edonkey2000.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles was man sucht wird auch gefunden.

Nachteile / Kritik

  • Ein nach geltendem Recht noch in der Grauzone befindliches Tool, dass in Zukunft sicherlich verboten werden wird.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hat wohl die ein oder andere Macke! Edonkey bleibt aber top!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist noch nicht lange her, da habe ich endlich einen Internetzugang mit einer guten Bandbreite bekommen. Eine 2M/bit-Leitung ist echt etwas tolles! Wenn man soetwas schon hat, dann will man natürlich auch möglichst viel runterladen, und so schnell wie möglich. Es gibt natürlich nichts besseres als von Webspace herunterzuladen. Jedoch ist dies im größten Fall nicht möglich, natürlich kommt es immer darauf an, was man sich runterladen will. Wer sich Filme, komplette Spiele, Programme (Applications) oder anderes downloaden will, der wird sich echt schwer tun, eine gescheite Site im Netz zu finden.

    Aber wozu gibt es denn diese File-Sharing Programme! Dies sind kleine bis sehr große
  • --== Lasst meinen Esel nicht sterben ? ==--

    Pro:

    Alles was man sucht wird auch gefunden.

    Kontra:

    Ein nach geltendem Recht noch in der Grauzone befindliches Tool, dass in Zukunft sicherlich verboten werden wird.

    Empfehlung:

    Ja

    Tja die Zeiten sind hart geworden für die jenige Internetgemeinde, die sich gern einmal MP3´s, Filme, Bilder oder ähnlich aus dem Internet saugen möchten.

    Bis vor Kurzem hiess eine Möglichkeit NAPSTER, ein so genanntes File- Sharing- System, das jedoch nach vielen Attacken durch die Musikindustrie und andere Konzerne anfang diesen Jahres seinen "Service" einstellen mußte.

    Doch was ist File- Sharing überhaupt??
    ======================================

    File- Sharing bezeichnet eine Software, die man natürlich zunächst auf seinem Rechner installieren muß. Während dieser Installation gibt man dann ein Verzeichnis auf seinem Rechner frei, ds man mit anderen
  • eDonkey2000 besser gehts nicht mehr!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    eDonkey2000 ist ein Vertreter der Filesharing Programme, aber hier kann man sich nicht nur auf MP3’s, sondern auch auf mpg freuen kann.

    edonkey funktioniert folgendermaßen:

    Im Prinzip ist es so einfach wie Napster oder Kazaa, nur das man sich hier nicht anmelden muss, sondern sich einfach nur unter www.edonkey2000.com die jeweilige Version runterladen. Nachdem man die Software installiert, dann erhält man einen zufälligen Nick und dann stehen einem alle Funktionen zur Verfügung.


    Die Software

    Wer Napster kennt wird sich schnell zurecht finden. Ganz oben gibt es die Menüleiste und eine Box mit Werbebannern. Darunter hat man die Auswahl für
  • eDonkey Version 0.46

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, dies is mein erster Beitrag und ich hoff dass er euch gefällt. Nun aber zum Produkt:

    In der Neuen eDonkey Version 0.46 sind zwei Netzwerke vereint:
    Das eDokney Server Netzwerk und das Serverlose Overnet Netzwerk. Schon in der ersten Version von eDonkey die auf beide netzwerke zugreifen konnte waren viele änderungen im Vergleich zu der Vorgängerversion. Eine änderung ist wie gesagt das eDonkey auf 2 Netzwerke zugreift und noch eine große änderung war die Oberfläche, die jetzt nicht mehr so kompliziert ist. Das Programm ist stabil und hat gute Downloadraten.
    Außerdem findet man viele gute Quellen und man kommt leicht auf die Server drauf.
    Alternativ kann man
  • Dagegen kann Kazaa zusperren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    eDonkey2000 ist ein weiterer Vertreter der Filesharing Programme, doch hier beschränkt man sich nicht nur auf MP3’s sondern hier erhält man alles was das Computerherz begehrt.


    Wie funktioniert edonkey?
    *********************

    Nun im Prinzip ist es so einfach wie Napster, nur das man sich hier nicht anmelden muss, man geht einfach auf die Internetseite (www.edonkey2000.com) und lädt sich entweder die Win9x / ME / NT /2k oder die Linux Version herunter. Nachdem man die Software installiert hat kann man gleich einsteigen, wenn man kein registrierter Benutzer ist erhält man einfach irgendeinen zufälligen Nick und über eben diesen stehen einem dann alle Funktionen
  • Iaaaah, ein Esel der Online ist

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Funktion
    ========
    Kurz ein paar Worte zu der Funktion von edonkey2000.
    Der Esel ist ein Datei-Tausch-Programm. Der große Vorteil dieses Programms gegenüber anderen liegt darin das nicht nur bei einem anderen User heruntergezogen werden kann sondern bei mehreren gleichzeitig. Auch muss man die Datei nicht von 0% bis 100% der Reihe nach kopieren


    Installation
    ============
    Die Installation des Esels ist wirklich einfach.
    Auf der offiziellen Homepage www.edonkey2000.de findet man immer die aktuelle Version des Programms zum Download. Je nach Version des Programms zwischen 530kB und 850kB, also wirklich nicht die Welt um es herunterzuladen. Im
  • --== Edonkey2000 ==-- - Filme, Games, Software u.a. saugen!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --==Edonkey2000==--


    I - Was ist Edonkey?

    Edonkey ist ein Filesharing Tool, das mit Napster oder Kazaa im groben vergleichbar ist. Es handelt sich um ein Peer2Peer Projekt. Der Vorteil dieses Systems von Edonkey liegt jedoch in dem Bereich der Server Verteilung. Nicht wie bei normalen Tauschbörsen gibt es einen zentralen Server, sondern es gibt wohl über 1000000 Server, die überall auf der Welt verteilt sind. Deshalb ist ein langes Leben der Community gesichert.
    Man kann dort wirklich alles downloaden. Die neuesten Games, Topaktuelle Kinofilme oder die aktuellen Charts. Die Archive reichen soweit, dass selbst 'uralte Schinken von vor
  • Da fängt die Leitung an zu glühen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es wird viel über Tauschbörsen im Internet berichtet, aber kaum einer kennt sie alle! Der eine benutzt Kazaa, dann wieder jemand anders Morpheus oder Audio Galaxy und dann gibt es auch noch eDonkey 2000 User! Wer soll da noch durchsteigen? Vor allem braucht man für jeden Zweck eine andere Tauschbörse, um den maximalen Spaß beim herunterladen zu haben.
    Doch für welchen Zweck ist jetzt eDonkey zu gebrauchen? Was sind die Vorteile von eDonkey? Was sind die Nachteile?
    Diese Fragen und noch viel mehr versuche ich im folgenden Bericht einmal genauer zu beleuchten, damit sich endgültig jeder einen detaillierten Überblick über die Tauschbörsen verschaffen kann!

    --- Was ist
  • Kostenlos ins Kino

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für viele ist er zu langsam, läuft gar nicht oder Andere werden ihm einfach vorgezogen. Wie ich meine zu Unrecht. Die Rede ist vom Esel – Edonkey2000, zweifelsohne eines der besten Filesharing-Programme die es gibt. Warum das so ist und wieso er sich nicht vor so etablierten Programmen wie Kazaa (siehe meinem Bericht: Der beste Napster-Erbe), Morpheus, Aimster oder Imesh zu verstecken braucht möchte ich im Folgenden näher erläutern.

    +++ Allgemeines zum Programm +++

    Edonkey2000 gibt es auf so ziemlich jeder Internetseite bekannter Computerzeitschriften zum kostenlosen Download, da es sich um Freeware handelt. Die Installation weist keine Besonderheiten auf. Einfach
  • echt cool

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo an alle da draußen.
    !!! ich finde edonkey voll cool !!!
    wenn es einmal installiert und mit dem internet verbunden ist kann man sofort mit dem downloaden loslegen.
    am besten finde ich, dass man(n) (*grins*) meistens noch vor dem kinostart die aktuellen filme herunterladen kann.
    einziger nachteil:
    es haben noch nicht viele user einen dsl-oder-höher-anschluss.
    dass heißt dass ein downoad manchmal vor sich hinschleichen kann.

    wenn ihr mit mir einer meinung seit, dann bewertet meinen bericht bitte gut.

    cu
    Philipp