.01.2005, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sowit ich mitgrkigt habe,kann man sich hier bei yopi aber auch nicht über erhaltene Bwrtungen und KOmmentare per mail informieren lassen,so wie bei ciao.com,oder irre ich mich`?Wenn ja,teil e smir doch bitte mit..Da ich diese Funktionen hier sehr verm

  • Webmiles und Dooyoo in Verbindung

    Pro:

    in verbindung mit webmiles tolle prämien,

    Kontra:

    z. Z. leidet die Qualität der Community, wenig Besucher, nicht immer ganz aktuell

    Empfehlung:

    Ja

    Um es einmal voraus zu nehmen:
    Dieser Bericht handelt wie die Überschrift schon sagt von 2 webportalen, die eigentlich zusammen gehören und trotzdem unabhängig voneindander sind. Bei dooyoo, einem Produkttest und Meinungsportal kann man durch das schreiben von Berichten dooyoopoints sammeln, die man anschließend aber in webmiles umtauschen muß, um dafür eine der vielen hochwertigen Prämien zu bekommen. Deswegen gehören die beiden Portale für mich mehr oder weniger zusammen. Denn nur mit den dooyoopoints ist nichts anzufangen.

    Heute möchte ich mal über ein Meinungsportal der anderen Art berichten.
    Vielleicht kann ich euch dazu animieren dort teilzunehmen, da dort einfach

    Kommentare & Bewertungen

    • tntpromotion

      tntpromotion, 01.05.2006, 09:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG Torsten

    • antjeeule

      antjeeule, 12.06.2004, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ist die Plattform, auf der ich angefangen habe, meine Meinungen zu posten. Dort hat es mir den meisten Spaß gemacht, weil die Kommentarfunktion am besten realisiert worden ist. Leider hat dooyoo mit einem Relaunch im November 2002 ein wenig durchd

    • April

      April, 08.06.2004, 01:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich stehe gar nicht auf dooyoo...Da gefällt es mir bei Yopi viel besser! Aber ein interessanter Bericht! LG April

    • froes

      froes, 04.06.2004, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Es ist nicht viel los bei DooYoo. Vielleicht ändert sich das ja nach deinem Bericht ;o) Shine On, Frank

  • Verbesserung nach Neugestaltung?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dooyoo – auch nicht mehr das, was es mal war

    Dooyoo hat das Meinungsforum überarbeitet. Einige Zeit hatte ich eine Sendepause mit meinen Berichten, weil ich beruflich sehr angespannt war und habe aus diesem Grunde gar nicht gemerkt, dass Dooyoo Änderungen vorgenommen hat.

    Angeblich soll alles besser aufgebaut und verbessert worden sein. Im Detail kann ich selbst alle Änderungen gar nicht feststellen, weil ich vorwiegend das Forum zum Einstellen und Bewerten von Berichten verwende.

    Zunächst zum Aufbau der Seiten. Hier hat sich sicherlich nichts verbessert. Schon früher war es immer ein Glücksfall, wenn man problemlos in das Programm überhaupt hineingekommen
  • Winzerfest????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Bericht habe ich bei dooyoo eingestellt, nachdem am 1.11.2002 ein Redesign bei dooyoo stattgefungden hat. Ich denke, dass es auch für die Mitglieder anderer Meinungsplattformen interssant sein könnte!

    #### Vorgeschichte ####
    Dooyoo ist für mich die Einstiegs-Meinungsplattform gewesen. Durch Zufall kam ich auf diese Seite und hab mich einfach mal angemeldet und ein paar Berichte eingestellt. Erst viel später lernte ich dann andere Plattformen kennen, aber dooyoo war bislang für mich immer etwas besonderes, allein schon wegen der Bezahlung, denn hier gab es Webmiles, anstatt Geld.

    Seit Mai diesen Jahres wurde seitens dooyoo immer wieder mal von einem neuen

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 18.03.2006, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Doo yoo still do?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das letzte Mal sah ich das weiß-grüne, lächelnde Gesicht des Dooyoos V.2.0 am Donnerstag. Es war wie immer, das alte Dooyoo halt. Doch was muss ich sehen, als ich am Sonntag aus meinem Kurzurlaub zurück komme? Dooyoo ist über Nacht, oder eher gesagt über einige Tage grau geworden! Alles ist grau, nur das Dooyoo-Logo und das Profil erstrahlen noch in altem Glanz.

    Wie die meisten, war ich zunächst gar nicht begeistert. Alles wirkte so durcheinander. Es ging mir wie den meisten Menschen, Veränderung ist schlecht! Doch nach dem 2ten und 3ten Blick wirkte es gar nicht mehr so schlimm. Natürlich nervten die vielen Fehler und die vielen, aus Dooyoo UK abgekupferten Buttons und Begriffe
  • Dooyoo´s - NEUE KLEIDER !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community !!
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°




    Kurze Einleitung:
    °°°°°°°°°°°°°°°°


    Da ich ja auch bei Dooyoo schon zu den älteren und eingewöhnteren Dooyooler´n gehöre, möchte ich Euch so ein paar meiner Gedanki´s zum neuen " REDESIGNETEN Dooyoo " in meiner eigenen, manchen bekannten, poetischen Verwirrung niederschreiben!!

    Bitte Leute, knüppelt mich nicht gleich nieder,
    ich schreib bei Dooyoo auch ohne Webmiles, immer wieder !! ;-))



    Das neue Dooyoosystem !!
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


    Ja, ich glaube 3 Tage ist´s nun her,
    ich glaubte, ich kenne UNSER Dooyoo fast nicht mehr.

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 24.09.2008, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE mItTwOcHs-GrUeSsE...aNjA

    • misscindy

      misscindy, 27.02.2007, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh + lg ~~~

    • swissflyer

      swissflyer, 07.02.2007, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *°* sh & lg Patrik *°*

    • morla

      morla, 01.02.2007, 04:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • witch_craft, webmiles und ein Bericht...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe LeserInnen,

    bei dooyoo bin ich schon recht lange, habe erst Anfang dieses Jahres meiner Schreibwut freien Lauf gelassen und nun einige Erfahreungen (nicht nur webmiles) gesammelt. Mir war schon recht früh klar, dass dooyoo im Vergleich zu ciao und yopi recht konservativ ist. Es gibt dort auch keine freie Ecke wie hier die Lounge, so dass ich oft Probleme hatte, einen Bericht unter zu bringen.
    Nun könnt Ihr hier und auch in ciao einen Bericht von dem Mitglied
    ganneff lesen, den ich in dooyoo veröffentlicht habe,
    da ganneff dort nicht ist und er es mir erlaubt hat.

    Nun bekam ich vor ca drei Tagen folgende (in Auszügen)

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.04.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke, daß du meinen Namen erwähnt hast. Glück muß der Mensch haben, oder bin ich wirklich so "nett"? Gruß kalli46

    • LoMei

      LoMei, 28.04.2002, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit den knappen Rubriken habe ich dort auch schon meine Erfahrungen gesammelt. Gruß, LoMei.

  • Schreibt Euch bis zu einer Insel...!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Ciao könnte man schon bedenkenlos als Referenz unter den Meinungsplattformen sehen, und fast keine Plattform kann dem Münchener Forum das Wasser reichen. Doch es gibt einige Kopien- manche sind ganz Gelungene, doch andere sind nur billige Abklatsche. Dooyoo würde ich als ganz gut bezeichnen, denn Dooyoo wird oft nach Ciao genannt. Zuerst entdeckte ich Ciao als Plattform, doch nach Tagen bekam ich Wind von einigen anderen Seiten. Dooyoo fand ich vom Design ganz nett, so dass ich mich dort anmeldete.
    Bis vor kurzen besuchte ich die Site gelegentlich um meine Berichte hier zu posten, und nebenbei einige Webmiles zu kassieren. Doch langsam

    Kommentare & Bewertungen

    • Miststueck666

      Miststueck666, 08.04.2002, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Soweit gut, aber ein Updte wäre nicht schlecht...100 Webmiles gibt es schon etwas länger nicht mehr für eine Krone. Grße Misty

    • Jakini

      Jakini, 08.04.2002, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im Prinzip ganz gut, nur hättest du diesen Bericht besser etwas überarbeiten sollen, gibt z.B. keine 100 WM mehr, sondern nur noch 50 für eine Krone, eine Meinung bringt nur noch 2 WM..... . Ansonsten wirklich super, nur leider falsche Infos

    • suppengirl

      suppengirl, 08.04.2002, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte die Insel schon fast erreicht, mich nun aber doch für eine Küchenwaage entschieden! ;-) Grüßle, Suppi

    • krawallo

      krawallo, 08.04.2002, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, da kennste dich halt echt6 aus..sehr informativ, wie sovieles von Dir;)

  • DOOYOO - Kommt nicht an Ciao und Yopi heran

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute!

    Inzwischen bin ich zu allen vier grossen Meinungsportalen bzw Informationsportalen gekommen! Mit den vier grossen Meinungsforen meine ich wie ihr sicherlich alle wisst, Ciao.com, hitwin.de, yopi.de, dooyoo.de!

    Dooyoo war das erste Meinungsportal bei dem ich mich angemeldet habe, bei dem ich aber am wenigsten schreibe!

    Nun zu Dooyoo:
    ==========
    Dooyoo war einer der ersten Meinungsplattformen und ist somit auch eine der bekanntesten. Was bei dooyoo natürlich sofort auffällt und was natürlich für Jugendliche auch nicht so ansprechend ist, ist, dass man dort kein Geld für seine Bemühungen vergütet bekommt, sondern man bekommt Webmiles (*)

    Kommentare & Bewertungen

    • Rena50

      Rena50, 19.03.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weniger als andere zahlt dooyoo aber auch nicht. Gruß Rena

    • jan28

      jan28, 19.03.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier mache ich Dich drauf aufmerksam, dass Beiträge in Dooyoo die mit einer Krone versehen wurden, nur mit 50 Webmiles belohnt werden. Und 1 Webmile ist nur 0,03 Cent Wert, die DM ist von Gestern! Wenn Du diese doch wichtigen Daten verbesserst, h

    • Avengelina

      Avengelina, 19.03.2002, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, 100% konnte mich Yopi bis jetzt auch nicht überzeugen! Cu Avengelina

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 19.03.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ciao müsste doch allerdings auch wap fähig sein. bin mir relativ sicher! gruß vom alias