falk-online.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos schnell übersichtlich

Nachteile / Kritik

  • keine Variablen bei der Berechnung der Fahrtzeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kostenlose Routenplanung im Internet - Falk.de

    Pro:

    kostenlos schnell übersichtlich

    Kontra:

    keine Variablen bei der Berechnung der Fahrtzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Ausgangslage:
    -----------------
    Wem ist das nicht auch schon passiert. Ich muss von Frankfurt nach Hintertupfungen und weiß die Strecke nicht. Zu faul um in herkömmlichern Straßenkarten zu suchen bin ich sowieso und habe weder ein Navigations-System zur Hand noch einen Routenplaner auf meinem PC installiert.

    In diesem Fall begibt man sich am Besten im Internet auf die Suche nach einem Online-Routenplaner. Unter dem großen Angebot der Tools, die im WWW zur Verfügung gestellt werden kann ich Euch den Falk-routenplaner unter http://www.falk.de ans Herz legen. Er ist leicht zu bedienen und kostengünstig (weil umsonst ).

    Bedienung:
    --------------
    Nach
  • Guter Pfadfinder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich beziehe mich in diesem Bericht nur auf den Routenplaner der Seite falk.de

    Ich muss immer wieder einmal für mich, meine Kollegen und Kunden, Reiserouten zusammenstellen. Zu „DOS-Zeiten“ hatte ich das Programm „AutoRouteExpress“ benutzt. Autoroute ist ein proffesionelles Routerprogramm, bei dem es, unter anderem, auch möglich ist DIN-A3-Ausdrucke von Karten zu machen.

    In den letzten Jahren benutze ich nur noch die Online-Routenplaner. Doch bisher war ich mit keinem so recht zufrieden. Falk.de ist für mich immer noch der beste Kompromiss.

    Aufbau und Aussehen der Seite
    ======================
    Nach dem Aufruf der Seite falk.de klickt man, in der