kicker.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • wirklich informative page ;)

Nachteile / Kritik

  • --nothing--

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für jeden Sportfan ein Muss!

    5
    • Navigation:  durchschnittlich

    Pro:

    Siehe Fazit

    Kontra:

    Siehe Fazit

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Heute möchte ich euch etwas über die Sportseite meines Vertrauens erzählen. Es handelt sich um www.kicker.de. Für mich ist das die beste Sportseite, die man im Netz finden kann. Dazu später aber mehr. In meinem Bericht werde ich versuchen euch die Möglickeiten, die Gestaltung der Webseite und meine Erfahrungen zu schildern. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.




    '''''''Was ist Kicker.de eigentlich und wie bin ich darauf aufmerksam geworden?'''''''

    Bei kicker.de handelt es sich logischerweise um eine Webseite. Kurz gesagt um eine Seite, die speziell das Thema Fussball anspricht. Egal was man braucht, man
  • Mehr ist da nicht drin!

    Pro:

    wirklich informative page ;)

    Kontra:

    --nothing--

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schon bekannt, bin ich ein begeisterter Fußballfan, deshalb suche ich auch im Internet nach meinen Lieblingsvereinen, und Spielern.
    Ich möchte euch eine sehr gute Seite vorstellen, die das Maximum einer guten Seite schon fast überschreitet:

    Kicker.de wurde sehr übersichtlich gegliedert, deshalb findet man immer die passenden Informationen, die ein Fußballfan braucht. Sie wurde folgendermaßen unterteilt:

    ## Home: ##

    Hier findet man natürlich die neuesten Nachrichten, speziell aus dem Raum Deutschland, aber auch aus aller Welt.
    Die wichtigsten Neuigkeiten, wurden durch ein Foto hinterlegt, dass man sich auch ein Bild machen kann.
    Es wird

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.07.2004, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, auch ich als großer Fußballfan nutze die Seite häufig, doch ich verfolge auch die Regionalligen immer ... Zudem ist der Live-Ticker oder auch eine Tagesübersicht aller Spiele weltweit Pflicht ... Gruß, Sven (Zoobremia)

  • Ein Muss für jeden Sportfan

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele kennen sicherlich die Zeitung Kicker, die glaube ich jeden Montag und jeden Donnerstag erscheint. In der Zeitung geht es um Sport. Der Lieblingssport der Deutschen ist bekanntlich Fußball und deshalb geht es hauptsächlich um Fußball. Wie viel die Zeitung kostet, weiß ich leider nicht, da ich sie so gut wie niemals kaufe. In jeder (Montags-)Ausgabe stehen die Ergebnisse der letzten Fußballspiele und die aktuelle Fußballtabelle. Außerdem stehen immer Bericht über irgendwelche Fußballspieler und über Transfermeldungen und was es sonst noch so Neuigkeiten gibt.
    Aber eigentlich wollte ich nicht über die Zeitung selber schreiben sondern über die Internetseite von kicker, nämlich
  • die beste seite, wo gibt!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal eine Seite vorstellen, von der ich bis jetzt immer gedacht habe, es sei nur die zweitbeste Internetseite, im Bereich Sport, aber ich wurde eines besseren belehrt.
    Kicker.de!!!!Sie wurde sehr zwar ein Bisschen unübersichtlich gegliedert, aber trotzdem denke ich, das sie auf jeden Fall zu empfehlen ist. Das richtige für jeden Fußballfan. Sie wurde folgendermaßen unterteilt:
    (nur das wichtigste)

    Home:
    *****
    Hier findet man immer die neuesten News aus der Welt des Sports, seien es die neuesten Fussballergebniss oder branntheisse WEchselgerüchte. Hier ist man immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge.
    Leider ist aber auch dieser Teil
  • Kicker.de immer am Ball

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Leser,

    heute möchte ich mal einen Bericht über eine weitere gute Homepage in Sachen Fußball schreiben.Immer wenn ich mal schnell aktuelle Infos brauche muss ich nur diese sehr informative Seite anklicken.Da ist es gar nicht nötig den zweimal wöchentlich erscheinenden Kicker zu kaufen.

    Startseite:

    Wenn man die Adresse eingegeben hat kommt man auf die Startseite wo man gleich über die aktuellen Geschehnisse und Transfers oder Pokalwettbewerbe informiert wird.Am rechten oberen Bildschirmrand befindet sich noch ein Link zu Interwetten Wien und darunter stehen immer aktuelle Umfragen über Teams und Spieler,sowie Werbung für die Zeitschrift Kicker
  • Fußballherz was willst du mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sobald ich irgendwelche Infos rund um den Fußball brauche, gibt es für mich eigentlich nur eine Seite: www.kicker.de ... das ist das große Fußball - Portal von der Fußball - Zeitschrift Kicker.


    Wenn man auf die Seite kommt, hat man erstmal einen überladenen Eindruck. Soviele Links und Infos sind dort verschachtelt. Kommt man aber öfters auf die Seite findet man sich schnell zurecht und weiß, wo man die gewünschten Infos findet. So gibt es auf der linken Seite ein umfangreiches Inhaltsverzeichnis, wo man alle Sachen zur ersten und zweiten Bundesliga, den Regionalligen und den internationalen Wettbewerben findet.


    Außerdem gibt es auch weiterführenden Links

    Kommentare & Bewertungen

    • McBommels

      McBommels, 20.05.2002, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter beitrag ich find aber Sport Bild Extra auch immer gut! - sieh dir bitte auch mal meine Artikel an - danke!

  • Das nenne ich Sport

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Angebot von Kicker-Online ist wirklich einsame Spitze!
    Kicker berichtet über

    • Formel 1
    • Bundesliga
    • 2.Bundesliga
    • Regionalligen
    • Fussball allgemein (DFB-Pokal, International etc.)
    • Olympia (wenn eine stattfindet :)
    • Eishockey WMs, EMs


    Das sind jetzt die wichtigsten Themen zusammengefasst.
    Etwas was man hervorheben kann ist, dass der Kicker sogar über Jugend- und Frauenfussball berichtet, was man wirklich sehr selten findet ("nen schönen Gruss an die Gleichberechtigung").

    An jedem Spieltag der Bundesliga erfährt man über den Ticker die aktuellen Ergebnisse und auch die

    Kommentare & Bewertungen

    • *fabian*

      *fabian*, 29.05.2002, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir die Seite!

    • doktorlo

      doktorlo, 14.05.2002, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super seite!

    • SexyHexy

      SexyHexy, 14.05.2002, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die ist echt GUT!!!

  • Das Muss für jeden Sportbegeisterten (Teil 3)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Heute möchte ich mit dieser Meinung meine 3-teilige Kickerreihe komplettieren. In diesem dritten und letzten Teil werde ich euch
    meine Erfahrungen mit der Kicker Internetseite einmal vorstellen.


    Zu erreichen ...

    Zu erreichen ist die Internetseite des Kicker unter der Adresse http://www.kicker.de. Normalerweise reicht es, nur die Wörter kicker.de in die Browserzeile einzutippen, doch auf Anraten der Kicker Redaktion sollte das www auf jeden Fall immer davorstehen.


    Die Startseite

    Zu der Startseite gibt es folgendes zu sagen. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr unübersichtlich, was sich auf

    Kommentare & Bewertungen

    • traxdata

      traxdata, 13.05.2002, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mhm super ... aber was anderes ... ich denke du weißt was ich sagen will ...

  • Der Sportfan hat seine Seite im Internet gefunden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als begeisterter Sportfan besuche ich sehr gerne Sportseiten im Internet. Ich suche Informationen und Hintergrundberichte vor und nach den Spielbegegnungen der Fussballbundesliga, der Championsleague oder der Formel 1, Fussballergebnisse aber auch Statistiken, die auch sehr nuetzlich sein koennen. Vor allem, wenn auch noch bei den verschiedenen Fussballwetten teilnimmt, braucht man einen live-Ergebnisdienst. Nach langer Suche einen guten deutschen Anbieter zu finden, bin ich auf kicker.de gestossen.

    Kicker.de ist ein kostenloser Informationsdienst der zweitbekanntesten Sportzeitschrift Europas Kicker. Der Frankfurter Anbieter hat ein grosses Internetportal eroeffnet, bei dem man

    Kommentare & Bewertungen

    • PhuN_iT

      PhuN_iT, 23.11.2003, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kicker ist auf jedenfall die beste Sport und vorallem Fussballseite!

  • Besser als Sport1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss schon sagen, die Website vom Kicker ist besser als die von Sport 1.

    Die Übersichtlichkeit ist bei Kicker.de einfach besser. Bei Sport 1 kann man sich schon mal dumm und dämlich suchen, wenn man die E-Mail-Adresse vom DSF haben will. Bei Kicker.de weist schon gleich der Menüpunkt "Community und Service" auf die entsprechende Information. Andere Rubriken (z. B. WM, Int. Fußball, Bundesliga, Ch. League, etc.) weisen eindeutig auf den Inhalt hin. Es wird auch nicht sehr schwer gemacht, zu simplen Statistiken zu kommen. Die Unterrubriken von Bundesliga sind u.a. Vereine, Scorer, Torjäger und Karten.

    Bei Kicker.de gibt's viel weniger Werbung. Oben hängt ein