limewire.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dateien wie Sand am Meer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ********

    Filesharing ist ja derzeit groß in Mode, irgend wie scheint es jeder zu machen. Nun, da wollte ich natürlich nicht zurück stehen und das auch mal mit meinem MAC versuchen. Aber als ich dann nach einer passenden Software suchte musste ich leider feststellen, dass das Angbot für MAC nicht so groß ist wie für den PC und für MAC OS X schon dreimal nicht.

    Ok, es gibt eDonkey2000, aber derzeit nur in einer terminalbasierenden Version, die keinerlei Luxus bietet, also schon mal nichts für mich. Weiter gibt es da noch Carracho, dass ist aber eher ein Programm, welches Server mit Dateien auflistet, man muss sich aber manuell einwähle, aber sehr gut,
  • Lime Wire - super File-Sharing Alternative!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe letzens ein bisschen im Internet gesurft und bin dabei auf ein sehr interessantes Tool gestoßen, nämlich LimeWire!

    LimeWire ist ein Suchprogramme für Video-, Audio-, und Bilddateien im Netz. Die Homepage von diesem Tool: www.limewire.com

    Das Wichtigste ist wahrschienlich, daß Prinzip des File Sharings, also nichts Verbotenes, so wie z.B. Napster. Jeder ist im Prinzip sein eigener Server und Client zugleich. Bei Napster war das Ganze ja anders. Da gab es mehrere Großserver, die die Daten gespeichert hatten. Dies ist bei LimeWire (übrigens ein Produkt von Gnutella Networks) eben nicht so, und somit wird es ein wenig schwierig werden für die Musikindustrie

    Kommentare & Bewertungen

    • NatureOneMember

      NatureOneMember, 02.05.2002, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      selbes Prob wie bei deinem Bericht über Aimster. Unter dem Speed 5-10 Minuten kann ich mir nix vorstellen. Was hast du für einen Zugang?? 56k, ISDN, DSL??????