Pitti Vogelsand grob - 5 kg Beutel Testberichte

Pitti-vogelsand-grob-5-kg-beutel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr gut
  • Konsistenz:  durchschnittlich
  • Qualität:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • der Geruch geeignet für Deko-zwecke Ergiebigkeit
  • handliche Abmessung, enthält für die Vögel lebenswichtigen Grit, Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile / Kritik

  • Akzeptanz beim Tier zu grob der Preis nicht wiederverschließbare Verpackung
  • Tüte könnte wiederverschließbar sein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erfüllt seinen Zweck und den Vögeln geht's gut

    5
    • Geruch:  sehr gut
    • Konsistenz:  durchschnittlich
    • Qualität:  sehr gut
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

    Pro:

    handliche Abmessung, enthält für die Vögel lebenswichtigen Grit, Preis-Leistungs-Verhältnis

    Kontra:

    Tüte könnte wiederverschließbar sein

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich den Pitti-Vogelsand gekauft habe

    Meine beiden Wellensittiche leben in einer Innenvoliere, die ihnen viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten gibt. Trotzdem bekommen sie täglich über mehrere Stunden ihren Freiflug im Zimmer. Die Voliere ist mit einem Plastikboden ausgestattet, der in einer Schublade integriert ist. Zum Säubern wird diese herausgezogen. Den Vogelsand verwende ich aus mehreren Gründen:

    Zum einen deckt der Pitti-Vogelsand den Boden ab. Der Kot gelangt nicht auf den Volierenboden und lässt sich bei der Volierenreinigung leicht entfernen. Er rutscht sozusagen beim Auskippen des Sandes einfach in den

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 27.09.2013, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • Herr_Tom

      Herr_Tom, 26.09.2013, 09:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Thomas

    • Little-Peach

      Little-Peach, 24.09.2013, 09:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :))

    • katjafranke

      katjafranke, 23.09.2013, 14:11 Uhr

      Liebe Grüße KATJA.

  • Sowas wollen Sunny und Jacky nicht!

    Pro:

    - der Geruch - geeignet für Deko-zwecke - Ergiebigkeit

    Kontra:

    - Akzeptanz beim Tier - zu grob - der Preis - nicht wiederverschließbare Verpackung

    Empfehlung:

    Nein

    Heute berichte ich euch nochmals von einem Produkt, das für meine beiden Wellensittiche Sunny und Jacky gedacht ist. Ich schreibe euch über nun ein wenig was über groben Vogelsand, der Marke Pitti. Normalerweise benutze ich für meine beiden Wellies immer feinen Vogelsand, doch nun habe ich ihnen mal den groben angeboten, da ich davon einen Beutel geschenkt bekommen habe. Leider ist dieser Sand wohl eher für größere Sitticharten gedacht, denn meine Vögel mögen den Sand überhaupt nicht.

    Die Verpackung:
    ---------------------------

    Der Sand befindet sich in einem weitgehenst durchsichtigen Plastikbeutel. Nur ein gelbes Schild klebt auf dem Beutel und dort steht in

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 18.05.2006, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 26.04.2006, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Mogry1987

      Mogry1987, 25.04.2006, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH für den Bericht ;) LG Stefanie :)

    • oxalife

      oxalife, 08.04.2006, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      S H