kmelektronik.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Service, schnelle Lieferung, Gütesiegel
  • fairer Preis, schnelle Zustellung, große Auswahl, fast jeden Tag Aktualisierung der Preise, tolles Service

Nachteile / Kritik

  • hohe Versandkosten
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • guter Service bei Reklamationen

    Pro:

    guter Service, schnelle Lieferung, Gütesiegel

    Kontra:

    hohe Versandkosten

    Empfehlung:

    Ja

    Bei K&M Elektronik handelt es sich nicht um einen reinen Internetversandhändler, es gibt auch zahlreiche Shops über das ganze Bundesgebiet verteilt, meines Wissens so um die 20 Stück, hauptsächlich in größeren Städten.

    Die Produktpalette
    Das Sortiment besteht im wesentlichen aus PC-Hardware-Kompomenten, die Preise bewegen sich meist auf günstigem Niveau, es gibt zwar auch noch günstigere Anbieter, aber dafür hat dieser Shop ein Gütesiegel (Onlineshops), auf das so mancher Billigheimer verzichtet. Allerdings denke ich, dass ein Siegel alleine nicht viel aussagt, auch hier gibt es im Einzelfall sicherlich so manches Problem, aber man kann wenigstens auch dort im Falle
  • Bester Onlineshop für Computer-Hardware!!

    Pro:

    fairer Preis, schnelle Zustellung, große Auswahl, fast jeden Tag Aktualisierung der Preise, tolles Service

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    K&M Elektronik ist einer der größten Online Shops für Computer-Hardware in ganz Deutschland!! Insgesamt 22 Filialen kann man dort vorfinden!

    --------- 1. Der Online-Shop - Die Homepage ---------

    Die Homepage von K&M Elektronik ist sehr übersichtlich aufgebaut. Zunächst hat man die Auswahl zwischen drei verschiedenen Versionen, Normale Version, Light Version und Light Version 800x600. Danach gelangt man in die sehr schön gestaltete Startseite. Man hat gleich die Übersicht über einige tolle Sonderangebote. Auch über den Versandt und das Service wird man genauestens informiert. Über das Menü Shopping gelangt man dann in den Bereich Online-Shopping.

    -----------
  • Das nenne ich Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinen jetzigen Rechner überlegte ich eigentlich schon recht lange, wie ich den überhaupt ins Haus kriege. Zum einen habe ich keinen Wagen, was mich schon sehr ärgerte, denn wenn man in Hamburg wohnt, dann ist einfach alles etwas weiter weg und man kommt nicht drum herum dann alles teilweise über weitere Strecken unterm Arm schleppen zu müssen. Bei einem kleinen Teil, etwa einer Karte oder Laufwerk, kann es schon einen egal sein, aber wenn noch ein neues Gehäuse hinzukommt, dann wird's schon recht unangenehm. Durch die weiten Strecken kommt auch dann keine Taxe in Frage, denn das wäre dann teuerer als Versandkosten bei einem Versandhandel, auch die, die recht hoch liegen. Dem Gedanken
  • K&M - Computershop der Oberklasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht dreht sich um K&M Elektronik.

    K&M Elektronik ist ein Computerfachhändler, der allerelei Computerteile und Software verkaufen. Die Preise sind recht billig und der Service ist ersteklasse. Informationen und die aktuellen Produkte sowie Preise können auf der Seite www.kmelektronik.de abgerufen werden.

    Ich werde einfach nur meine eigenen Erfahrungen und meine Meinung hier verfassen, da es ja nicht viel über den Händler zu erzählen gibt.

    Also wie gesagt, dieser Händler verkauft allerlei Computerteile, sowie Software zu sehr billigen Konditionen. Alte sowie neue Teile stehen zur Auswahl. Der Restposten bietet dazu noch eine sehr gute Möglichkeit
  • Kundenservice was ist das?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    KM wirbt zwar mit Kundenservice und auch das ganze Konzept mit online bestellen und die Geräte in der Filiale versandkostenfrei anliefern lassen erweckt diesen Eindruck.

    Aber leider schaut das in der Realität völlig anders aus.

    Meine Bestellung vom 1.2. ist bis heute nicht in der Filiale eingetroffen, obwohl alle 3 Produkte, ein DVD-Laufwerk, eine Grafikkarte und Arbeitsspeicher, angeblich innerhalb von 3 Tagen lieferbar sein sollten.

    Die heute wieder eingegangene Servicemail meldete stattdessen das DVD_Laufwerk als nicht mehr lieferbar und die Grafikkarte als nicht auf Lager.

    Dazu ist anzumerken das ich die ganze Lieferung schon seit 21.2.

    Kommentare & Bewertungen

    • enno59

      enno59, 12.04.2002, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Über diese Firma habe ich schon öfter negative Dinge bezüglich des Kundenservice gehört.

  • Ruckzuck Lieferservice

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann nur sagen: "Ich bin begeistert!" Ich hab nun schon 2 Jahre mit dem K&M zu tun und habe dort schon das ein oder andere Teil gekauft! Allerdings immer in der Filiale (die immer brechend voll ist), da heißt es schon mal warten warten und nochmal warten! Um diesem "Stress" zu entgehen habe ich mir überlegt doch mal was über den Internetshop direkt bei der Versandzentrale zu bestellen.

    Zum Aufbau des Shop's
    -----------------------------------------------
    Wenn man auf die Seite des K&M geht, kann man sich zwischen der normalen und der light Version entscheiden. Einziger Unterschied: die Light-Version enthält keine JavaApplets und lädt daher schneller -für Leute mit

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 11.03.2002, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt interessant - da muß ich mal vorbeischaun

    • $B2P$

      $B2P$, 11.03.2002, 10:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon dein 2. guter Bericht. mfg Basti2pac

    • anneogrett

      anneogrett, 11.03.2002, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da muss ich gleich mal bestellen! :)

    • sondera181

      sondera181, 11.03.2002, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sind wirklich gut

  • Beschissener Service trotz günstige Hardware

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die überwiegend positiven Bewertungen von KM kann ich mir nur damit erklären, daß noch niemand in die Verlegenheit kam etwas nach der Gesetzlichen aber innerhalb der Herstellergarantie reklamieren zu müssen. Es ging um eine unwillige Matrox G400. Matrox besteht auf Abwicklung über den Händler. Also los. Drei eMail mit Anliegen an KM. Nie eine Antwort. Dann per Fax mit Mailadresse, Faxnummer, Telefonnummer in der Hoffnung auf Antwort. Nichts.
    Parallel täglich per Telefon versucht. Ein Anruf bei der Bestellhotline: "Nicht zuständig! Bitte folgende Nummer wählen..."
    An dieser Nummer wurde ich wie bei ISDN möglich vom System hart abgewiesen. Nach gut 1 Woche hatte ich dann endlich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.09.2003, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab auch schon viele negative Sachen zum Service von K&M gehört

  • Nicht der schnellste aber zuverlässig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun schreibe ich mal über den Hardwareladen im Internet "kmelectronik". Als ich schon gute Bewertungen über diesen Onlineshop gelesen hatte, habe ich ihn auch einmal ausprobiert. Wenn man auf die Homepage geht, kann man sich entscheiden, ob man sich die normale Version aussucht oder die abgespeckte. Für Pc´s ab 300 MHZ und einem normalen Internet Explorer würde ich die normale Version empfehlen.

    Der erste Blick auf das Angebot ist schon mal sehr gut, finde ich. Es werden keine übergroßen aber auch keine schlichten Grafiken geladen. Es ist jedenfalls auf den ersten Blick sehr übersichtlich. Wenn man dann so mal ein Blick in das Angebot wirft, findet man alles, was das PC Herz

    Kommentare & Bewertungen

    • TrAgIc

      TrAgIc, 22.02.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrungen.