Murnauers Original Totes Meer Badesalz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hautverträglich, angenemes Hautgefühl, pflegend
  • nichts
  • Das Produkt spricht für sich. Ausprobieren und selbst erleben.

Nachteile / Kritik

  • Der Geruch
  • der Preis
  • Es kann nichts gegen dieses Produkt sprechen. Außer man hat eine Salzallergie und mag eher die künstlichen Badezusätze.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Murnauers Totes Meer Badesalz

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Das Produkt spricht für sich. Ausprobieren und selbst erleben.

    Kontra:

    Es kann nichts gegen dieses Produkt sprechen. Außer man hat eine Salzallergie und mag eher die künstlichen Badezusätze.

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sich in seiner eigenen Haut nicht mehr wohlfühlt, etwa weil sie juckt und spannt, sollte sich ein Bad gönnen, welches mit Salz aus dem Toten Meer angereichert wurde. Das Salz ist sehr reich an wertvollen Mineralien wie beispielsweise Kalium, Magnesium, Brom und Kalzium, die allesamt eine beruhigende und wohltuende Wirkung auf die Haut haben. Auch Personen mit empfindlicher Haut oder speziellen Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Schuppenflechte können das Salz anwenden, da es keine unnötigen Zusatz- oder Duftstoffe enthält und somit die Haut nicht reizt.

    Die Wirkung von Murnauers Totes Meer Badesalz
    Salz aus dem Toten Meer wirkt sich auf vielfältige Weise positiv auf die Haut aus. So wirkt insbesondere das enthaltende Kalium entzündungshemmend, während Magnesium das Hautmilieu insgesamt wieder ins Gleichgewicht bringt und so zu einem angenehmen Hautgefühl beiträgt. Das Kalzium mindert den Juckreiz, und Brom trägt erheblich zur Beruhigung der Haut und zu ihrer Regeneration bei.

    Wie wird das Salz angewendet?
    Murnauers Totes Meer Salz wird unter anderem im 500-Gramm-Beutel angeboten. Für ein Vollbad wird der gesamte Beutel benötigt. Der Preis für eine Anwendung liegt bei rund 1,80 Euro. Die Badetemperatur sollte etwa 36 Grad betragen, da zu heißes Badewasser die Haut zusätzlich reizen und die juckreizstillende Wirkung des Produkts mindern könnte. Laut Packungsanleitung ist eine Badedauer von etwa 15 Minuten empfehlenswert. Nach dem Baden sollte der Körper nur leicht abgetupft werden, damit die Inhaltsstoffe auf der Haut verbleiben und ihre Wirkung noch länger entfalten können.

    Meine Meinung
    Ich habe eine sehr empfindliche Haut, welche schnell austrocknet und dann unangenehm juckt. Besonders an den Tagen, an denen ich mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr wohl in meiner Haut fühle, ist ein Bad mit Totes-Meer-Salz meine Geheimwaffe, die ich immer vorrätig habe. Nach dem Bad fühlt meine Haut sich sehr weich an und der Juckreiz ist verschwunden.

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi1972

      mausi1972, 29.04.2013, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Marion

    • monagirl

      monagirl, 29.04.2013, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • minasteini

      minasteini, 29.04.2013, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gelesen. LG Marina

    • bella.17@live.de

      [email protected], 29.04.2013, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle.

  • Ich mache eine Hauttherapie

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Hautverträglich, angenemes Hautgefühl, pflegend

    Kontra:

    Der Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    in diesem Bericht stelle ich euch nun ein Badesalz vor.

    Der Name :
    °°°°°°°°°°°°°°
    Murnauers Totes Meer Badesalz.

    Der Hersteller :
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Murnauer Markenvertrieb GmbH
    D-65468 Trebur
    www.murnauers.de

    Die Verpackung :
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Das Badesalz befindet sich in einer tütenähnlichen Plastikverpackung wie man sie z.b. von Waschmittel Nachfüllern kennt. Sie ist blau/weiß gestaltet und wirkt schlicht aber glaubhaft. Auf der Verpackung findet man Angaben zum Hersteller, dem Inhalt, Anwendungshinweise und einige Herstellerhinweise. Die Verpackung ist leicht und

    Kommentare & Bewertungen

    • ThomasKu

      ThomasKu, 16.05.2011, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DANKE für die Lesung meiner Berichte!

    • Humpen77

      Humpen77, 01.09.2010, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Lieben Gruß

    • catmum68

      catmum68, 16.08.2010, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 11.08.2010, 08:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen schönen Tag, lg

  • Salz in meiner Wanne

    2
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    der Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    nach einem arbeitsreichen Haushaltsreinigungstag musste ich erst einmal in die Badewanne.

    Ich habe mir gestern bei Rossmann "Murnauers Totes Meer Badesalz" gekauft und wollte dieses auch gleich mal ausprobieren.

    ~~~~~~~~~~
    Verpackung:
    ~~~~~~~~~~

    Das Badesalz ist in einer riesigen ca. 25 cm großen Plastiktüte mit 500 g Inhalt. Aufgrund der Größe habe ich gedacht, das dieses für mehrere Bäder reicht. Aber Pustekuchen. Laut Hersteller gehört der komplette Inhalt ins 37 Grad warme Wasser.
    O Schreck habe ich da nur gedacht. Das Ganze hat doch 1,45 Euro gekostet.

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Meine

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 08.06.2009, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.03.2009, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 26.03.2009, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so, noch ein paar gelesen ;)

    • anonym

      anonym, 02.03.2009, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen! LG