mainchat.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos, eigener chat möglich, Admin-befehle, viele Funktionen

Nachteile / Kritik

  • recht langsam, design mittelmäßig, Werbung

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein gutes Angebot!!!!

    Pro:

    kostenlos, eigener chat möglich, Admin-befehle, viele Funktionen

    Kontra:

    recht langsam, design mittelmäßig, Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung
    2. Layout( HP / Chat)
    3. Funktionen
    4. Fazit


    -=Einleitung=-

    Alles fing damit an, dass ich mir eine Homepage mit HTML gebastelt hab. Ich habe gedacht es fhelt was und hab gedacht: Wie wärs mit nem chat. Da habe ich einen Freund gefragt, der mir direkt mainchat empfohlen hat: Da kannst du nen eigenen channel haben und hast adminrechte. Ich war verblüfft, ging zu mainchat und hab mir nen channel auf die Homepage geholt!


    -=Layout=-

    der mainchat.de homepage:
    Links gibt es eine Navigation. Dort kann man mehrere Sachen auswählen:
    -Mainchat
    -Features
    -Lizenz
    -Mietchat
    -Werben im
  • Suchttalk

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Chatten, ist ja eine der beliebteste Kommunikationsformen dieser Zeit geworden.
    So findet man natürlich im Internet Chatrooms en mass. Ich will mir mal Mainchat.de näher ansehen.


    Die Anmeldung gestaltet sich sehr einfach. Usernamen(nickname) aussuchen, ein Kennwort dazu, dann ein paar angaben ausfüllen, deren Richigkeit kein Mensch
    überprüft, und schon kann es losgehen.

    Beim Login auf der Startseite kann man schon erkennen, welche user online sind in den verschiedenen Chaträumen. Man kann hier schon den Chatroom auswählen, den man benützen möchte.

    Nach dem Einloggen landet man zunächst im Raum Lobby, vorausgesetzt man hat
    nichtauf der