idar-oberstein.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Informationsgehalt
  • Durch das Formular Download kann man sich Zeit sparen.

Nachteile / Kritik

  • Design
  • sehr schlechte Navigation

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Stadt voller Klunker !

    Pro:

    Informationsgehalt

    Kontra:

    Design

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser,

    heute möchte ich euch meine Heimatstadt Idar-Oberstein vorstellen bzw. deren Homepage. Doch zur Einführung möchte ich zum Anfang des Berichtes euch ein wenig über die Stadt erzählen.



    Einleitung
    -------------

    Die Edelstein- und Schmuckstadt Idar-Oberstein liegt in der Nahe-Hunsrück-Region in Rheinland-Pfalz. Im 15. Jahrhundert wurde Oberstein gegründet, wonach der Stadtteil Idar entstand. Bis zur Zeit Hitlers hieß Idar-Oberstein noch Oberstein-Idar; da der erste Stadtteil Oberstein war, wurde der Stadtteil Idar einfach hinzugefügt.
    Dank Adolf Hitler wurde die Stadt von ihrem nicht ansprechenden Namen befreit

    Kommentare & Bewertungen

    • schrift

      schrift, 12.02.2005, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der kleine adolf konnte wortspielchen machen? ;)

  • Idar Oberstein hoffentlich findet man sich in der Stadt besser zurecht als auf der HP

    2
    • Navigation:  sehr schlecht

    Pro:

    Durch das Formular Download kann man sich Zeit sparen.

    Kontra:

    sehr schlechte Navigation

    Empfehlung:

    Nein

    Folgend mein Testbericht zur Homepage von http://www.idar-oberstein.de:

    Nach den kurzen Intro wird man automatisch auf die Startseite der HP weitergeleitet. Beim ersten Anblick der HP fiel mir direkt die vielen Internen Homepage Links auf, um sich auf der Homepage der Stadt zurechtzufinden muß man sich entscheiden welches Menü man zuerst Beachtung schenkt.

    Direkt unter der Überschrift der Homepage haben wir 2 Menüs:

    1.: Stadtverwaltung, Stadtwerke, Wirtschaft, Presse, Kultur, Touristik, Stadtinfo
    Hier halten die Links was sie auch aussagen.

    2.: Startseite, Kontakt, Was & Wo, Suchen, Termine & Veranstaltungen, Stadtplan
    Auch hier halten