focus.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schneller Nachrichtenüberblick, schnell geladen

Nachteile / Kritik

  • teilweise überladenes Design, viel Werbung

Tests und Erfahrungsberichte

  • gute Info-Quelle im Internet

    Pro:

    schneller Nachrichtenüberblick, schnell geladen

    Kontra:

    teilweise überladenes Design, viel Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    In Zeiten, in denen das Informationsangebot im Internet die herkömmlichen Tageszeitungen immer mehr ablöst, ist es durchaus sinnvoll, abzuwägen, woher man seine Informationen bezieht.
    Eine Möglichkeit ist der Internetauftritt des Nachrichtenmagazins "Focus" (www.focus.de)

    Aussehen
    Die Seite hat ein recht nüchternes Design, welches in den Farben weiß und rot gehalten ist.
    Ganz oben findet man eine Leiste von MSN, da Focus mit msn zusammen arbeitet. Direkt darunter findet sich erstmal ein dicker Werbebanner.
    Auf der linken Seite ist das Menü der Seite zu sehen. Auf der rechten Seite prangt wiederum eine dicke Werbung.
    In der Mitte steht sowohl ein

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 29.12.2005, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Tigerente1106

      Tigerente1106, 12.12.2005, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Stefan :-)

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 12.12.2005, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich schaue auch gern auf google-news nach. LG Claudia

  • Ändert sich je was?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin nun seit drei Jahren eingetragener Chatter im Focus Chat. Leider muß ich sagen, daß der Chat vorallem tagsüber von sehr schwachem Publikum belegt ist. Das ist keine Kritik gegen die Chatter - bitte nicht falsch verstehen - aber tagsüber haben doch viele Kinder und Jugendliche die Möglichkeit zu chatten und dadurch werden dann evtl. ernsthafte "Gespräche" nicht möglich.

    Der Chat ist von der Grafik sehr gut aufgebaut. Man hat die Möglichkeiten, ein Separee zu eröffnen, um sich mit einem Gesprächspartner zurück zu ziehen. Man kann natürlich auch im Flüstermodus mit jemandem komunizieren, so daß nur derjenige für den die Nachricht bestimmt ist, sie bekommt.

    Eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 12.12.2005, 17:14 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider kaum Infos ... Schade! LG Claudia

    • ciara

      ciara, 27.08.2004, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist aber auch eine interrehsante Onlinezeitung. Habe dort schon viele Tips bekommen. Davon ist hier nichts zu lesen.

    • steppo

      steppo, 15.03.2002, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wo gibt es schon noch einen sinnvollen chat??? Ich suche selbst,a ber alles nur mist