postbank.de Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Navigation:
Pro & Kontra
Vorteile
- günstig, schnell eröffnet
Nachteile / Kritik
- keine komptenten Ansprechpartner in den Postfilialen
Tests und Erfahrungsberichte
-
Postbank mit dickem Bonus (100 Euro)
Pro:
günstig, schnell eröffnet
Kontra:
keine komptenten Ansprechpartner in den Postfilialen
Empfehlung:
Ja
Ich habe seit einem Monat ein Konto bei der Postbank. Aufmerksam geworden bin ich durch die Werbung, 100 Euro bei Eröffnung zu erhalten. Die 100 Euro Gutschrift für die Eröffnung habe ich bisher noch nicht erhalten, da diese erst nach 3 Monaten Bestand des Kontos ausgezahlt wird. Nachdem ich von dem Konto überzeugt war, habe ich es im Bekanntenkreis ebenfalls weiterempfohlen und hierfür auch vorgemerkte Gutschriften erhalten, die allerdings noch nicht ausgezahlt wurden. Der Vorteil bei diesem Konto im Vergleich zu meinem bisherigen Konto bei der Raiffeisenbank ist eine kostenlose Kontoführung. Zudem ist es möglich "Unterkonten" anzulegen, auf die manProduktfotos & Videos
Postbank von roemerquelle
am 23.01.2013Kommentare & Bewertungen
-
-
-
[email protected], 23.01.2013, 23:51 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?
-
-
-
Online-Banking über postbank.de
Pro:
schnell und sicher
Kontra:
/
Empfehlung:
Ja
Nachdem ich mir vor einigen Wochen ein kostenloses Giro-Konto eingerichtet habe, habe ich nun nachträglich ebenfalls kostenlos einen Online-Banking-Account eingerichtet. Anfangs dachte ich, ich würde einen solchen Zugang nicht brauchen, doch als eBay-Fan habe ich mich nun doch entschlossen, den Service in Anspruch zu nehmen.
Das Online-Banking der Postbank funktioniert über den Webauftritt postbank.de. Auf der Hauptseite klickt man im oberen Menü (in Rot) einfach auf Online-Banking und schon kann man sich einloggen. Dazu braucht man nur seine Kontonummer und einen speziellen Online-Banking-PIN. Dabei handelt es sich nicht um den Pin von der Postbank-Karte für das Giro-Konto. DerKommentare & Bewertungen
-
The_Wishmaster, 05.08.2004, 17:24 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
aber noch ausbaufähig. Darf ich aber mal nach dem Grund für das w.h. bei meinem Super Mario-Bericht fragen?
-
-
Übersichtlich mit vielen Möglichkeiten
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren bei der Postbank und im Großen und Ganzen mit dem Service recht zufrieden. Das Onlinebanking-Angebot der Postbank kann sich meiner Ansicht nach durchaus sehen lassen. Die Website ist zwar recht schlicht, aber gerade das macht sie sehr übersichtlich und recht benutzerfreundlich. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, seine Geldgeschäfte im Internet mit der Postbank abzuwickeln, so daß man wirklich sehr viele Optionen hat. Lest hier die Einzelheiten:
Schlicht aber übersichtlich:
============================
Tja, manche mögen das Layout der Postbank-Homepage für schlicht halten, aber gerade das ist das, was ich an der Site so gelungen finde. Man -
Immer aktuell, immer wieder was neues
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich bin nun schon seit über 6 Jahren Postbank Kunde, davon mittlerer Weile seit 4 Jahren Online.
Heute wurde das Online-Banking bei der Postbank wieder ein Stück komfortabler, daher auch nun als Dankeschön mein Bericht :-) Mehr dazu aber später.
In das Online Banking oder das Online-Brokering (hierzu kann ich keine Angaben machen, dürfte aber ähnlich gut funktionieren) kommt man über die Hauptseite mit einem Klick...
Sofort wird man auch eine sicherere, freie Leitung (https://www1- www6) umgeleitet.
Dort die Kontonummer und eine 5 stellige Pin eingeben. Dazu kann man gleich wählen, ob einem auf der nächsten Seite der Kontostand, Kontoauszug sehen will, oder obKommentare & Bewertungen
-
PuschelHaeschen, 23.04.2002, 13:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Echt guter Bericht. Mal schauen, wann meine so gut werden...
-
anonym, 03.04.2002, 16:59 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
guter Bericht - vielleicht liest man sich ja eins öfters - kannst mir vielleicht auch mal in mein Gästebuch schreiben ;-))
-
-
Eine Online Dienst der alle Wünsche erfüllt
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Sie sind hier: Home » Internet » Finanzen im Netz » Online-Banking & Brokerage » postbank.de
Eine Online Dienst der alle Wünsche erfüllt
Ein Erfahrungsbericht von Schokki-1 über postbank.de (04.12.2001)
Schokki-1s Urteil
Navigation / Übersichtlichkeit
Informationsgehalt
Aktualität der Website
Qualität der Beratung
Online-Banking-Möglichkeiten
Pro: Ich bin rundum zufrieden
Kontra: Nur einmaliges durchführen der Transaktionen
Website: http://www.postbank.de
Ihr Bericht bearbeiten
Onlinebanking -
kein Ärger mehr mit dem Personal
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Geldtransaktionen rund um die Uhr von zu Hause aus erledigen? Das hört sich gut an, weshalb mittlerweile alle großen Banken den Service Online-Banking anbieten. Da ich ein Girokonto bei der Post habe, möchte ich euch meine Erfahrungen im Onlinebanking mit der Postbank mitteilen.
Kontoeröffnung
*************
Normalerweise geht man in eine Postfiliale, füllt ein Formular aus, und den Rest kriegt man per Post zugeschickt. Da ich aber noch nicht 18 bin, wird das Ganze ein wenig komplizierter. Dann braucht man nämlich neben dem normalen Formular zur Kontoeröffnung noch ein Zusatzblatt, was von beiden Erziehungsberechtigten ausgefüllt werden muß; hier müssenKommentare & Bewertungen
-
Alusru, 14.02.2002, 12:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich nutze fast nur noch onlinebanking Gruß uschi.
-
Bewerten / Kommentar schreiben