kijiji.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • > Übersichtlichkeit > Klare Struktur > Einfache Bedienung
  • Sehr übersichtlich

Nachteile / Kritik

  • Man sieht nicht wieviel Leute auf die Anzeige zugegriffen haben!
  • geringe Auswahl von Anzeigen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kennst Du kijiji?

    Pro:

    > Übersichtlichkeit > Klare Struktur > Einfache Bedienung

    Kontra:

    Man sieht nicht wieviel Leute auf die Anzeige zugegriffen haben!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-LeserInnen & Leser,
    heute möchte ich über die Internetseite kijiji berichten. Ich denke nicht jedem ist diese Internetseite bekannt. Durch Zufall bin ich auf diese Homepage gestoßen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt meine Karikaturen, die ich selbst zeichne, in ebay hineingesetzt. Unten links auf der ebay-Seite habe ich kijiji-Kleinanzeigen entdeckt. Ich wurde neugierig und klickte mich sofort in diese Homepage.


    Was ist kijiji ?
    kijiji ist ein Internetforum, dass in erster Linie der Kommunikation von Internetanwenders dient. Es werden interessante Informationen ausgetauscht und man erhält dort wertvolle Tipps in Form von

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 21.10.2008, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • albinaschulz

      albinaschulz, 03.04.2007, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Sarah

    • Maria2907

      Maria2907, 25.07.2006, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kannte ich nicht! Nun kenne ich diese Seite! Danke! LG, Maria

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 18.07.2006, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da habe ich auch schon herum gestöbert :o) "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • kijiji.de -Internetseite für kostenlose Kleinanzeigen

    Pro:

    Sehr übersichtlich

    Kontra:

    geringe Auswahl von Anzeigen

    Empfehlung:

    Nein

    Hinter dem etwas verwirrenden Namen "kijiji.de" versteckt sich eine doch recht übersichtliche Seite. Gleich auf der Startseit klickt man seine Stadt an und kommt auf die Seite der Kleinanzeigen-Kategorien. Diese reichen von Partner-Suche über Jobs bis hin zu Autosund Immobilien -wiederum alles nochmal in Unter-Kategorien, die man nur noch anklicken muss um am Ziel zu sein.
    Leider findet sich hier jedoch nur selten auch ein Angebot. Klickt man beispielsweise auf "Mieten: Wohnung", wird man kurz darauf gebeten, die Rechtschreibung des eingegebenen Suchbegriffs zu überprüfen ...
    Das Fehlen von Kleinanzeigen auf dieser Seite mag wohl auf den noch minderen Bekanntheitsgrad zurück zu

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleGiant

      LittleGiant, 06.03.2005, 13:56 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Scheint ziemlich neu zu sein!? Da ist noch nicht viel los...

    • Tris.

      Tris., 06.03.2005, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Namen kann sich ja kein Mensch merken. Kein Wunder , daß die Seite so unbekannt ist.

  • Tolle Seite

    Pro:

    Schnell Eventkalender Forums übersichtlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Kleinanzeigenseite sieht von der Optik sehr gelungen aus. Mann kann alles finden was man im Leben so braucht. Ein Haus oder Wohnung, neuer Job, ein Auto aber auch eine neue Freundin oder einen neuen Freund.

    Das best finde ich das es eine regionale Seite ist, dass heißt das wen man hier etwas kauft oder verkauft nicht alles direkt verschicken muss, aber die Sachen persönlich abhandeln kann.

    Die Seite ist im Moment noch etwas leer, aber… ich denke schon, dass es etwas werden kann….

    Kommentare & Bewertungen

    • Herr_Tom

      Herr_Tom, 04.03.2005, 18:17 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Um sich ein genaueres Bild über diese Seite zu verschaffen, solltest du schon etwas mehr darüber schreiben! Gruß

  • Ohne Anmeldung, extrem simpel aufgebaut - Sehr überzeugend!

    Pro:

    Keine Anmeldung, Einfach zu bedienen, Kostenlos

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für eine relativ neue Webseite ist das Konzept sehr überzeugend. Die Kleinanzeigen sind von Anfang an nach Regionen geordnet, so dass man z.B. alles aus Berlin auf einen Blick sieht.
    Es gibt keine Anmeldung, so dass das Schalten einer Anzeige in höchstens einer Minute (!) abgeschlossen ist.
    Auch das schlichte, aber dennoch ansprechende Design überzeugt.
    Der gesamte Service ist kostenlos und teilt sich in die Rubriken, Community (dort findet man Mitfahrgelegenheiten, Babysitter u.s.w.), Marktplatz (zum Kaufen & Verkaufen), Autos, Jobs, Dienstleistungen (ähnlich Gelbe Seiten) und Kontaktanzeigen.
    Auch Diskussionsforen und ein Eventkalender, in den man selbst was eintragen

    Kommentare & Bewertungen

    • Herr_Tom

      Herr_Tom, 04.03.2005, 18:00 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Um ein genaueres Bild zu dieser Website zu bekommen und vor allem die Neugier zu wecken, diese tatsächlich zu besuchen, solltest du schon etwas mehr ins Detail gehen. Gruß