Alnatura Soja Schnetzel fein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eine mögliche Alternative zu Fleisch
  • gesunde und leckere (!!!) Alternative zu Hackfleisch, lange haltbar

Nachteile / Kritik

  • leider auch ein "Kunstprodukt" Geschmack gewöhnungsbedürftig
  • leider noch sehr unbekanntes Produkt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zufällig einen tollen Fleischersatz gefunden

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    gesunde und leckere (!!!) Alternative zu Hackfleisch, lange haltbar

    Kontra:

    leider noch sehr unbekanntes Produkt

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über ein Produkt schreiben, welches mich sehr überrascht hat.
    Gekauft hatte ich es nur aus Neugierde. Ich habe jetzt oft gelesen, dass Soja sehr gesund ist und helfen könnte (wenn man es nicht übertreibt) verschiedene Krebsarten vorzubeugen (Quelle dazu:"Krebszellen mögen keine Himbeeren").
    Ich habe es wie folgt zubereitet:

    Zwiebeln (rot) und ein paar Tomaten kleinschneiden und leicht anbraten. Nach und nach habe ich Gemüse gewürfelt und hinzugefügt. Da kann man nach belieben mischen. Bei mir waren es Zuchini, Aubergine, Champignons, Paprika etc. Dazu habe ich dann passierte Tomaten gegeben (ebenfalls Alnatura) und leicht köcheln lassen. Gewürzt

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 02.09.2012, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Liebe Grüße Sigrid ...

    • BulmaZ

      BulmaZ, 02.09.2012, 06:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kaufe immer die Schnetzel von Sobo oder die ausm Kaufland. Mag sie auch sehr gerne. (:

    • Lale

      Lale, 02.09.2012, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~+

    • katjafranke

      katjafranke, 01.09.2012, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der KATJA

  • Sojaschnetzel - preiswert, gute Fleischalternative

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Preis, Qualität, Geschmack, Vielfältigkeit

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer, aus welchen Gründen auch immer, auf Fleischverzehr verzichtet oder überhaupt nur gerne ab und an Sojaprodukte oder ‚einfach mal was anderes‘ isst, dem werden die 'Alnatura Soja Schnetzel fein' sicher zusagen.

    Was:
    In der durchsichtigen Plastikverpackung (zum Aufreißen oder Aufschneiden, leider nicht wiederverschließbar) befinden sich 150 g Sojaschnetzel fein. Sie sind rein pflanzlich, wie der Packungsaufkleber deklariert und aus ökologischer Landwirtschaft. Der Aufkleber trägt außerdem das Bio-Prüfsiegel.

    Zutaten:
    Sojabohnen

    Herkunft:
    Frankreich

    Zubereitung:
    Die Zubereitung ist sehr einfach: Die Schetzel werden mit

    Kommentare & Bewertungen

    • sabtau

      sabtau, 30.07.2009, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • krullinchen

      krullinchen, 15.07.2009, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • LiFo

      LiFo, 26.03.2009, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

    • Zzaldo

      Zzaldo, 15.03.2009, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Das Möchtegern-Fleisch

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Eine mögliche Alternative zu Fleisch

    Kontra:

    leider auch ein "Kunstprodukt" Geschmack gewöhnungsbedürftig

    Empfehlung:

    Ja

    Da mein Sohn seit 4 Jahren Vegetarier ist, und ich auch selbst oft auf Fleisch verzichte, war es einfach notwendig, nach Alternativen bezüglich Eiweißversorgung zu suchen. Neben der Verwendung von frischem Tofu und Tempeh, steht uns hier so genanntes „texturiertes Sojafleisch“ zur Verfügung. Ich versuchte es also mal (wieder) damit und kaufte im Drogeriemarkt

    Alnatura Soja Schnetzel fein



    Verpackung:


    Wie alle Produkte der Firma Alnatura erkennt man auch dieses am grünen Logo und der deutlichen schwarzen Aufschrift. Wieder einmal steht „neu“ dabei, wobei man nicht erfährt, was nun wieder neu sein soll. Ich kannte dieses Produkt aber schon von

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.05.2006, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • absinth_girl

      absinth_girl, 08.04.2006, 02:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!

    • Django006

      Django006, 05.04.2006, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh &*lg* Alan :o))))

    • jens1488

      jens1488, 29.03.2006, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss nadine & jens ;-) <br/>freuen uns immer sehr über genenlesungen:-)