Pro:
leichte Handhabung, 5 Free-SMS/Monat, übersichtlich gegliedert, sehr zuverlässiger E-Mail-Anbieter
Kontra:
SMS kommen meist mit Verzögerung an.
Empfehlung:
Ja
Ich bin schon seit einiger Zeit bei Skoda und sehr zufrieden mit dem Mail- Anbieter. Meiner Meinung nach ist der E-Mail Service leicht zu handhaben, denn es wird alles sehr genau erklärt, somit haben auch Neulinge kein Problem. Skoda ist ein kostenloser Free- Mail Dienst, bei dem man sich eine oder mehrere E-Mail Adressen einrichten kann. Mit Skoda kann man von jedem Punkt der Erde Mails lesen und verschicken- mit jedem Internet- Browser und auch ohne große Konfiguration. Meine E-Mails wurden immer zuverlässig und innerhalb weniger Minuten übermittelt.
Anmeldung
Man kann sich sofort online anmelden, indem man einfach auf der Startseite von myskoda.de auf Anmelden geht. Man muss ein paar übliche Daten angeben, Passwort bestimmen und los geht’s. Es geht sehr schnell und unkompliziert.
Abmelden
Wenn man sein Postfach kündigen möchte, geht das sehr einfach und schnell, man braucht nur auf „Mitgliedschaft beenden“ klicken.
Datenschutz
Die Daten werden an keine Dritten weitergegeben, zugänglich sind diese nur für ausgewählte Personen von myskoda.
Speicherplatz
Was mir persönlich sehr zusagt ist der Speicherplatz. Man hat ein Volumen von 8 Megabyte. Das ist ca. so viel wie 1600 Mails (Text- Mails). Wenn man sich einloggt, hat man in der oberen Leiste immer eine Übersicht über den verbrauchten und noch freien Speicherplatz, die Darstellung erfolgt in Zahlen und grafisch. Myskoda löscht keine Mails, es bleiben empfange Mails sowie versandte Mails erhalten.
Mails abfragen
Geben sie den von Ihnen genannten Login- Namen und Ihr Passwort ein (Login- Name = der vordere Teil der E- Mail Adresse z.B., Yopi@myskoda.de, dann lautet der Login- Name Yopi), danach nur noch auf Postfach klicken und schon ist man in seinem Briefkasten.
Man kann auf einen Blick erkennen, ob man neue Nachrichten hat oder nicht. Neue Nachrichten werden mit einen geschlossenen Brief gekennzeichnet.
Ordner
Auch bei Skoda hat man die Möglichkeit, verschiedene Ordner zu erstellen. Man hat so einen Überblick über Freunde und anderes. Wenn man z.B. den Ordner von „Heidi“ (Beispiel) anklickt, sieht man sofort sämtliche Mails, die sie geschickt hat.
Mails schreiben
Auf der Seite, wo man die Mails lesen kann, kann man auch welche verschicken. Die häufig gebrauchten Optionen hat man übersichtlich auf der ersten Seite nach dem Login. Um eine Mail zu schreiben, klickt man einfach „Mail schreiben“ an, setzt die Adresse ein und schreibt seinen Text in das Textfeld. Danach klickt man einfach auf „versenden“ und hat somit seine Post verschickt.
Serien- Mails
Man hat zwei Möglichkeiten, nachdem man die Mail geschrieben hat, entweder gibt man die Adressen mit Hand ein (durch Koma trennen yopi@myskoda,heidi@myskoda usw.), oder man ruft das Adressbuch auf und markiert die Adressen mit einem Häkchen, an die die Mail geschickt werden soll.
Anhang
Wenn man den Mail- Text geschrieben hat, klickt man auf „Anhang hinzufügen“. Zunächst muss man die gewünschte Datei hochladen (auf der Seite ist das noch mal genau erklärt), wenn dies geschehen ist, erscheint sie in einem kleinen Feld und dann braucht man nur auf weiter drücken. Danach sieht man im Kopf der Mail: Anhang, Dateiname. Ein Anhang bei Skoda darf maximal 800kb haben.
Signatur
Eine Signatur erscheint automatisch am Ende jeder Mail, die Sie verschicken (natürlich nur, wenn Sie eine Signatur eingegeben haben). Dies kann z.B. Ihre Absenderadresse sein, Ihr Beruf, ein Spruch oder ein Motto, das Ihnen gefällt.
Wenn Sie eine Signatur eingeben wollen, klicken Sie auf die Karteikarte "Optionen". Hier finden Sie unter der Überschrift "Signatur" ein Eingabefeld. Nun brauchen Sie nur noch den Text, den Ihre Signatur erhalten soll, eintippen und auf "Hinzufügen" klicken – fertig ;o)
"Inbox", "Outbox", "Trash"
Das sind Ordner Bezeichnungen, die man von Anfang an hat. Zu "Inbox" kann man auch "Posteingang" sagen. Hier sind die Mails sichtbar, die man erhalten hat und (noch) nicht in einen anderen Ordner verschoben worden sind.
"Outbox" ist der "Postausgang". Kopien sämtlicher Mails, die man verschickt hat, werden hier angezeigt. So kann man immer wieder die Mails nachlesen, die man verschickt hat, soweit man den Ordner noch nicht geleert hat. Sollten es aber zu viele sein, macht sich das sehr rasch bemerkbar, denn dieser Ordner wird auch beim Speicherplatz mit berücksichtigt.
“Trash" ist der "Papierkorb". Die Mails befinden sich solange im Papierkorb, bis Sie ihn "leeren", also die Mails endgültig löschen.
Service
Man hat bei Skoda auch 5 Free- SMS im Monat. Einfach auf SMS klicken, Nummer und Text eingeben und abschicken. Was ich aber sagen muss, ist, dass die SMS meist eine Verzögerung haben. Also wäre es nicht zu empfehlen, wichtige SMS, die möglichst sofort ankommen sollten, von hier aus zu verschicken.
Der Mail- Service selber schickt Mails sehr zuverlässig in kürzester Zeit, hier gab es noch nie Probleme. Meine versandten und empfangen Mails sind immer da angekommen, wo sie auch hin sollten- und das auch noch schnell. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben