Elta 5781 CD- MP3 und Video- Player Testberichte

Elta-5781-cd-mp3-und-video-player
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Funktionen
  • kleiner Preis, VCDs werden gut und schön abgespielt
  • SVCD, VCD, MP3, CD Player Remote control

Nachteile / Kritik

  • Schwäche im SVCD Bereich
  • kleiner Anti-Schock, schlechtes Lesen von CDs, Springen und "Blips" bei der Wiedergabe von Audio-CDs, Abstürze bei Mp3-CDs, SVCD-Wiedergabe schlecht
  • A lot of reading errors making the device almost unusable Short battery life

Tests und Erfahrungsberichte

  • Negative Überraschung

    Pro:

    -kleiner Preis, VCDs werden gut und schön abgespielt

    Kontra:

    kleiner Anti-Schock, schlechtes Lesen von CDs, Springen und "Blips" bei der Wiedergabe von Audio-CDs, Abstürze bei Mp3-CDs, SVCD-Wiedergabe schlecht

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mir aufgrund mehrerer Testberichte, die ich im Internet gelesen habe, diesen MP3-CD-Player gekauft. Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem komfortablen MP3-CD-Player für den Outdoor-Einsatz (auf dem Fahrrad und zu Fuß) und die VCD/SVCD-Funktionalität kam dann als weiteres "Gimmick" hinzu.

    Ich bestellte mir also dieses Gerät und bekam es auch ein paar Tage später.

    VIDEO
    ===========

    Ein erster Test fand mit einer VCD statt, die der Player anstandslos und in guter Bild- und Tonqualität abspielte. Anschließend testete ich einige SVCDs. Bei den sich wirklich absolut an den Standard haltenden CDs gab es keine Probleme, weicht man jedoch von