morpheus.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Du verstehst kein Morpheus?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Moinsen !
    Viele von meinen Freunden fanden das Morpheus Prweiev Edition sehr schwer zu Bedienen ist!Deswegen sage ich denen die das jetzt auch nicht so gut hinbekommen wie es geht!
    Also Morpheus kannst du dir bei www.musiccity.com runterladen!Wenn du nun auf musiccity bist siehst du da ein großes "Schild" von Morpheus Prewiev Edition!
    Du klickst das Schild an und kommst dann zu morpheus-os.com da ist dann wieder ein großes "Schild" von Morpheus Prewiev Editon Download now! Dann kommst du auf http://download.com.com/3000-2166-10057840.html?legacy=cnet !So jetzt bist du schon fast mit dem Download fertig!Suche nun Download now !KLicke es an und ziehe es dir runter!
    Warte
  • Holt Morpheus raus !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    dl - Vorwort:

    Die Musiktauschbörsen zählen sicherlich zu den ganz großen Errungenschaften und erfreuen Musikfans seit Jahren rund um die Welt. Eine der Legenden unter den MP3 Tauschbörsen lebt: Morpheus und sein angeschlossenes Kazaa Netzwerk atmen noch. Selbst wenn es wegen dem MP3 Format wirklich schon allerlei MP§ und drastische Geldbußen bis zu 90.000 Euro berappt werden mussten, lebt dennoch der Glaube an eine gerechte Verteilung der Musik und einer entsprechenden Entlohung für die Musiker, selbst wenn die Infrastrukturen dafür noch geschaffen werden müssen.


    dl - inside

    Nach dem die Server des öfteren mehreren wütenden Denial of Service Attacken
  • Morpheus ein zweites Napster?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viel Gerede und Zeitungsberichte über die Schließung sorgte in den letzten Jahren dafür, das beinahe jeder Napster kannte. Und viele wollten sich noch schnell die neusten Lieder downloaden, weil sie dachten, dass es so etwas nicht so schnell wieder geben würde. Falsch gedacht! Denn es gibt mittlerweile viele Altarnativen zu Napster. Da wären zum Beispiel e-donkey, direkt-connect oder bearshare. Aber da ich nur Morpheus kenne und die anderen noch nie angeschaut habe, schreibe ich heute über Morpheus vom Download des Programms bis zum Download eines Musikfiles:

    DOWNLOAD:
    Um Morpheus herunterzuladen gibt’s bei www.musiccity.com den entsprechenden Link, der leicht zu finden ist.
  • Nachfolger vonj Napster???!! Der Megatest!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein ausführlicher Testbericht. Morpheus ist in der griechischen Mythologie der Gott der Träume: Er erscheint den Träumenden in ihren Träumen (auch in menschlicher Gestalt). Für die Computerfreaks ist es der wahrgewordene digitale Traum.
    Nach der schleichenden Schließung der Napsterplattform dachten wohl viele, dass der Traum des freien Tausches beendet sein würde. Doch eigentlich war die Schließung der Startschuss für eine neue Ära und heute gibt es zahlreiche hochwertige Filesharingdienste, die sehr gelungene Programme auf den Markt gebracht haben. Das Napsterprinzip bleibt hierbei Grundlage: Alle Mitglieder stellen ein paar ihrer MP3s online was einen riesigen Datenpool ergibt, der

    Kommentare & Bewertungen

    • Totenmond

      Totenmond, 06.03.2002, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Top Bericht zu nem geilen Programm die neuste Version hat sich mit Gnutella zusammengeschlossen und is bis jetzt ziemlicher Scheißdreck :,(

    • pepsiman

      pepsiman, 01.03.2002, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde das Programm eigentlich ganz gut.

    • chkr112

      chkr112, 26.02.2002, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann ich nur sagen: suuuper!!!!!!!

  • Der Tauschbörsen-Krieg: Morpheus oder Edonkey?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ich möchte gerne mal die beiden Tauschbörsen Morpheus und edonkey2000 gegenüberstellen und ihre Stärken und Schwächen auflisten.
    Nachdem Napster nicht merh kostenlos ist, ist Morpheus eine gute Alternative. Es ist schnell, leicht anzumelden, und zeigt im Gegensatz zu Napster nur die User mit der Datei an, die auch wirklich online sind, was sehr gut ist, ebenfalls steht auch die Qualität, was bei Musik wichtig ist, Bandwith und die Downloadtime da. Mit einem Doppelklick ist alles getan und der Download kann beginnen.
    Doch in Sachen Spiele oder sogar Filme kann ich eher edonkey2000 empfehlen. Hier loggt sich das Programm automatisch in einen Server ein und man kann nach

    Kommentare & Bewertungen

    • McWalla

      McWalla, 25.02.2002, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut :-)

    • InterCeptor

      InterCeptor, 22.02.2002, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kein sehr nützlich.. du hättest noch etwas über das Layout und die Funktionen der Programme schreiben können oder doch besser eigene Berichte für beide Progs. Mfg Inter

  • Wer braucht da noch Napster?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Morpheus?
    ====================

    Nicht erst nachdem die Nutzung von Napster stark eingeschränkt bzw. kostenpflichtig wurde, schießen im Internet die Anbieter von File-Sharing-Systemen wie Pilze aus dem Boden. Ob nun Kazaa, Edonkey oder eines der vielen anderen Programme - immer größer wird deren Anzahl und entsprechend schwierig gestaltet sich die Suche nach der optimalen Software, nach der Software, die die Ansprüche des Nutzers am besten erfüllen kann. Eines der File-Sharing-Systeme, das meiner Ansicht nach zu den besten zählt, ist Morpheus von Musiccity. Diese Software erlaubt den Tausch von Dateien in den Kategorien Audio, Video, Bilder und Software und hebt sich

    Kommentare & Bewertungen

    • robertö

      robertö, 17.02.2002, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was ist Napster? Morpheus ist doch viel besser!

    • domi80

      domi80, 17.02.2002, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin auch ofe bei morpheus, napster ist schon lang vergessen

  • Morpheus - Für geduldige

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gleich am Anfang Morpheus ist 1a Filesharing Programm welches auch ich regelmäßig benutze. Egal was man sucht - ob Software, Mp3´s, Videos, Dokumente etc. alles findet man. Nur ob der Download letzendlich auch funktioniert, ist eine andere Frage. Zumal häufig die Verbindung schlecht ist. Für Leute die geduldig sind und nicht gleich ausrasten wenn es beim ersten Versuch nicht klappt. [kleiner Tipp - ist Rate zu mager, einfach nach mehr Ressourcen suchen. Ich denke das nachdem Napster geschlossen hat, Morpheus eine weit verbreitete Alternative für alle Hardcore-Sauger ist. Falls Ihr mit Morpheus nicht zufrieden sein solltet bieten sich noch folgende Alternativen an:


    eDonkey,

    Kommentare & Bewertungen

    • madhead

      madhead, 17.02.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wo ist Die Info? Wie sind die Funktionen? Sanfte Grüße vom madhead

    • Borstel

      Borstel, 16.02.2002, 02:03 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      das is leider zu wenig!

    • mar99

      mar99, 16.02.2002, 01:57 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      du weißt das mehr dahinter steckt

    • hexe1

      hexe1, 16.02.2002, 01:44 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ziemlich kurze und leider nicht sehr aussagekräftige Meinung, sorry!

  • Morpheus schlägt Napster um Längen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    als ich zum ersten Mal auf Morpheus gestoßen bin dachte ich mir das is sowieso nix besonderes bestimmt mal wieder so ein Napster-Abklatsch, wie viele andere.
    Morpheus hat mich aber sehr überrascht und das zum positiven, besonders die große Vielfalt an Funktionen.

    Das Programm ist in folgende Registerkarten unterteilt:

    - Start: Man wird beim Starten des Programms auf die Startseite von Musiccity weitergeleitet (auf Musiccity.com kann man Morpheus downloaden).

    - MyMedia: Hier werden alle Dateien angezeigt, die man schon gedownloadet hat. Unterteilt in die verschiedenen Kategorien, z.b. Audio, Video, etc...

    - Theater: Hier

    Kommentare & Bewertungen

    • Merchenman

      Merchenman, 12.02.2002, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wen ich erstmal DSL habe, dann werd ich mir das auch mal installieren. Aber vorher lieber nicht!

  • Nicht perfekt, aber immerhin!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    **************
    Ich benutze Morpheus schon seit ich es kenne, also seid rund einem Jahr.
    Früher hatte ich noch 56k Modem, da war das saugen bei Morpheus noch anders, wenn man da 5kb/s hatte, konnte man zufrieden sein...aber dazu später mehr!


    Wie funktioniert Morpheus?
    **************************
    Morpheus funktioniert nach einem ganz simplen, aber sehr erfolgreichem System!
    Man muss sich als ersten mal die Software aus dem Internet runterladen (www.musiccity.com), ca.5MB, installiert diese, und meldet sich online mit einem beliebigen Benutzerame, und einem Passwort an.
    Danach öffnet man die Morpheus-Software (die bei

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.04.2002, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich benutze kazaa, dass neue Morpeus kann man vergessen! Und es kommt drauf an wieviel User diese Mp3 hat. Wenn es mehr haben kannst du schneller downloaden. Weil es ja bei vielen gleichzeitig heruntergeladen wird

    • Diabolina

      Diabolina, 11.03.2002, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei dem runterladen mit DSL muß ich dir rechtgeben , mit Modem ist das ja auch ne Quälerei gewesen. *ggg* Aber jetzt gehts echt fix.

    • TrAgIc

      TrAgIc, 22.02.2002, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      benutze lieber eDonkey und AudioGalaxy.

    • Delfino

      Delfino, 13.02.2002, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Benutze Morpheus häufig und bis jetzt gut damit gefahren.