mymeinung.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • noch viel Potential zum Ausbauen! :-)
  • schnelle Freischaltung von Produktvorschlägen, differenziertere Bewertungsstufen im mittleren Bereich, rascher Seitenaufbau, einheitliche Vergütung
  • Einige interessante Ideen Forum

Nachteile / Kritik

  • noch ziemlich tot, keine Aussagen zum Geld verdienen, nicht alles funktioniert immer
  • Zwangskommentar auch bei guten Bewertungen, sehr viel Missbrauch, gegen den nichts unternommen wird (kein QM), niedrige Vergütung
  • noch nicht sehr bekannt keine "freien" Kategorien (noch)vergleichsweise wenig Mitglieer wenig Beiträge

Tests und Erfahrungsberichte

  • Brauchen wir noch eine weitere Meinungsplattform?

    Pro:

    schnelle Freischaltung von Produktvorschlägen, differenziertere Bewertungsstufen im mittleren Bereich, rascher Seitenaufbau, einheitliche Vergütung

    Kontra:

    Zwangskommentar auch bei guten Bewertungen, sehr viel Missbrauch, gegen den nichts unternommen wird (kein QM), niedrige Vergütung

    Empfehlung:

    Nein

    Insgesamt 8 Monate lang war ich aktives Mitglied auf der Internetplattform "myMeinung". Nachdem ich dort nun einige Eindrücke gewinnen konnte, habe ich mich entschlossen, einen Erfahrungsbericht über diese Plattform zu schreiben.

    Eins vorweg: Dieser Bericht ist sehr lang geworden! Ich weiß, einige mögen keine langen Berichte, aber solch eine komplexe Internetpräsenz kann ich/man nun mal nicht in wenigen Sätzen abhandeln.


    * WAS IST MYMEINUNG? *

    Es handelt sich um eine "Konkurrenzplattform" zur hier allgemein bekannten Yopi-Plattform, auf der Ihr Euch gerade befindet (viele kennen auch Dooyoo und Ciao als ähnliche Anbieter). myMeinung wurde im Oktober

    Kommentare & Bewertungen

    • marti22

      marti22, 28.04.2006, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> Lieben Gruß Tina </b>

    • Magayla

      Magayla, 22.04.2006, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch hier ein sh von mir, bh gibt es ja leider nicht, auch wenn der Bericht es wert wäre. GLG Matthias

    • Suggababe2

      Suggababe2, 01.04.2006, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) Lg Micha :-)

    • BrauniBiker

      BrauniBiker, 29.03.2006, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist sehr ausführlich und geht sehr detailiert in die Materie ein. War erstaunt, dass es noch eine Plattform gibt. Meine Fragen wurden durch den Bericht beantwortet. Mehr kann ich gar nicht mehr schreiben. Super Zusammenstellung. LG Tanja

  • ### MYMEINUNG - EIN WEITERER ANBIETER FÜR MEINUNGEN ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es einen neuen Bericht von mir und wieder einmal werde ich euch etwas vorstellen, dass meiner Meinung nach sehr gut und sehr bekannt ist und deshalb geht es bei mir heute einmal um eine Homepage.


    Es geht um eine Homepage, die vom Inhalt her CIAO und YOPI ziemlich ähnelt obwohl sie noch gar nicht mal so alt ist. Es handelt sich hierbei um den Anbieter mymeinung.de und dieser Anbieter ist noch gar nicht mal so lange auf dem Markt, ich möchte sagen noch nicht einmal ein Jahr ca.


    Wie komme ich auf ihn?


    Ich bin die auf diese Seite auch nur durch Zufall gestoßen, denn meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.11.2006, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • irmi1967

      irmi1967, 20.10.2005, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG.Irmi.

    • anonym

      anonym, 20.10.2005, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin lieber bei ciaoLG

    • Töffel1

      Töffel1, 18.10.2005, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. LG Martina

  • MyMeinung.de

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Ich bin durch einen Bericht von Yopi über MyMeinung aufmerksam gemacht worden und habe mich dort gleich angemeldet.

    Die Seite kann man unter www.mymeinung.com aufrufen. Nun kann man sehen, dass die Homepage hellblau und weiß ist. Oben steht das Mymeinung-Logo. Das besteht aus den Wörtern „mymeinung.com“ und „gut informiert einkaufen“. In der Mitte der Seite steht „Preisvergleich und Verbraucherinformationen“ in schwarzer Schrift. Darüber kann man auf verschiedene Kategorien klicken. Nachdem man etwas nach unten gescrollt ist, sieht man den Autor des Tages. Diejenigen, die Autor des Tages sind haben sehr viel Glück, weil sehr viele auf die Berichte von dem Autor

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 17.09.2005, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Worte zu den Gepflogenheiten und deinen Erlebnissen fehlen noch.

    • sanji

      sanji, 05.09.2005, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast mich überedet ich komme auch. welchen Usernamen hast du? schreibs mir in mein GB.

    • jens811983

      jens811983, 25.08.2005, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön beschrieben!

    • Sugarbrave

      Sugarbrave, 23.08.2005, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werd gleich mal auf die Seite gehen. Kann man auch andere Mitglieder werben? Würde mich über ne Info in meinem GB freuen. LG Sugarbrave

  • Ich habe mich wieder abgemeldet und mein Guthaben gespendet

    Pro:

    Einfache Navigation, tolles Vorschlagswesen

    Kontra:

    sehr geringer Verdienst, lange Bla Bla - Zwangskommentare

    Empfehlung:

    Nein

    Durch einen Bericht bie Yopi wurde ich auf Mymeinung aufmerksam und habe mich dort gleich angemeldet.

    Da ich ohnehin schon bei Ciao und Dooyoo war, machte es Sinn für mich, meine Berichte auch bei Mymeinung zu posten, gibt ja noch einen kleinen Nebenverdienst *zwinker*

    Der Aufbau der Seite ist ohne viel Schnickschnack und sehr simpel gehalten. Die Navigation ist denkbar einfach und sehr übersichtlich. Ich möchte aber hier nicht weiter darauf eingehen, wer sich für die genaue Navigation interessiert, kann sich dort ja mal umsehen.

    Mymeinung scheint noch nicht allzu viele Nutzer zu haben. Für neu eingestellte Berichte habe ich maximal 20 Lesungen bekommen.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.07.2008, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, vielleicht werde ich mich dort auch bald abmelden, denn bisher habe ich dort trotz einigen geschriebenen Berichten nocht nichts verdient.

    • campimo

      campimo, 16.09.2005, 01:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte die Idee gar nichts zu bewerten, sondern nur meine Berichte rüberzukopieren. Aber selbst das war mir dann zuviel. Man darf nur 3 Berichte pro Tag einstellen, und muß fast jedes Produkt vorher vorschlagen.

    • Flute

      Flute, 14.09.2005, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe mich dort vor 4 Tagen auch angemeldet und ich stimme dir in allen Punkten zu. Aber gefreut habe ich mich auch, denn ich habe gleich am 2. Tag den Jackpot geknackt :-) LG.Dunja

    • psychonaut

      psychonaut, 14.09.2005, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..ja wirklich "verlockend" an ;) neee, da bleib ich lieber hier. LG. eva

  • Ein gut wachsendes Forum

    Pro:

    schnelle Bezahlung, wird weiterentwickelt

    Kontra:

    Kommentierungszwang

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt ja inzwischen eine Menge um nicht zu sagen eine Unmenge an Meinungsplattformen, die alle gute Bezahlung und schnelles Geld versprechen.
    Das mit dem schnellen Geld kann man ja nun getrost sofort abhaken, es sei denn, eben ein solcher haken hängt als Rattenschwanz mit daran.

    Ganz anders verhält es sich bei Mymeinung, einem zwar schon öfter refomierten, aber inzwischen sehr stabilem Forum, bei dem man doch in einem fleißigen Monat so zwischen 5- 10 Euro verdienen kann.
    Man erreicht Mymmeinung unter www.mymeinung.de oder com, kann sich innerhalb von 5 Minuten locker anmelden, bekommt seinen Aktivierungsling per E-mail zugeschickt und fertig.

    Wer bei Ciao

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.07.2008, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ihr Testbericht macht mir Hoffnung, habe selber bisher noch nichts by Mymeinung.de verdient. Mal sehen wie es weiter geht.

    • topfmops

      topfmops, 12.09.2005, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da hast du ja sowas von recht.

    • anonym

      anonym, 12.09.2005, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin sehr erfreut über deinen informativen Bericht:)

  • Da wächst ein gutes Meinunsportal heran

    Pro:

    übersichtlich, schnelle Auszahlung, gute Qualität

    Kontra:

    Produktkatalog noch entwicklungsfähig

    Empfehlung:

    Ja

    Unter dem Meinungsportal mymeinung.com wächst aus meiner Sicht so nach und nach ein guter und kontinuierlicher Mitkonkurrent für Ciao und Yopi heran.
    Ich bin dort seit längerem Mitglied, war aber fast ein Jahr nicht dort und war angenehm überrascht, wie schnell und positiv sich mymeinung entwickelt hat.

    Das Grundprinzip von mymeinung ist ähnlich wie das von Ciao und Yopi: für die Veröffentlichung von Produktmeinungen in Form von Berichten erhält man hier erst einmal Punkte, die pünktlich am Monatsanfang umgerechnet werden, zur zeit bekommt man für etwa 10.000 Punkte rund 5 Euro - es klingt viel, aber die Punkte sind schnell erreicht, je nach Fleiß und Leserzahl.
    Auch

    Kommentare & Bewertungen

    • babysdreams

      babysdreams, 25.08.2005, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schau ich doch gleich mal rein!

  • hoffentlich wird das noch mal was

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ***********
    Durch einen Yopi – Bericht bin ich auf die neue Plattform mymeinung aufmerksam geworden. Die Kommentare der anderen user sprachen eine eindeutige Sprache und dennoch wollte ich mir das Unternehmen mal ansehen.

    Basics
    *********
    MyMeinung ist eine weitere Meinungsplattform – die versucht wie Yopi, Dooyoo u.s.w. zu sein - in des es Pünktchen und Cents für das Abgeben von Meinungen und Bewertungen fremder Meinungen gibt.

    Bezahlung
    **************
    - Das Schreiben und Posten von Meinungen selbst wird 10 Punkte mit 10 Punkten vergütet,
    - Bewerten einer Meinung 2 Punkte,
    - Erhaltene Bewertung der Kategorie sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • MyMeinung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Bald habe ich alle Meinungsportale durch einen Bericht beschrieben ;). Ein Bericht zu Ciao und Yopi existiert ja schon, jetzt muss nur noch einer über MyMeinung geschrieben werden. Dieses Portal ist nicht so bekannt wie Ciao und Yopi. Ich möchte euch daher mal darauf aufmerksam machen *löl*.

    Wie kann man mitmachen?
    Zunächst muss man ins Internet gehen. Dann gebt ihr www.mymeinung.com ein. Nachdem das gemacht worden ist, lenkt man nach links und klickt auf das Feld „Anmelden“. Es müssen nun einige Daten angegeben werden. Diese müssen auch wahrheitsgemäß angegeben werden, da man ja sonst keinen Verdienst bekommen kann.
    Die Anmeldung verläuft ziemlich einfach.

    Kommentare & Bewertungen

    • ISchoenherr

      ISchoenherr, 25.06.2005, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na du schreibst bei yopi geht das genauso schnell. Ich werde bei Vorschlägen zu Büchern, Technik und Computern immer nur vertröstet, das neue Produktvorschläge im Moment nicht angenommen werden. Nur dauert der Moment schon länger.

  • Der kleine Bruder von yopi und Co: myMeinung

    Pro:

    sehr gutes Design, übersichtlich, ständige Verbesserungen

    Kontra:

    noch verschiedene \"Kinderkrankheiten\"

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwie bin ich vor kurzem bei myMeinung.com vorbeigekommen. Schnell wurde mir klar, dass die Seite auf das gleiche System wie ciao, yopi und dooyoo aufbaut.
    Also habe ich mich einfach mal angemeldet und schreibe hier mal meine ersten Erfahrungen ....

    ~~Style der Seite~~
    Die Seite hat ein schlichtes weißes Design mit schwarzer Schrift, wobei die Teilüberschriften mit einem schönen Hellblau hinterlegt sind. Durch den einfachen Aufbau der Seite,
    geht das Laden sehr schnell und leicht zurecht finden tut man sich auch noch. Wenn man sich an yopi gewöhnt hat, muss man sich aber erstmal umstellen - geht aber fix ;-)
    Auf der Startseite oben links trohnt gleich das

    Kommentare & Bewertungen

    • diana75

      diana75, 19.02.2007, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

    • anonym

      anonym, 18.02.2007, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 29.11.2006, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, der Seite, obwohl sie als Meinungsplattform recht jung ist, habe ich schnell wieder den Rücken gekehrt, wenig User, damals kaum Kategorien zum Schreiben, zudem auch nach Wochen und Monaten keine Kategorien, zudem auch teilweise umständlicher Aufbau,

    • sinfortuna

      sinfortuna, 26.11.2006, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Voll der Müll. Mega-Quark.

  • Neues Portal zum Geld verdienen?

    Pro:

    noch viel Potential zum Ausbauen! :-)

    Kontra:

    noch ziemlich tot, keine Aussagen zum Geld verdienen, nicht alles funktioniert immer

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit bin ich nun hier und bei Ciao angemeldet. Da ich dieses Prinzip hier sehr gut finde, machte ich mich auf die Suche nach ähnlichen Seite.

    So wurde ich auch auf MyMeinung.com und DooYoo.de aufmerksam und meldetet mich bei den beiden an.

    Nach und nach werd ich euch mal meine Erfahrungen mit den einzelnen Portalen vorstellen.

    Zuerst einmal, MyMeinung.DE ist eigentlich falsch. Es müßte MyMeinung.COM heißen. :-)

    Aufbau der Site:
    ******************
    Die Seite ist in einem hellen blau gehalten. Auf der Startseite befindet sich fast keine Werbung. Die Seite macht auf mich noch einen etwas traurigen Eindruck. Vielleicht weil sie

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.06.2005, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde die seite auch nicht gut.. habe mich mal angemeldet und bin erst einen Monat später mal ernsthaft mit dem Gedanken einen Bericht zu schreiben, wieder auf die Seite.. Passwort eingegeben und siehe da, ich habe schon 12 Berichte geschrieben.. Die

    • Alusru

      Alusru, 31.05.2005, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch da, leider ist der Verdienst minimal, aber Spaß macht es doch. Lieben Gruß und schönen Tag wünscht Dir Uschi.

    • Rubberduck

      Rubberduck, 26.05.2005, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gant interessant aber leider auch noch ziemlich unausgewachsen. werd mir das aber trotzdem mal anschauen. lg flo

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 24.05.2005, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich noch nicht gekannt. Ich werde jedoch auch mal vorbeischauen.