paybox.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sicher aber noch nicht sicher genug

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Paybox ist ne gute Sache, hat aber euch vor- und Nachteile!

    Vorteile:

    z.B. im Internet! Wenn man dort mit Paybox bezahlt, wird man von Paybox über die sicherere Handyleitung zurück gerufen, und muß dann nur noch die Zahlung mit der änderbaren Pin (nächster vorteil) bestätigen!

    z.B. im Taxi oder Geschäft! Dort besteht die Gefahr bei ec-Zahlungen, daß die nicht veränderbare Pin von dritten gesehen wird, da die Kabel der ec-Karten Lesegeräte in den meisten fällen zu kurz sind!

    z.B. Bezahlung von Freunden (anderen Payboxern) oder Überweisungen (leider zur Zeit noch nur über Internet machbar)!

    Die Anonymität bleibt bei Paybox auch gewahrt,
  • Endlich ohne Magenschmerzen einkaufen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort :
    Ich kaufe sehr gern im Internet.Ob Bücher, CD's, oder
    Handy's !! Es ist nicht nur bequem, sondern man kann
    auch das ein oder andere Schnäppchen machen.

    Doch jedesmal wenn es ans bezahlen geht, habe ( hatte )
    ich so ein ungutes Gefühl im Magen.
    Bitte geben sie Ihre Bankverbindung oder Ihre
    Kreditkartennummer ein !! Ja wer macht das schon gern ?

    Damit ist jetzt Schluß ! Ich bin jetzt Payboxer und bezahle mit
    meinem Handy !! Die Eingabe von Bankverbindung oder
    Kreditkartennummer ist nun nicht mehr nötig !

    Wie funktioniert Paybox :

    Zuerst, muß man sich natürlich bei www.paybox.de anmelden.
    Dann
  • Einfaches Bezahlen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Monaten habe ich mich bei Paybox angemeldet. Hier möchte ich kurz erklären wie es funktioniert.
    Zuerst muss man sich bei Paybox, zum Beispiel auf der Webpage http://www.paybox.de anmelden. Dafür braucht man nur ein deutsches Handy (egal ob Vertrag oder Prepaid) und ein Girokonto. Die Anmeldung ist einfach und funktioniert völlig problemlos. Wenige Tage nach der Anmeldung bekommt man eine ausführliche Erklärung und die Vertragsunterlagen.
    Hat man sich erst mal angemeldet kann man bei allen Händlern die am System teilnehmen bezahlen. Dazu gibt man die der Bezahlung nur seine Handynummer an. Kurz darauf klingelt das Telefon und man wird gebeten seine PIN einzugeben und
  • PAYBOX - Zahlungsmittel der Zukunft???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *****************************************************
    Paybox - So heißt die relativ neue und sichere Art überwiegend im Internet und auch im Alltag zu zahlen.
    *****************************************************


    Paybox bietet zu einem Jahresbetrag von 9,50 € kurz zusammengefasst folgende Möglichkeiten:

    - einfach und bequem online Überweisungen erledigen
    - schnell Geld an alle Handybesitzer senden
    - weltweit sicher per Handy zahlen
    - Prepaid-Guthaben per Handy kaufen
    - Kosten online kontrollieren
    - frei wählbare paybox PIN
    - anonym zahlen
    - passend für jedes Handy, jedes Netz und Girokonto

    Ich
  • Handy Bezahlung - schnell und unkompliziert ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun will ich euch einmal über das Thema "Bezahlung per Handy - Paybox" berichten.

    Als ich den Vertrag mit Paybox vor ca. 1 Jahr abgeschlossen hatte (über Ciao.com bekommt man ja noch 5 Euro dazu), war ich am Anfang sehr skeptisch, ob ich die Bezahlung per Handy doch jemals nutzen werde. Nun habe ich die Paybox schon ca. 1 Jahr lang und bin wirklich sehr zufrieden und sie ist auch für mich, von hohem nutzen.

    -> Anmeldung Zeit der Anmeldung Login ins Internet Zusendung der PIN Eingang von Zahlung Überweisung Kosten Eigene Meinung Update
  • +++++ +++++ Mein Handy ist nun auch ein Zahlungsmittel +++++ +++++

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Paybox kann man ganz einfach mit seinem Handy bei vielen Vertragspartnern bezahlen und es besteht die Möglichkeit per Handy einem anderen Paybox Mitglied Geld zusenden oder von ihm es zu fordern.

    ANMELDUNG:

    Anmelden muss man sich über die Homepage www.paybox.de oder schriftlich.
    Bei der Anmeldung über die Homepage ist man sofort freigeschaltet mit einem vorläufigem monatlichen Kreditlimit von 25,00 Euro!
    Nach der Anmeldung sollte man den Antrag ausdrucken, ihn unterschreiben und an Paybox senden. Danach erhält man ein entsprechendes Kreditlimit, das sich nach dem Einkommen etc. richtet. Es wird auch bei der Schufa nachgefragt.
  • Was euer Handy alles kann!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kaum zu glauben, aber mit Paybox könnt ihr mit eurem Handy sogar Geld überweisen. Und das in Sekundenschnelle. Ich braucht euch nur unter paybox.de anmelden, und kurze Zeit später kanns schon losgehen. Kosten tut der Spaß im Jahr eine Gebühr von 9,50 Euro. Anfangs könnt ihr für bis zu 25 Euro mit paybox bezahlen, aber nach Unterschreiben eines Formulars, welches euch automatisch zugeschickt wird, wird dieses Limit erhöht. Wenn ihr mit paybox bezahlt bzw. sogar Geld überweist, dann wird dieser Betrag nachher von eurem Konto bei eurer Hausbank per Lastschrift eingezogen. Um etwas zu überweisen, ruft ihr einfach eine kostenlose Nummer an, gebt die Nummer des Empfängers ein, bestätigt das Ganze

    Kommentare & Bewertungen

    • Haber

      Haber, 23.03.2002, 12:10 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein bisschen mehr Infos bitte

  • MACHT EUCH EURE EIGENEN GEDANKEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit einigen Jahren findet man immer häufiger beim Surfen im Internet in diversen Shops die Möglichkeit die Zahlungen für Einkäufe mit Paybox zu tätigen. Als ich vor ca. 2 Jahren auf dieses Angebot stieß, meldete ich mich bei Paybox an, da mir die Grundgebühr für 1 Mitgliedsjahr geschenkt wurde.

    Ich war gespannt wie diese Möglichkeit des Zahlungsverkehres mein Leben verändern sollte. Zudem konnte ich mir in dieser Zeit ein Bild über den Anbieter und seine Möglichkeiten machen.

    Nun sind 2 Jahre vergangen und meine Meinung zu diesem Anbieter stehen fest.

    1.) Was ist eigentlich Paybox?

    Hinter diesem Namen stecken große namhafte deutsche Firmen,

    Kommentare & Bewertungen

    • deeperspace

      deeperspace, 17.04.2002, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte mich mit dem Thema noch nie so richtig befasst, denn für mich stellt es keine Alternative dar. Gruß Deep

    • Netti1982

      Netti1982, 22.03.2002, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele nützliche Infos... MfG Netti

  • Rück raus die Kohle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    An dieser Stelle möchte ich euch mal über eine der neuesten Zahlungsmethoden im Internet aufklären.

    Die paybox.net AG wurde im Juli 1999 gegründet und ist eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft. Sie ist eines der führenden Unternehmen für Zahlungsmethoden im Mobil - Commerce und entwickelt Produkte, die Privatpersonen Zahlungen mittels dem eigenen Mobiltelefon ermöglichen.

    Gemeinsam mit der Deutschen Bank als strategischer Partner führte die paybox.net AG die weltweit erste massenfähige Zahlungsmethode für das Mobiltelefon ein. Ab dem Frühjahr 2000 kann man paybox auch in ganz Deutschland nutzen. Und der internationale Roll - Out ist auch schon im Laufe dieses
  • wirklich brauchbar? - eine kritische Bilanz!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bezahlen mit dem Handy? Klingt nicht schlecht. Schauen wir uns Paybox doch ohne Vorurteile mal genauer an: die guten und schlechten Seiten des Systems. Schließlich muß man ja nicht jeder neuen Erfindung hinterherlaufen, die dann vielleicht doch in einem Flop endet (siehe Geldkarte). Aber betrachten wir diese "Innovation" doch im Detail...

    Was ist Paybox? Ein Unternehmen der Deutschen Bank, das Bezahlungen über das Handy ermöglicht. Die Voraussetzungen sind relativ leicht zu erfüllen. Nötig sind ein deutsches Girokonto und ein Handy. Es ist dabei völlig unwichtig, ob es sich um eine Prepaid- oder ein Vertragskarte handelt und in welchem Mobilfunknetz man telefoniert.

    Kommentare & Bewertungen

    • winit

      winit, 30.03.2002, 09:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bringst es auf den Punkt: Paybox ist sinnlos!