Pitti eSHa 2000 Testberichte

Pitti-esha-2000
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Trübung des Wassers:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Wirkung, große Bandbreite an Krankheiten werden behandelt

Nachteile / Kritik

  • Nebenwirkung, Anleitung, Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Thomas110 sagt zu Pitti eSHa 2000

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Trübung des Wassers:  leicht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    eSHa 2000 Kombinationspräparat von der Firma eSHa

    Zu meinem Aquariumbesatz: Guppy, Rote Neon, Raubschnecken, Dornaugen und Antennenwels.

    Produktbeschreibung: Siehe Bilder.
    Einleitung:

    Obwohl ich in regelmäßigen Abständen Wasserwechesel durchführe, circa 2 Wochen danach den Filter reinige, und seit mehr als 2 Jahren keine Fische oder auch andere Tiere mehr von einen Zoohandel beziehe sondern nur noch von privaten Verkäufern, kommt es scheinbar doch noch ab und zu zum Krankheitsausbruch im Aquarium. Ach ja, ich achte auch immer darauf das ich in meinem Fall Guppy welche zuviel werden privat abgebe zwecks der Überbevölkerung.

    Hauptteil:
  • Sehr gut

    Pro:

    schnelle und Nachhaltige Hilfe

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Zugegebenermaßen habe ich dieses Produkt etwas zweckentfremdet.

    Bei mir ist eine Gruppe von Schildkröten und Fischen von einem Piltz befallen worden. Diesen Pilz konnte ich nur mit eSha 200 wirklich in den griff bekommen. Schon nach wenigen Tagen trat eine Besserung ein.
    eSHa 2000 ist im Grunde genommen ein Kombinationsmittel, zur Bekämpfung diverser Fisch Krankheiten hilft aber auch bei Amphibien und anderen Wasserlebenden Tieren wie Echsen und Schildkröten.
    Die Handhabung des eSHa 2000 ist simpel auf 100ltr. Wasser werden 25Tropfen mit Hilfe der Gummi/ Plastik Pipette verabreicht. Für Pilze bei Reptilien und Amphibien würde ich die Dosis allerdings
  • Vorsicht: Kupfer-Ionen

    Pro:

    gute Wirkung, große Bandbreite an Krankheiten werden behandelt

    Kontra:

    Nebenwirkung, Anleitung, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    ***Einleitung***
    Da ich vor einiger Zeit einen "pilzigen" Befall bei meinen Fischen feststellen musste und nicht wusste was es ist und wie zu verfahren ist, habe ich 2 der befallenen Tiere zum Händler meines Vertrauens gebracht, um seinen fachkundigen Rat einzuholen.
    Er konnte auch nicht mit Sicherheit sagen, um welche Art von Krankheit es sich handelt, da für solche "Schimmelbildungen" sowohl Bakterien, Parasiten oder Würmer, aber auch einfach entzündete Wunden aus Kämpfen unter den Fischen verantwortlich sein können.
    Deshalb empfahl er mir das Produkt eSHa 2000, über das ich nun berichten möchte.

    ***Aussehen & Verpackung***
    Das Fläschchen mit 20 ml Inhalt und