insel-monarchie.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Strategie, Diplomatie, einfach Spass am Spielen
  • Spielspaß, gut durchdacht, schneller Seitenaufbau
  • Großer Spielspass, Aufbau- und Strategiesinn wird getestet, geringe Zeitanforderung, Langzeitspaß, immer neue entwickelte Features, gute Übersicht
  • Ein kostenloses Online-Spiel mit Suchtfaktor
  • langanhaltender Spielspaß durch nette Leute und ehrgeizfördernde Ranglisten, sehr gute Erklärungen

Nachteile / Kritik

  • Bugs, die nicht abgestellt werden, Multi-Spieler
  • Handelsfunktion verbesserungswürdig, Doppelaccounts
  • Mangelnde Marktplatzfunktion - Einwohner- und Soldatenproduktion findet nicht statt, wenn Rohstoffe nicht für alle geforderten Einheiten zur Verfügung stehen
  • Hoher Zeitaufwand, Multi-Accounts
  • wird evtl. irgendwann langweilig, da es letztlich immer das Gleiche ist

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie man zum Herrscher der Inseln wird...

    Pro:

    Strategie, Diplomatie, einfach Spass am Spielen

    Kontra:

    Bugs, die nicht abgestellt werden, Multi-Spieler

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser(innen),

    seit etwa einem Jahr spiele ich nun schon bei Insel-Monarchie.de. Ich hatte mir einige Inseln erobert, hatte sie auch schon alle verloren, durch einen Krieg und bin dabei mir wieder ein kleines Inselreich zu schaffen. Wie das Spiel funktioniert bzw. auf was man alles achten muss, möchte ich Euch nun erzählen.

    Insel-Monarchie ist ein reines Onlinegame, welches von jedem PC mit Internetanschluss gespielt werden kann. Es ist dabei auch egal, welcher Browser genutzt wird. Zudem ist es in der Normalversion kostenlos. Man kann allerdings auch einen sogenannten Premiumaccount daraus machen. Allerdings habe ich da keine Übersicht über die Kosten. Sie habe
  • Inselmonarchie

    Pro:

    Großer Spielspass, Aufbau- und Strategiesinn wird getestet, geringe Zeitanforderung, Langzeitspaß, immer neue entwickelte Features, gute Übersicht

    Kontra:

    Mangelnde Marktplatzfunktion - Einwohner- und Soldatenproduktion findet nicht statt, wenn Rohstoffe nicht für alle geforderten Einheiten zur Verfügung stehen

    Empfehlung:

    Ja

    Die Inselmonarchie ähnelt vielen anderen Onlinespielen, die sich mit der Organisation und dem Aufbau beschäftigten (also Strategie). Man ist Eigentümer einer Insel, irgendwo in einem Ozean. Die Insel erhält eine Nummer (vierstellig), die später für den Handel von Waren sehr wichtig ist. Das Ziel liegt eindeutig darin, seine Insel wirtschaftlich aufblühen zu lassen, aber auch sie so zu organisieren, dass sie sich von Angreifern gut verteidigen kann. Das erreicht man natürlich nicht am ersten Tag, sondern erst bei mehrmaliger täglicher Aktivität, die Gebäudeherstellung, Einwohner-, Schiffs- und Soldatenproduktion, Forschung uvm. beinhalten sollte.

    Gameplay
    Als Neuling im
  • Hier herrsche ich!

    Pro:

    langanhaltender Spielspaß durch nette Leute und ehrgeizfördernde Ranglisten, sehr gute Erklärungen

    Kontra:

    wird evtl. irgendwann langweilig, da es letztlich immer das Gleiche ist

    Empfehlung:

    Ja

    Auf dieses kostenlose Onlinegame wurde ich durch ein Banner aufmerksam, wenn ich mich recht erinnere...

    ============
    Worum geht es?
    ============
    Bei Insel-Monarchie geht es darum, seine eigene kleine Inselwelt aufzubauen. Zu Beginn des Spiels bekommt man eine Insel im gerade aktuellen Ozean, wobei 100 Inseln in einen Ozean passen und es schon über 50 Ozeane gibt. Nun beginnt man, seine Insel so auszubauen, dass man nicht nur genügend Rohstoffe zur Verfügung hat, wofür ein Steinmetz, ein Holzfäller, eine Goldmine und eine Eisengießerei verantwortlich sind, sondern dass man auch genügend Einwohner – Versorgung durch Farm und Fischerei, Unterbringung im Wohnhaus – und

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 09.03.2007, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Ich bin reif für die Insel ;-)

    4
    • Navigation:  gut

    Pro:

    Ein kostenloses Online-Spiel mit Suchtfaktor

    Kontra:

    Hoher Zeitaufwand, Multi-Accounts

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor einigen Monaten, auf der Suche nach einem interessanten Online-Spiel, das Internet durchstöberte, stieß ich auf das Online-Spiel "Insel-Monarchie – das Browsergame des Jahres".

    Der Titel "Monarchie" gefiel mir ;-) und so beschloss ich, mich dort anzumelden und mir dieses Game einmal von Nahem anzuschauen:

    Ruft man www.insel-monarchie.de auf, liest man zunächst Folgendes:

    ZITAT aus der Homepage:
    "Tauch ein in die faszinierende und unendlich große Inselwelt von Insel Monarchie. Werde zum Herrscher (Monarch) Deiner eigenen Insel. Stürze Dich in unzählige Abenteuer. Treibe Handel mit anderen Herrschern. Schütze Dich vor Piraten. Erobere fremde
  • Das königliche Onlinegame

    Pro:

    Spielspaß, gut durchdacht, schneller Seitenaufbau

    Kontra:

    Handelsfunktion verbesserungswürdig, Doppelaccounts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute möchte ich beginnen über Browsergames zu berichten und habe mir gleich eines ausgesucht, das ich für das Beste überhaupt halte. Schon vorweg sei gesagt, das Browsergames in den seltesten Fällen die überragende Grafik und Aktion bieten, wie z.B. Unreal Tournament oder ähnliche Spiele. Trotzdem können sie, es sei denn sie sind gut durchdacht sehr viel Spaß bringen. Nun also zu dem Spiel das ich vorstellen möchte. Es handlet sich dabei um

    ***
    Insel - Monarchie
    ***

    Geht man also auf die Seite http://www.insel-monarchie.de kann man sich schon einen ersten Eindruck von dem Spiel verschaffen. Mein erster Eindruck war, das es mich neugierig