Epson Stylus R 220 Testberichte

Epson-stylus-r-220
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Druckqualität, überlegte Software, Konzeptdruckfunktion, DVD/CD-Druck (auf geeigneten Medien)
  • Preis, Leistung,Druckqualität + + + +

Nachteile / Kritik

  • Langsam, sperrig, nur USB-Anschluß
  • ausschliesslich die Druckgeschwindigkeit bei Fotos, hoher Qualität

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zu dem Preis nichts Gleichwertiges gefunden

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Preis, Leistung,Druckqualität + + + +

    Kontra:

    ausschliesslich die Druckgeschwindigkeit bei Fotos, hoher Qualität

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein Epson Stylus R300 hinüber war ( der Druckkopf war defekt, und ein neuer kostete ca.60 € ) nach mehr als 2000 Drucken und überwiegend Fotos, sah ich mich nach einem neuen Teil um und entschied mich vor 2 Monaten für den Epson Stylus 220 für sage und schreibe Neupreis 68 € incl. USB-Kabel und 12 alternativen Farbpatronen.

    Das Design

    Das Aussehen des R220 ist wertig, wenn auch etwas gross geraten. Dieses entspricht im Wesentlichen dem R300, nur dass dieser auf der rechten Seite noch Möglichkeiten besitzt, eine Kamera oder Speicherkarten zum direkten Drucken anzuschliessen. Die Verarbeitung und Qualität des Materials kann ebenfalls als gut bezeichnet werden.

    Kommentare & Bewertungen

    • pointofview

      pointofview, 29.10.2006, 02:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg :-)

    • krullinchen

      krullinchen, 28.10.2006, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sehr hilfreich*... Ich wünsche noch einen schönes Rest-Wochenende! Liebe Grüße Bine

    • topfmops

      topfmops, 28.10.2006, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer Berichte liest und nicht bewertet, bringt den Schreiberling um seinen verdienten, wenn auch kargen Lohn. Ihm oder ihr mögen alle Zähne ausfallen!! Bis auf einen!! Für Zahnweh!!

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 28.10.2006, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • Geniale Druckqualität - aber enormer Platzbedarf

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  langsam
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Druckqualität, überlegte Software, Konzeptdruckfunktion, DVD/CD-Druck (auf geeigneten Medien)

    Kontra:

    Langsam, sperrig, nur USB-Anschluß

    Empfehlung:

    Ja

    Ok, liebe Leute
    nachdem ich in den letzten Testberichten fast nur am meckern war, kommt hier mal wieder etwas über ein Produkt, das mich mit Ausnahme weniger Schwachstellen sehr überzeugt hat:
    der Epson Stylus Photo R220.

    Die Kaufentscheidung:

    Ehrlich gesagt, ich LIEBE Drucker von Epson.
    Das erste Geschenk, das mir mein damals um mich buhlender heutiger GöGa gemacht hat, war ein Epson Stylus Color 670, der seine Sache gut macht, auch beim Fotodruck (dachte ich jedenfalls, bis ich den ersten Audruck vom R220 gesehen habe). Bei Tintenpreisen von unter einem Euro für eine schwarze und unter 2 Euro für eine Dreikammerfarb-Patrone kann ich mich auch über die

    Kommentare & Bewertungen

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 08.02.2007, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

    • sigrid9979

      sigrid9979, 08.02.2007, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SPITZE -- lg Sigi

    • moniseiki

      moniseiki, 26.03.2006, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

    • Kranich

      Kranich, 24.03.2006, 02:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))