Pitti Katzengras In Schale Testberichte

Pitti-katzengras-in-schale
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Pflegeleicht wächst sehr schnell mein Kater mochte es
  • wichtig für die Gesundheit, weiche Halme

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Schimmelbildung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine gute Alternative!!!

    Pro:

    - Pflegeleicht - wächst sehr schnell - mein Kater mochte es

    Kontra:

    - nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    als nächstes möchte ich euch etwas über das Pitti Katzengras schreiben.


    --------- Wie bin ich dazu gekommen? ------

    Normaler Weise laufen unsere 3 Kater immer draußen herum und fressen richtiges Gras. Als unser kleinster allerdings eine Lungenentzündung bekam, war es für ihn erst einmal vorbei mit dem Freigang. Insgesamt musste er 5 Wochen drinnen bleiben. Anschließend durfte er nur kurz raus. Die Zeit wurde immer etwas länger, so dass er nun so lange draußen sein kann wie er mag. Haltet mal einen Kater 5 Wochen drinnen, der den Freigang braucht und auch geniest! Das ist gar nicht so einfach. Wir mussten uns einiges einfallen lassen um ihn zu

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 07.08.2008, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 05.08.2008, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 27.03.2008, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht - Liebe Grüsse von Pet

    • mu4you

      mu4you, 27.03.2008, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mu4you

  • Paulchens neue Spielwiese …

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Paulchen bekommt neben seinem Futter und kleinen Leckereien auch immer eine Schale mit Katzengras. Katzengras bekommt man in den meisten Zoofachgeschäften, entweder schon fertig vorgezogen, oder als Saat. In den meisten Fällen bekommt man nicht nur eine Tüte mit den Samen, oder eine Schale dazu, in der sich Material befindet in das man die Saat einstreut.
    Natürlich müsste man nicht unbedingt spezielles Katzengras kaufen, sondern könnte auch Getreidesaat verwenden und diese in üblicher Blumenerde aufziehen. Allerdings muss man dann darauf achten, dass man keine Getreidesorte mit scharfkantigen Blättern benutzt, da diese zu Verletzungen bei der Katze führen können.
    Im Moment bekommt

    Kommentare & Bewertungen

    • TorstenEnders

      TorstenEnders, 06.06.2005, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...also ich lasse meine Katze immer im Garten "grasen"....aber wer keinen Garten hat oder eine Wiese in der Nähe, der muss wohl seine eigene Wiese im Wohnzimmer züchten.....

  • eine Wiese für meine Lieblinge oder

    Pro:

    wichtig für die Gesundheit, weiche Halme

    Kontra:

    Schimmelbildung

    Empfehlung:

    Ja

    Katzen brauchen Ihr Gras. Dieses ist von großer Bedeutung für die Verdauung um Haarballen (Bezoar) im Magen vorzubeugen und beinhaltet zudem auch Vitamin D. Gerade in den Wintermonaten ist es für Katzen wichtig ihnen Gras bereit zu stellen, vor allem für Wohnungskatzen. Allerdings ist darauf zu achten, dass es dünnes, weiches Gras ist, da die dicken Halme sehr scharf sind und beim schlucken, oder ggf. beim erbrechen (Das Gras löst einen Würgereiz aus um die beim Putzen verschluckten Haare wieder loszuwerden) die Speiseröhre aufrauhen und verletzen kann. Um dieses Risiko zu verringern, gibt es im Handel (Zoofachgeschäfte, Dehner, Garten- und Blumenabteilungen...) spezielles Katzengras,