maxblue Testberichte

Maxblue
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Depotführung sehr übersichtlich
  • weites Filialnetz

Nachteile / Kritik

  • Depotgebühren
  • unfreundlicher Service, nierdige Zinsen, schlechte Konditionen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Plötzlich fallen Depotkosten an

    Pro:

    Depotführung sehr übersichtlich

    Kontra:

    Depotgebühren

    Empfehlung:

    Nein

    Maxblue – Depot der Deutschen Bank

    Vor ca. 2 Jahren nahm ich ein Angebot der Deutschen Bank, ein kostenloses Online-Depot von Moneyself zu eröffnen, wahr.

    Nach kurzer Zeit bekam ich eine Mitteilung, dass Moneyself für die Deutsche Bank nicht rentabel ist und dass man aus diesem Grunde ein ebenfalls kostenloses Depot bei Maxblue, die ebenfalls zur Deutschen Bank gehören, eröffnen könne. Die Depotwerte aus Moneyself würden dann ins neue Depot kostenlos übertragen werden.

    Ausdrücklich bekam ich die Zusicherung, dass das Konto ohne Depotgebühren geführt werden sollte.

    Nun bekam ich einen Brief von der Deutschen Bank, dass sich bei Maxblue Änderungen
  • Einfach nur schlechter Service

    Pro:

    weites Filialnetz

    Kontra:

    unfreundlicher Service, nierdige Zinsen, schlechte Konditionen

    Empfehlung:

    Nein

    Die Deutsche Bank 24 ist im Service einfach nur schlecht. Nach der Fusion von Bank 24 und dem Privatkundenbereich der Deutschen Bank ging es nur noch bergab. Im Internet bekommt man seine Kontodaten oft erst beim zweiten Anlauf. Die Verzinsung des Tagesgeldkontos liegt mittlerweile extrem niedrig, bei der DiBa bekommt man ohne Gebühr 4%. Überweisungen über das Internet werden manchmal erst 2 Tage später ausgeführt, wodurch das Zahlungsziel schon einmal überschritten werden kann, und unangenehme Mahnungen im Briefkasten landen, die man sich nicht erklären kann.

    Der Höhepunkt war eine Überweisung vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto. Das Girokonto war 2 Tage früher belastet, als

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.06.2002, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Könntest ruhig ein bischen mehr über die Kontitionen usw. schreiben.

    • enno59

      enno59, 09.04.2002, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Unlängst habe ich dort gekündigt. Andere Direktbanken sind deutlich entgegenkommender. Grüße, Enno

    • Dorish96

      Dorish96, 09.04.2002, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein bißchen fehlt irgendwie.