ksta.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • informativ; seriös; unterhaltsam

Nachteile / Kritik

  • raschelt nicht; ungeignetes Format beim Frühstücken

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Stückchen Heimat auch am anderen Ende der Welt

    Pro:

    informativ; seriös; unterhaltsam

    Kontra:

    raschelt nicht; ungeignetes Format beim Frühstücken

    Empfehlung:

    Ja

    Den Kölner Stadt-Anzeiger lese ich eigentlich schon seit einer halben Ewigkeit. Genau genommen heißt er in meiner Region Oberbergischer Anzeiger, doch bis auf den Lokalteil und den Namen gibt es keinen wesentlichen Unterschied zum Hauptblatt. Eine zeitlang habe ich auch mal den – mittlerweile aus demselben Hause kommenden – Konkurrenten, die Kölnische Rundschau gelesen, doch reicht diese Zeitung qualitativ bei weitem nicht an den Stadt-Anzeiger heran. Die Zeitung selbst soll jedoch nicht Thema dieses Berichts sein. Vielmehr geht es hier um das Internetangebot des Stadt-Anzeigers, im Folgenden kurz ksta.de genannt.

    Der Vorteil des Angebots im Internet liegt auf der Hand. Im
  • Umsonst Zeitunglesen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    ***********
    Vor gut einem Jahr war ich noch Abonoment des Kölner Stadtanzeigers, doch seit dem ich weiß, dass diese Zeitung auch online existiert, wurde das Abo quasi überflüssig und ich kündigte es. Der Grund liegt aber nicht nur darin, dass ich jetzt online Zeitung lesen würde, sondern weil ich es auch morgens kaum mehr geschafft habe, sie zu lesen. Es war also verschenktes Geld. Im Internet unter www.ksta.de habe ich schließlich gemerkt, dass dies fast genauso gut ist, wie die Zeitung im Original zu lesen. So ist es also für mich zur Gewohnheit geworden, diese Seite morgens zu öffnen und mich ganz leicht über die akutellen Themen zu informieren und das ganz kostenlos