o.b. ProComfort Mini Tampons Testberichte

O-b-procomfort-mini-tampons
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tragekomfort, Anwendung
  • Schutz,

Nachteile / Kritik

  • kann der Preis sein
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ohne Binde ist auf jeden Fall besser als Binde!

    Pro:

    Schutz,

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben!

    Ich möchte heute ein ganz besonderes Thema für Frauen ansprechen. Es geht um die allzu bekannte Periode, Menstruation oder auch Regel genannt.

    Erstmal möchte ich euch schreiben, warum ich das überhaupt benutzen wollte.

    Eine ganze Woche am Strand und nicht ins Wasser gehen zu dürfen, war für mich undenkbar. Ich war sehr wütend und überlegte, es einfach „reinzustecken“, passiere was wolle. Trotzdem hatte ich Angst verletzt zu werden und mir konnte auch niemand sagen, ob ich das als Mädchen benutzen darf oder nicht. Ich war dann auf jeden Fall nicht im Wasser, habe aber später gesagt bekommen, dass ich das doch benutzen kann, aber erst
  • Für die leichteren Tage sehr praktisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der o.b. Comfort - Tampon in der "Mini"-Größe ist optimal für die leichteren Tage der Regelblutung. Ich selbst nehme diesen Tampon immer, wenn die Regel auf's Ende zugeht und es mir zu unangenehm ist, einen dicken Tampon einzuführen. Da während der leichteren Tage der Regelblutung nicht so stark ist, genügt der o.b. Mini voll und ganz mit seiner Saugkraft. Er saugt ja schließlich genau so gut auf wie ein normaler, passt nur eben nicht ganz so viel rein, aber das muss ja auch nicht, wenn sich die Regel dem Ende nähert. Und die SilkTouch-Oberfläche des o.b. Tampon ist echt angenehm und spürbar seidig-weich.

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 09.11.2005, 23:53 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ojeh... ich glaube, ich sollte die alten Berichte doch nicht durchlesen... Aber vielleicht ist das ein Anreiz für dich, die Berichte noch einmal zu überarbeiten.... LG, Nicole

  • Kein Post-it am Popo

    Pro:

    sauber hygienisch

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Also meiner Meinung nach sind Tampons die weltbeste Erfindung, jedenfalls für die Frau. Nunja, an den schwächeren Tagen meiner Regel nehme ich dieses Produkt hier.

    Verpackung

    Die Verpackung ist ja letztens ein wenig geändert worden , weil die Tampons ja jetzt wieder einmal umgestaltet worden sind, aber dies nur leicht. Die Packung ist weiterhin in hellblauen Tönen gehalten, mit dem OB Logo vorne drauf und dem rosa Streifen.Auf der Rückseite dann noch eine Menstruationskurve, die einem zeigt welche Tampons man zu welcher Zeit der Blutung nehmen sollte und der Hersteller.
    Der Verpackung liegt dann ein Zettel als Gebrauchsanweisung für die Tampons