imdb.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ultimative Suchhilfe für den Filmfreak

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gibt es noch mehr Leute wie mich, denen ein Gesicht in einem Film oder einer Serie bekannt vorkommt und denen so eine Frage dann tagelang durch den Kopf geht? Woher kenne ich den oder die? Die hat doch in ... mitgespielt, oder? Das kann ganz schön nervig sein.

    Aber ich kenne seit einigen Jahren die ultimative Lösung: Internet Movie Database, erreichbar unter der Adresse www.imdb.com. Dies ist eine riesige, gut aufgebaute Datenbank, die alle möglichen (und unmöglichen) Informationen zu Kinofilmen, den Schauspielern und der Crew aufführt. Und dies nicht nur für aktuelle Kinofilm, sondern bis in die Stummfilmzeit zurück. Außerdem sind auch die meisten Fernsehserien eingetraen. Die
  • Der "Duden" in Sachen Film

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wo finde ich was in Sachen Kino?

    Es ist wahrscheinlich schon vielen von Euch passiert: Ihr schaut einen Film im Fernsehen oder im Kino und denkt plötzlich: Mist, den/der/die/das kenne ich doch von irgendwo her, aber woher bloß? Wo habe ich diesen Schauspieler/in schon einmal gesehen? Wer hat die Filmmusik komponiert? Auf all diese verzweifelten Fragen gibt es nur eine Antwort: www.imdb.com: Internet Movie Data Base!

    =========

    WAS ???

    Durch eine einfachen Suchabfrage z.B. nach Eingabe des Titel findet man eine Auflistung möglicher, in Frage kommender Filmtitel und durch die dazugehörenden Links, die inhaltliche Zusammenfassung, eine Abbildung