Bayer Bepanthen Wund- und Heilsalbe Testberichte

Bayer-bepanthen-wund-und-heilsalbe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • angenehme Konsistenz, kurze Heilphase, sehr gute Verträglichkeit
  • sehr gute Heilung
  • Hat wirklich sehr gut geholfen bei meiner Verbrennung
  • sehr gute Verträglichkeit, sehr gute Wirkung, leichtes nachfetten

Nachteile / Kritik

  • Die unhygienische Entnahme. Da ist finde ich, ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Bei jeder Entnahme der Salbe können Keime in die Salbe gelangen.
  • viel zu teuer
  • Achtet auf die Packungsbeilage
  • muss mit dem Finger aufgetragen werden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bepanthen Wund und Heilsalbe 20 Gramm

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    sehr gute Verträglichkeit, sehr gute Wirkung, leichtes nachfetten

    Kontra:

    muss mit dem Finger aufgetragen werden

    Empfehlung:

    Ja

    Im Winter immer der gleiche Zirkus mit aufgeplatzten Lippen.

    Produkt: Bepanthen Wund- und Heilsalbe

    Inhalt: 20 Gramm

    Inhaltsstoffe (Auszug): Dexpanthenol, Paraffin, Vaselin, Cetylalkohol, Wollwachs, der Rest erspar ich Euch, weil nur ein Chemiker damit was anfangen kann.

    Hersteller: Bayer Vital
    51368 Leverkusen

    Internet: www.bepanthen.de

    Preis: etwa 2,29Euro in der Versandapotheke.

    Jedes Jahr im Herbst habe ich arge Probleme mit rauhen und aufgeplatzten Lippen. Tests mit verschiedenen Lippenbalsam Produkten zeigten nie den gewünschten Erfolg.

    Die Verpakung:
    Eine blau-weiße Tube (welche in einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Steinbock78

      Steinbock78, 17.03.2010, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse von Steinbock78

    • denisinlove

      denisinlove, 04.02.2010, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen.

    • hameln58

      hameln58, 29.01.2010, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Haben wir auch immer m Haus..LG Gina

    • rainbow90

      rainbow90, 28.01.2010, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super beschrieben. LG

  • Wenn die Haut leidet

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    beruhigt und schützt gereizte und verletzte Haut

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Vom Naseputzen ist die Haut rund um mein Riechorgan ganz schön rot geworden. Grund ist das ständige Reiben mit dem Taschentuch. Unsere Haut muss ziemlich viel aushalten. Nicht immer läuft das reibungslos – im wahrsten Sinne. Im Alltag kann es zu einer Menge kleiner Verletzungen kommen, kleine Kratzer, angeritzte oder aufgeschürfte Haut. Für solche Fälle habe ich eine Tube „Bepanthen“ parat, denn ich bin in dieser Hinsicht schon ein kleiner Grobmotoriker, der sich öfter mal verletzt. Von dem Produkt bin ich ganz begeistert, weil es deutlich spürbar meine Haut geschmeidig macht und offensichtlich pflegt.

    Kleine Schürfwunden reinige ich unter fließendem Wasser. creme ich einfach ein

    Kommentare & Bewertungen

    • weppi44

      weppi44, 06.02.2009, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Supi Bericht, LG Sonja

    • may786

      may786, 26.10.2008, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von may786

    • Baby1

      Baby1, 25.10.2008, 09:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Bunny84

      Bunny84, 25.10.2008, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend und liebe Grüße sende ich dir.

  • Bepanthen, vielseitig einsetzbar....

    Pro:

    gute Wirkung, hilf schnell

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal etwas über eine Salbe, und zwar über Bepanthen, der Allroundsalbe der Firma Bayer, von denen ich eigentlich mal so gar nix halt, aber diese Salbe ist nun wirklich ausgesprochen gut. Damit hat sich diese Firma wohl selbst übertroffen, da viele andere Produkte reinster Schwindel sind. Auf Bepanthen bin ich schon vor Jahren gekommen, diese Salbe gab es schon, al mein großer Sohn noch klein war. Bepanthen ist eine Salbe, die man eigentlich für so ziemlich alles verwenden kann, ob für einen wunden Babypo. Verbrennungen, Abschürfungen oder ähnliches. Bepanthen brennt nicht auf der Haut, kühlt die Haut und lindert den Schmerz. Sogar auf Mückenstiche habe ich schon Bepanthen

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 22.09.2008, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • tk7722

      tk7722, 17.09.2008, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

    • presscorpse

      presscorpse, 14.09.2008, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • anonym

      anonym, 12.09.2008, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen abend wünscht dennis

  • Der Hammer fällt - aber nur wohin ??

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Heilungsprozess sehr gut

    Kontra:

    Mir nichts bekannt

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community:
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


    Kurze Einführung:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Bei meinem heutigen Berichtchen handelt es sich um einen kleinen Helfer, der in der Heimapotheke nicht fehlen sollte. Ich als alter Mini Cooper Schrauber haue mir doch sehr oft meine Fingerli ´s und auch andere Weichteile wund. Wenn dann die " Suppe " mal richtig läuft, und vor lauter Wut, die Werkzeuge dann wieder einmal Flugstunden bekommen, ja dann hilft mir die " BEPANTHEN - Wund - und Heilsalbe " ein wenig über die Schmerzen und hilft beim Heile, - Heileprozess. Also Schrauber und Hobbybastler, haut auf euer heiligs Blechle und nicht die Händ, dann wird au nett gleich zur

    Kommentare & Bewertungen

    • technofreak1988

      technofreak1988, 21.04.2010, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 07.09.2009, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 23.05.2009, 01:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Allheilmittel schlechtin. Grüßle von sandieheinrich

    • Lale

      Lale, 24.04.2009, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Inforeicher Bericht. Allerbeste Grüße, die Lale.

  • Ein absolutes Allroundtalent

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal einen Bericht über ein Allroundprodukt schreiben das ich schon einige Zeit verwende - Die Bepanthen Wund und Heilsalbe -

    Dieser Bericht ist in folgende Punkte aufgegliedert:

    1. Hersteller
    2. Verpackung/Aussehen
    3. Inhalt
    4. Preis
    5. Anwendung
    6. Haltbarkeit
    7. Wirkung
    8. Nebenwirkungen
    9. Einsatzgebiete
    10. Wo bekomme ich das Produkt?
    11. Fazit


    1. Hergestellt wird diese Salbe von der Firma Bayer Vital GmbH in Leverkusen. Telefonische Infos erhält man unter 0214/30-1 oder im Internet unter www.bayervital.de

    2. Die Verpackung:

    Die Salbe ist in verschiedenen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.02.2009, 09:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 06.02.2009, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend und LG von Pia

    • tina08

      tina08, 05.02.2009, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • Michaela2015

      Michaela2015, 23.01.2009, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüssle michi