freeware2000.de (ist freewarenetz.de) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier gibt es Software kostenlos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Suche nach kostenloser Software gibt es im Internet ja eine Fülle an Webseietn. Kürzlich bin ich auf das Angebot von Freeware2000.de gestossen, das auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck machte.


    Die Startseite
    ---------------
    Die Startseite ist sehr gut strukturiert und man sieht sofort, welche Neuzugänge bzw. welche Updates zu vorhandenen Programmen erhältlich ist. Dabei kann man auch in unterschiedlichen Kategorien stöbern, um nach kostenloser Software zu suchen.
    Die Kategorien sind hierbei:

      - Desktop
      - DFÜ-Internet
      - Grafik
      - Multimedia
      - Office
      - Screensaver
      - Spiele
      -


    Welche Software finde ich hier?
    --------------------------------
    Damit sich jeder etwas genauer vorstellen kann, welche Software hier zu finden ist, stelle ich hier mal eine kleine Auswahl vor:

      - Antivirenscanner Antivir PE
      - HTML-Editor 1stPage 2000
      - Bildbetrachter Irfan View
      - Erstellung von MP3-Dateien mittels Music Match
      - Diverse Spiele wie Teris- oder Flipper-Varianten
      - Euro-Umrechnungs-Programm
      - Bildschirmschoner jeglicher Art
      - diverse Tools rund ums BIOS

    Das Angebot ist dabei recht umfangreich und ich finde hier immer wieder etwas Neues. Gerade, wenn man sich für ein neues Softwaregebiet wie z.B. MP3 interessiert, wird man hier recht schnell fündig.


    Kostenlose Vollversionen
    -------------------------
    Neben der Freeware gibt es hier auch die Möglichkeit Vollversionen kostenlos zu beziehen. Da es sich hierbei aber um eine geschlossene Benutzergruppe handelt, muß man sich vorher registrieren und dieser Dienst ist allerdings nicht mehr kostenlos. Für 1,25 Euro pro Monat kann man sich jederzeit kostenlose Vollversionen wie z.B. Uninstaller oder WinOptimizer, damit das System wieder schneller läuft.
    Diese Idee ist meiner Meinung eigentlich recht gut und im Gegensatz zu den CDs zu Computermagazinen kann man sich hier gezielt für die entsprechende Software entscheiden.



    Das Layout
    ------------
    Auf freeware2000.de ist ein recht gutes Menü vorhanden, über das man recht gut in verschiedenen Kategorien nach Software stöbern kann. Warum eben teuer Software kaufen, wenn man diese auch kostenlos bekommen kann.
    Die Ladezeit der Webseite ist recht schnell und es macht einfach Spaß hier nach neuer Software zu suchen.
    Farblich gefällt mir der gesamte Aufbau sehr gut und durch die blaue Hintergrundfarbe macht das gesamte Angebot an Freeware einen recht guten Eindruck.


    Meine Meinung
    ---------------
    Wer schon immer günstig an aktueller Software kommen möchte, sollte sich hier bei freeware2000.de einmal genauer umsehen. Ich habe hier schon viele interessante Software gefunden. So habe ich hier beispielsweise ein Programm gefunden, das meine Festplatte wieder reparieren kann. Ohne dieses Tool wären alle meine Daten verloren gewesen.
    Insgesamt muß ich sagen, daß das Angebot recht umfangreich ist und ich gebe dieser Webseite ganz deutlich die Höchstpunktzahl. Die Zeiten, wo man für gute Software viel Geld hinblättern muß, sind anscheinend vorbei.
  • Super Downloadseite

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schon der Name der Website sagt: FREEWARE
    Ich denke hier findet jeder etwas was er gebrauchen kann.
    Jede Software die Ihr hier findet könnt Ihr mit ruhigem Gewissen downloaden und installieren.
    Nirgends müsst ihr Euch registrieren.
    So wie ich das gesehen habe dürften es so 500-600 Programme sein die man sich laden kann.
    Diese sind geeignet für Win 95-98-NT und Win 2000.

    Auf der Homepage findet man eine schöne Übersicht die in einzelnen Rubriken geglidert ist.
    Themen wie Desktop, Internet, Multimedia usw. machen einem die Suche doch wesentlich einfacher.
    Zu jedem Programm findet ihr eine kurze Beschreibung.
    Eine TopTen mit den

    Kommentare & Bewertungen

    • sp00ky

      sp00ky, 26.04.2002, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für den tip, es wäre aber auch nett gleich zu lesen, was es so z.b. alles gibt :)

    • $B2P$

      $B2P$, 12.03.2002, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich find zwar nicht, dass der bericht ein sn verdient hat, aber ein geht so kann man hier auch nicht geben. Kleiner Tip an Wishmaster,... les dir die Bericht erst mal durch, bevor du bewertest. Und Rachebewertungen sind strafbar. Mfg Basti2pac

  • Viel Software für umsonst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer auf der Suche nach Programmen JEGLICHER Art ist, muß dafür nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Viele kleine Hobby-Programmierer und teilweise auch sehr professionelle Software-Entwickler haben inzwischen für fast jeden Zweck etwas entwickelt, was auch kostenlos zu erhalten ist, und was sich dabei gar nicht mal hinter teurer Software verstecken muß. Linux sollte ja inzwischen für jeden ein Begriff sein :-)
    Linux gibt es zwar vielleicht auf der Webseite von www.freeware2000.de (oder auch www.freewarenetz.de) nicht zu finden, dafür aber hunderte von mehr oder weniger kleinen Helfern für Windows, die das Arbeiten vereinfachen oder überhaupt erst richtig möglich machen. Dabei findet man