Dresdner Essenz Wellness Badeessenz Wasserlilie Reismilch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geruch, Preis, obere Ecke der Verpackung zum unverbindlichen Schnuppern

Nachteile / Kritik

  • die Farbe !

Tests und Erfahrungsberichte

  • giftgrüne Frühlingswiese

    3
    • Design:  sehr gut
    • Pflegewirkung:  durchschnittlich
    • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Geruch, Preis, obere Ecke der Verpackung zum unverbindlichen Schnuppern

    Kontra:

    die Farbe !

    Empfehlung:

    Nein

    INTRO UND KAUFGRUND


    Nach einem stressigen Tag hatte ich mir gestern ein Bad verdient. Da es gestern so sonnig draußen war – endlich scheint der Frühling angekommen – in meiner Lush Sammlung aber eher winterlich angehauchte Zimtdüfte dominieren, habe ich auf die Wellness Badeessenz Wasserlilie-Reismilch von Dresdner Essenz zurückgegriffen, die ich zu Ostern mit einigen anderen Wellness Dingen bekommen habe. Gekauft habe ich sie daher nicht, weiß aber, dass man sie für 95 Cent im Drogeriemarkt des Vertrauens bekommt.

    AUSSEHEN


    Die Badeessenz ist in einem kleinen weißen quadratischen Beutelchen verpackt. Sofort

    Kommentare & Bewertungen

    • eno011

      eno011, 10.11.2013, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 02.11.2013, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Lale

      Lale, 01.11.2013, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 01.11.2013, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr pflegend geschrieben

  • Schön Entspannt

    4
    • Design:  gut
    • Pflegewirkung:  gut
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    Preis, Verträglichkeit,Duft

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute möchte ich euch über einen neuen Badezusatz von Dresdner Essenz Badeessenz Wasserlilie Reismilch, 60 g berichten. Dieser kommt von der Firma Dresdner Essenz. Meine Freundin war gerade einkaufen und fragte mich ob sie es mir mal mitbringen soll. Ich sagte natürlich ja, da ich gerne neues teste.

    Preis:

    Der Badezusatz mit 60g kostet 0,95 Euro bei DM. Den Preis finde ich ganz in Ordnung.

    Herstellerversprechen:

    Unsere Badeessenz WASSERLILIE/REISMILCH belebt den Körper und schenkt neue Lebensenergie. Die feine Duftkombination erinnert mit fruchtigen Akzenten an Wasserlilie und Reismilch und wirkt

    Warnhinweis:

    Für Kinderunzugänglich aufbewaren! Nur zu äußeren Anwendung Konzentrat nicht auf die schleimhäute oder in die Augen bringen! Bauteilinhalt im einlaufenden Badewasser (36-38C)auflösen.

    Kontaktdaten:

    Li-iL GmbH Arzneimittel und Arzneibäder
    Leipziger Straße 300
    01139 Dresden
    Deutschland
    www.dresdner-essenz.com
    [email protected]

    Inhaltstoffe:

    Maris Sal, Magnesium Carbonate, Solanum Tuberosum Starch, Citric Acid, Parfum, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Persea Gratissima Oil, Urea, Hydrolyzed Rice Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Citrus Medica Limonum Peel Oil, Allantoin, Panthenol, Caprylic/ Capric Triglyceride, Sodium Chloride, CI 77891, CI 45350, CI 42090, Limonene, Aqua

    Eigene Meinung:

    Meine große Tochter ist sehr neugierig und sah sofort, dass man oben rechts schon den Duft riechen konnte, bevor man es öffnet. Ich finde das nicht schlecht. Ich finde hier den Duft richtig toll. Denn Wasserlilie/Reismilch, diesen Duft kannte ich zuvor überhaupt nicht.
    Die Badeessenz ist in einem kleinen weißen quadratischen Beutelchen verpackt. Mit einer großen Wasserlilie vorne drauf. Die Verpackung ist sehr leicht zu öffnen, durch die Stanzung an der linken Seite. Wo ich aber auch oft Probleme habe, nicht alles lässt sich so einfach öffnen. Als ich die Tüte geöffnet hatte war der Duft intensiver, als wo ich oben links an der Tüte roch. Einfach nur traumhaft Blumig und Fruchtig. In der Tüte befindet sich das gestampfte Grüne grobkörnige Pulver. Ich würde sagen ein schönes apfelgrün. Ich gab es ins Wasser und wo ich es verrührte das das ganze Wasser die Farbe hat, wurde das ganze Wasser sofort grün. Aber es war nicht so grün, wie auf dem Bild. Ich dachte anfangs erst es wäre milchig wo ich es noch nicht geöffnet hatte, so als wenn ich Muttermilch in die Wanne machen würde. Warum Ich das dachte hm keine Ahnung Aber ich täuschte mich, wo ich die Packung öffnete. Die Auflösung vom Pulver war ganz ok. Als ich in die Wanne stieg, war alles aufgelöst. also kann ich nicht meckern. Die Reinigungswirkung find ich ganz gut von empfinden, ich fühle mich jetzt noch schön frisch und sauber.
    Wo ich nach paar Minuten meinen kleinen Mann stillte, hielt ich mein Oberteil mit meinem Kinn fest. Da roch ich selber an mir, dass ich noch den Duft am Körper habe. jetzt nach 1h riecht es immer noch, aber nicht mehr so doll. Ich bin ja richtig begeistert. die Haut ist schön Geschmeidig und hat Feuchtigkeit. ich meine damit, sie ist nicht ausgetrocknet. Verträglichkeit keine Probleme, alles super.

    Fazit:

    komplette Zufriedenheit mit diesem Badezusatz. Die Pflege, der Duft, die Verträglichkeit und auch der Preis überzeugt. Ach was ich noch vergaß, es gibt keine Rückstände an der Wanne. Ich kann es auf alle Fälle Empfehlen. ich bin begeistert

    mein bericht ist auch bei ciao unter binelove zu finden

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.04.2013, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • mausi1972

      mausi1972, 12.04.2013, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Marion

    • knuddelfire

      knuddelfire, 12.04.2013, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schönes Wochenende LG

    • katjafranke

      katjafranke, 12.04.2013, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß KATJA

  • Muss ich jetzt im Schlamm baden?

    4
    • Design:  gut
    • Pflegewirkung:  gut
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    Preis

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Was gibt es schöneres, als nach einem anstrengenden Tag diesen mit einem guten Buch in der Badewanne ausklingen zu lassen. Dies habe ich heute getan. Begleitet hat mich das Buch "Kinderwahn", die Quietsche Ente meiner Tochter und ein Badezusatz der Firma Dresdner Essenz. Über diesen Badezusatz will ich heute berichten. Es handelt sich um die Sorte Wasserlilie/Reismilch. Ich konnte anfangs mit beidem nicht viel anfangen. Das Bild erinnert mich an eine Seerose. Gar nicht so falsch, sagt mir Wikipedia. Seerosen schwimmen meist auf einem Teich. Daher der Titel...Aber lest selbst ;-)

    Kauf Ort und Preis

    Gekauft habe ich den Badezusatz für 0,95 Euro bei

    Kommentare & Bewertungen

    • Anyah

      Anyah, 04.05.2013, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Gruesse

    • Lale

      Lale, 03.05.2013, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *+*

    • allegra1805

      allegra1805, 12.04.2013, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein sonniges Wochenende.

    • monagirl

      monagirl, 12.04.2013, 07:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona