Eduard Gerlach Goldgeist forte flüssig Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Wirkung, riecht unangenehm,
  • Hohe Wirksamkeit
  • Gute wirkung
  • Anwendung

Nachteile / Kritik

  • nichts,
  • sehr giftig, unangenehmer Geruch
  • Preis geruch
  • Geruch * Wirkung * Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gut gegen Läuse

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    gute Wirkung, riecht unangenehm,

    Kontra:

    nichts,

    Empfehlung:

    Ja

    Als mein Sohn aus dem Kindergarten Läuse mit nach Hause gebracht hat, war das nicht gerade toll. Zum Glück waren es nur ca. 4 Nissen. Am zweitem Tag waren wir schon wieder bei unserer Ärztin und die hat uns eine Bescheinigung gegeben, das mein Sohn keine Nissen mehr hat. Sie hat uns als Mittel Goldgeist forte verschrieben.
    Über dieses Mittel würde ich heute gerne berichten


    Bestandteile : Pyrethumextrakt 0,3 g, Butoxethoxy, Piperonylutoxid 0,7 g, Chlorocesol 0,9 g, Diethlenglycol 40,0 g,

    Lösung zur Anwendung auf den Haaren und der Haut.
    Packungsgrößen : Flasche mit 75 ml, 250 ml, 2x 250 ml
    Stoffgruppe : Antiparasitikum
    Eduard Gerlach GmbH,

    Kommentare & Bewertungen

    • ansabi2000

      ansabi2000, 12.12.2010, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich mal sehen wie es bei uns wirkt da wir schon viele läusemittel hatten aber irgendwie kommen meine weiber stendig mit läusen nachhause obwohl ich bescheid gebe in der schule und auch wirklich alles wasche und sauge.

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 01.02.2009, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und viele Grüße ...

    • panico

      panico, 31.01.2009, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • kleine_fee

      kleine_fee, 27.12.2008, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Musste ich leider auch mal nehmen.

  • Das überlebt keine Laus

    Pro:

    Hohe Wirksamkeit

    Kontra:

    sehr giftig, unangenehmer Geruch

    Empfehlung:

    Nein

    Bei uns in der Zeitung stand, das dieses Jahr wieder die Läuse vermehrt auftreten, besonders an den Schulen und Kindergärten werden die Läuse-Hinweis-Schilder gar nicht mehr abgenommen.
    Ich saß mit meiner Tochter abends beim Abendbrot, und sah das sie sich ständig den Kopf juckte, also sah ich Ihren Kopf mit einem Nissekamm durch.
    Dazu werden die Haare mit einem sehr feinen Kamm möglichst mit Metallzicken durchgekämmt, und auf ein weißes Blatt Papier ausgeklopft, oder mit einem weißen Küchenrollenblatt abgewischt, so sieht man die kleinen Quälgeister am besten. Die Lieblingsstellen sind Nacken, Schläfen und hinter die Ohren, dort finden sie die benötigte Temperatur zur

    Kommentare & Bewertungen

    • ansabi2000

      ansabi2000, 12.12.2010, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine fluchen immer wenn ich sage los her hier nachschauen verstendlich weil es ja nicht angenehm ist mit den kam und der bahndlung. nur ich finde leider nicht raus woher die immer die läuse bekommen, in der schule scheinen es einge eltern nicht zu interesieren, nur kann ich leider nix weiter machen auser wie bis her. behandeln und in der schule bescheid sagen. bin sehr oft genervt da es zeitaufwändent ist und ins geld geht.

    • Zzaldo

      Zzaldo, 27.10.2007, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan

    • LittleSparko

      LittleSparko, 27.10.2007, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • Engelchen0109

      Engelchen0109, 27.10.2007, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße vom Engelchen

  • Bei dem Gestank laufen die Läuse weg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie wir zu unserem Goldgeist kamen:
    ====================================

    Anfang 2006 gab es diverse Meldungen, dass in der Schule und im Kindergarten Kinder Läuse haben. Ich war damals sehr sicher, meine Kinder bekommen das nicht, hatte ich doch vorgesorgt und ein entsprechendes Shampoo, welches angeblich Läuse fern hält, gekauft. Doch weit gefehlt, erst fand man im Kindergarten, wo die Kinder zur akuten Zeit täglich abgesucht wurden, zwei Nissen und einen Monat später hatte meine große Tochter den Kopf trotz täglichem Kämmen mit dem Nissenkamm voller Läuse.

    Beide Male führte uns der Weg zur Kinderärztin, die uns Goldgeist verschrieb.

    Was ist

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 22.06.2008, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH - liebe Grüße, Andrea

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 27.10.2007, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht

    • frankensteins

      frankensteins, 27.07.2007, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ss lg

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 18.07.2007, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir, lg aus AT, Bianca!