freemail.web.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • zuviele, um diese hier aufzuzählen - siehe Bericht
  • Praktisch, sicher, kostenlos, gute Adresse
  • Kostenloser E-Mail Service
  • übersichtlicher Seitenaufbau, viele Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten, wenig Werbung
  • Es beinhaltet eine ganze Menge und hat viele nützliche Funktionen auf einem Haufen

Nachteile / Kritik

  • Kosten für einzelne Dienstleistungen
  • Nervige Angebote Viel zu viele Extras die nichts mit Email zu tun haben
  • GMX ist besser
  • teils kostenpflichtig, nur 12MB Speicherplatz
  • Wenn man bei der Anmeldung und bei folgenden Werbe-Spots beim Wegklicken nicht aufpasst, hat man ganz schnell einen Premium-Account bestellt. Diese Werbe-Spots kommen ab und an wenn man sich anmeldet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alle E-Mails wurden einfach gelöscht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort:

    Dieser Beitrag ist lediglich eine Schilderung meiner negativen Erlebnisse und der negativen Erlebnisse einer Freundin, der als Ausgleich zu den Lobhymnen dienen soll.


    Hier die Story:

    Allgemeines:
    Ich habe bei web.de einen Account, der sicher schon 6 Jahre alt ist, über den ich viele Registrierungen auf anderen Seiten, u.s.w., laufen hatte.
    Nun kam es dazu, dass ich den Account seit Ende letzten Jahres nicht mehr verwendete...

    Ok, was ist passiert?
    Nun wollte ich heute die Registierungsdaten eines anderen Accounts nachschauen und musste feststellen, dass alle meine E-Mails!
    Daraufhin suchte ich eine Möglichkeit, den Support zu kontaktieren,
    - eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail gibt es nicht,
    - stattdessen nur eine 09001-Nummer, die mit fast 2€ pro minute zu Buche schlägt!

    Das Telefonat (das, an was ich mich noch erinnere):
    Die Frau am Telefon wollte mir zuerst einreden, ich hätte eingestellt, dass alle Mails, die älter als 30 Tage sind gelöscht werden, - habe ich nie gemacht!

    Dann wurde eingeräumt,
    dass, wenn man ein halbes Jahr nicht aktiv ist, das Konto einfach mal leergeräumt wird, - Frechheit!

    - Eine Möglichkeit, mein Postfach wiederherzustellen gibt es nicht.
    - Nun sind sehr viele meiner Zugangsdaten/Registrierungen weg.

    (Und dafür hat man über die Jahre die viele Werbung ertragen)


    Die Story einer Freundin:

    Allgemeines:
    - Bei web.de bekommt man (unter anderen) zu Geburtstagen ganz tolle Offerten für super Geschenke von web.de.

    Ok, was ist passiert?
    - Als sie Geburtstag hatte bekam sie natürlich auch ein Angebot von web.de für ein super "Geschenk"
    - Sie klickte in diesem Fall nicht auf "weiter zu Freemail" sondern nahm das Angebot an (super, wenn man was geschenkt bekommt :P ).
    - Dann, nach einer Weile, konnte sie sich nicht mehr bei ihrem Postfach anmelden und musste nun auch die günstige 09001-Supporthotline in Anspruch nehmen.
    - Da erfuhr sie dann, dass sie ein langfristiges Abbo abgeschlossen hätte und mit den Zahlungen im Rückstand ist... :P
    - Solange die Rechnung nicht bezahlt ist hat Sie nun auch keinen Zugang mehr zu ihrem Mailpostfach...

    // Das sind Methoden, bei denen es schwer fällt das Wort Seriös zu verwenden... wenn man etwas verkauft, dann nennt man das nicht groß "Geschenk" und macht die Kosten deutlich!


    Noch ein paar Fakten:

    - Nach 3 Monaten an denen man sich nicht am Konto angemeldet hat, werden keine E-Mails mehr empfangen, der Sender erhält eine Nachricht, dass die E-Mail Adresse nicht existiert
    - Nach 6 Monaten Inaktivität werden, wie oben geschildert, alle Inhalte des Postfachs gelöscht
    - Wenn das Postfach fast voll ist, bekommt man im kurzen Abständen Mails ins selbige, die einem darauf aufmerksam machen, dass das Postfach fast voll ist (was natürlich dazu führt, dass das Postfach wirklich sehr bald voll ist) ;)


    Fazit:

    Also ich kann nur von Web.de abraten, wenn man langfristig einen Kostenfreien E-Mail Account für wichtige Dinge (wichtige Registrierungen, etc.) benötigt!

    Kommentare & Bewertungen

    • Haustierhalterin

      Haustierhalterin, 10.07.2009, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Erstbericht ! LG HH

    • Spiderboy

      Spiderboy, 30.06.2009, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht!, gut geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

    • liebes35

      liebes35, 30.06.2009, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht. LG Steffi

    • willma1984

      willma1984, 30.06.2009, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! :) LG willma1984