nichtlustig.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • lustig, schönes Design, zahlreiche Cartoons
  • Geniale Cartoons! Super Ladezeiten. Einfaches, aber ansprechendes Design. Hohe Qualität.
  • lustig, kleine Erheiterung zwischendurch, kurze Ladezeiten

Nachteile / Kritik

  • Übersichtlichkeit / Aufbau
  • An Inhalten mangelt es in den „Nebenkategorien“ stark. Der Humor ist Geschmackssache. Niedrige Quantität.
  • nix ^^

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier entstand eine Berliner Erfolgsgeschichte

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ***********
    Mit dieser site begann eine Berliner Erfolgsgeschichte. Denn der Zeichner Joscha Sauer hat, zum Zeitvertreib im Internet begonnen, seine Cartoons zu veröffentlichen. Als er auf sein Hobby sehr positive Resonanz erhielt, sollte eines Tages mal ein Buch aus den Cartoons entstehen, UND inzwischen existieren drei Bücher mit dem Titel Nichtlustig. Seit 2003 kam jedes Jahr ein neus Buch (, die ich auch alle beschrieben habe) und ich hoffe, daß es 2006 wieder soweit ist.

    Hintergrundinfos
    ********************
    Der Cartoon – Zeichner Joscha Sauer ist 27 Jahre alt (Stand 2005), kommt ursprünglich aus Frankfurt und ist Wahl – Berliner. Er arbeitet seit

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • glowhand

      glowhand, 14.06.2005, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... weil ich vor kurzem drüber geschrieben habe. ;o)

  • **Nichtlustig nicht lustig?**

    Pro:

    lustig, schönes Design, zahlreiche Cartoons

    Kontra:

    Übersichtlichkeit / Aufbau

    Empfehlung:

    Ja

    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
    >> VORWORT


    Durch ein Kommentar eines anderen Berichtes wurde ich auf die Seite nichtlustig.de aufmerksam gemacht.
    Eigentlich wollte ich nur mal einen kurzen Besuch abstatten, aber der wurde dann doch zu einem längeren und nicht einmaligen Aufenthalt.
    Viel Spaß beim Lesen des Berichts!


    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
    >> DESIGN & AUFBAU


    Der eigentlichen Seite ist eine so genannte "ENTER-Seite" vorgeschalten. Das heißt, man muss erst einen Button klicken, um die Seite selbst zu besuchen.
    Klickt man versehentlich auf das große Bild, landet man im nichtlustig-Shop, in dem unter

    Kommentare & Bewertungen

    • PunkFreak

      PunkFreak, 26.11.2005, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      `´Einfach nur "geiöööl"..´´

    • mauseli

      mauseli, 24.11.2005, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die seite is' einfach genial ;o

    • zuleyka

      zuleyka, 24.11.2005, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Seite ist absolut klasse! Ab und zu kaufe ich mir die Bücher davon...

    • Jinxx

      Jinxx, 21.11.2005, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh (:

  • Überhaupt total unlustig..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Moinsens!

    Vorwort

    Ich schreibe hier über meine Absolute Lieblings Cartoon Seite im Internet - www.nichtlustig.de
    Das Design und der Inhalt kann sich jederzeit ändern.

    Die Seite wird betrieben vom
    Carlsen Verlag GmbH in Hamburg, der Autor ist Joscha Sauer.

    Startseite

    Beim öffnen der Seite gelangt man direkt auf die Startseite.
    Sie ist in rot gehalten und leicht animiert, und somit nett anzuschauen.
    Dort ist sie untergleidert in:

    Termine - Aktuelles

    - Dinge die Joscha loswerden will

    - Ein wenig Werbung für sein neues Buch

    - Newsletter
  • To laugh or not to laugh...

    Pro:

    lustig, kleine Erheiterung zwischendurch, kurze Ladezeiten

    Kontra:

    nix ^^

    Empfehlung:

    Ja

    Durch einen Bekannten bin ich auf die Seite www.nichtlustig.de gestoßen, um die es jetzt gehen soll.


    - Rundgang -

    Zuerst geben wir in das Adressfeld unseres Browser www.nichtlustig.de ein. Wir gelangen auf eine Anfangsseite, wo wir darum gebeten werden einen Moment Geduld zu üben (ob sich das lohnt? Wir warten...) Überraschend schnell werden wir zur eigentlichen Seite weitergeleitet. Dort begegnen wir - wie schon auf der vorherigen Seite - auf einen Traum in rot. Oben schwingt ein komisch (Wortspiel ;) ) aussehender Clown (oder wie man es nennen will ^^) hin und her. Darunter eine kleiner Anmerkung vom Autor der Seite, der zur Zeit an dem 3. Band seines Buches
  • Immer mal was neues

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    nichtlustig.de, die Seite des Cartoonisten Joscha Sauer gehört momentan zu meinen absoluten Lieblingsseiten. Wie einem gleich zu beginn der Clown im oberen Teil der Seite entgegenruft, gibt es auf der Seite jeden Tag einen neuen witzigen, oftmals etwas makaberen Cartoon.


    Der Aufbau der Seite sieht etwa so aus:

    ****************************
    *--Flashanimation + Menü---*
    ****************************
    *--------------------------*
    *-----einzelne Inhalte-----*
    *--------------------------*
    ****************************


    Auf der oberen linken Seite ist, je nach gewählter Unterseite, eins von mehreren lustigen
  • Der TOD trägt PINK!

    Pro:

    Geniale Cartoons! Super Ladezeiten. Einfaches, aber ansprechendes Design. Hohe Qualität.

    Kontra:

    An Inhalten mangelt es in den „Nebenkategorien“ stark. Der Humor ist Geschmackssache. Niedrige Quantität.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Gegen Langeweile im Netz gibt es viele Unterhaltungsseiten, aber nur die wenigsten sind wirklich unterhaltsam. Eine, die meiner Meinung nach diesem Anspruch gerecht wird, ist nichtlustig.de ...

    * * * Allgemeines * * *

    Die Seite ist unter http://www.nichtlustig.de erreichbar und wird von Carlsen Comics verwaltet. Täglich erscheint ein neuer Cartoon auf der Site.
    Die Struktur der Seite ist einfach und übersichtlich, auf Frames wird verzichtet. Trotzdem ist das Design nicht langweilig, wohl auch, da die Hintergrundfarbe von Seite zu Seite wechselt. Durch diese einfache, aber ansprechende Gestaltung sind die Ladezeiten traumhaft
  • nicht lustig? doch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Adresse der Seite ist ein bisschen irreleitend,denn sie ist wirklich lustig.

    Auf www.nicht-lustig.de veröffentlicht Joscha Sauer jeden Tag einen neun Cartoon.
    Was aus Langeweile esntstanden ist, weil er nicht wusste was er nach Kündigen seines Jobs machen sollte, hat sich so weit entwickelt dass bal auch ein Buch mit den besten Cartoons erscheinen soll.

    Die Cartoons selber bestehen nur aus einer Zeichnung und sind meistens mit Sprechblasen versehen.
    Es wird viel parodiert(Dinosaurier lassen sich von Wahrsager die(nicht ganz so gute ;) )
    Zukunft vorraussagen;Der Weihnachtsmann spannt Lemminge vor seinen Schlitten und stürzt in den Tod etc.)
  • Wie sähe es aus, wenn Yetis Bettnässer wären?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf meinen nicht enden wollenden Touren durchs www bin ich neulich auf eine Seite gestoßen, die wohl jedem einige Schmunzler entlocken sollte. Auch wenn die Seite (passend zur URL) nicht wirklich lustig ist, so ergibt sich doch gerade aus diesem Konzept ein herzhafter Humor. Nach dem Motto was wäre wenn (z.B. Yetis die Cosmopolitan lesen würden) zeigen sich dem Surfer Situationen, die absurder nicht sein könnten, aber vom Comiczeichner Joscha Sauer so lieb in Szene gesetzt, daß man einfach nur darüber lachen kann.

    1. Hintergrund
    2. Struktur
    3. Die Comics
    4. Fazit

    '*:_;=?'*:_;=?'*:_;=?'*:_;=?
    1.