Ratiopharm IBU Ratiopharm 400 akut Schmerztabletten Testberichte

Ratiopharm-ibu-ratiopharm-400-akut-schmerztabletten
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • bezahlbarer Preis
  • senkt den Schmerz
  • gute Wirkung

Nachteile / Kritik

  • zu schwache Wirkung schlechte Packungsbeilage
  • bisher nichts
  • viele Nebenwirkungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn ich Migräne bekomme

    5
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    senkt den Schmerz

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Schmerzmittel sind ein heikles Thema. Jeder empfindet Schmerzen anders und jeder Mensch hat andere Schmerzen. Das richtige Mittel zu finden ist nicht ganz einfach.

    Ich leide seit etwa 11 Jahren unter Migräne. Sie trifft mich in mittlerweile nur noch unregelmäßigen Abständen. Wenn es mich aber mal wieder erwischt, dann habe ich 1,5 Tage lang Schmerzen. Diese können so schlimm sein, dass mein Kreislauf am Boden ist und ich nur im Bett liegen kann. Seit ich nun nicht mehr stille, kann ich wieder Schmerzmittel nehmen. Ich möchte Euch nun von einem Schmerzmittel und meinen Erfahrungen berichten, welches ich nun wieder nehmen kann. In einem anderen Bericht möchte ich aber auch noch ein

    Kommentare & Bewertungen

    • sweety_sissy

      sweety_sissy, 17.06.2009, 07:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich richtig Migräne habe, dann helfen noch nicht mal mehr 2 Tabletten davon. LG Ute

    • Striker1981

      Striker1981, 10.06.2009, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • billabbong

      billabbong, 05.06.2009, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die helfen wirklich... vg

    • tina08

      tina08, 05.06.2009, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

  • Wenn der Schmerz kommt ...

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    IBU-ratiopharm 400 akut Schmerztabletten

    In letzter Zeit leide ich häufiger unter Kopfschmerzen, wahrscheinlich stress- und Wetterbedingt. Gott sei Dank handelt es sich um normale Kopfschmerzen und nicht um eine furchtbare Migräne mit Aura.
    Ich bin ein schlechter Tablettennehmer, aber eine Schmerztablette muss immer im Haus sein.
    Meine Wahl fiel schon vor langer Zeit, allerdings eher zufällig auf Ibuprofen von Ratiopharm, hier Ibu Akut genannt.


    Filmtabletten
    Wirkstoff: Ibuprofen 400 mg
    Schmerzstillendes und fiebersenkendes Arzneimittel aus der Gruppe der entzündungshemmenden

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 23.07.2009, 18:06 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      und wieder so ein toller Bericht!

    • lydialucia

      lydialucia, 16.07.2009, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 15.07.2009, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und schon weider ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

    • anonym

      anonym, 15.07.2009, 10:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben. LG, Daniela

  • Ist nichts für mich

    5
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    gute Wirkung

    Kontra:

    viele Nebenwirkungen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser und Leserinnen !

    Als ich vor einigen Jahren meinen ersten Bandscheibenvorfall hatte bekam ich diverse Schmerztabletten und kam mir schon wie ein Versuchs Kaninchen vor , weil ich alle Schmerzmittel irgendwie nicht vertragen habe .
    Egal welches ich einnahm bekam ich irgendeine Nebenwirkung , wie zum Beispiel :
    Magenkrämpfe , Durchfall , Übelkeit ,Pustel auf der Haut oder Juckende Haut .
    Es war recht schwer etwas passendes für meine starken Schmerzen zu finden was ich auch vertrage , meine damalige Ärztin war schon fast am Verzweifeln und hatte fast alle möglichen Schmerzmittel
    mir verschrieben .
    So war auch unter anderem das Ibuprofen

    Kommentare & Bewertungen

    • wolli007

      wolli007, 23.01.2009, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • 4money

      4money, 21.01.2009, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Beitrag !...lg.........chris

    • Ninamaus19886

      Ninamaus19886, 20.01.2009, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Nina

    • katimouse007

      katimouse007, 19.01.2009, 15:51 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klasse berichtet! lg kati

  • Filmtablette, die schnell hilft

    Pro:

    schnelle Wirkung gegen Schmerzen

    Kontra:

    .....

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    Ich werde heute zum ersten Mal einen Testbericht zu einem Medikament ( IBU - ratiopharm 400 akut Schmerztabletten) schreiben.

    --->Wie kam es zum Kauf<---
    Da ich öfter mal Kopfschmerzen habe, habe ich stets Schmerztabletten im Haus. Als ich dann vor kurzem in die Apotheke gegangen bin und nach Schmerztabletten gefragt habe, wurde mir IBU - ratiopharm 400 akut von der Apothekerin empfohlen. Ich habe die Tabletten dann auch genommen.

    --->Wie sieht die Verpackung aus<---
    Die Tablettenpackung ist rechteckig und überwiegend weiß. Auf der größeren Seite steht in orange - schwarz IBU - ratiopharm 400 akut druaf. Direkt

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 16.03.2007, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Sabate

      Sabate, 15.03.2007, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • anonym

      anonym, 11.03.2007, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • stajul

      stajul, 11.03.2007, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) LG stajul (-: