Logitech 963357-0914 Formula Force EX USB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele und gut erreichbare Tasten
  • stabil, präzise, Forcefeedback, leichte Installation, echtes Fahrgefühl
  • Hohe Qualität Sehr gutes Fahrerlebnis Hohe Kompabilität mit Software

Nachteile / Kritik

  • Teuer
  • Kabelsalat, Pedale rutschen weg
  • Bisher nichts :)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Echtes Fahrgefühl am PC

    5
    • Präzision:  gut
    • Installation:  einfach

    Pro:

    stabil, präzise, Forcefeedback, leichte Installation, echtes Fahrgefühl

    Kontra:

    Kabelsalat, Pedale rutschen weg

    Empfehlung:

    Ja

    Einführung
    =======
    Seltsam, habe vor kurzem einen unbekannten Herren einen Gefallen getan und der schenkte mir seinen alten PC-Lenkrad mit Pedale. Ich dachte mir, dass ich dieses Spielzeug meinem Neffen schenken könnte, da ich kaum mit dem PC spiele und so etwas sowieso nie verwende. Nun, bevor ich es weiter gebe, muss ich es natürlich vorher testen, da mir der nette Herr auch was kaputtes geben könnte, das ich wieder wegwerfen muss. Nachdem ich es getestet habe, freude ich mich wie ein kleines Kind. Daher nahm ich den Entschluss dieses Spielzeug als Jungmacher zu behalten :-)

    Preis und Kaufort
    ===========
    Der nette Mann hat angeblich 140€ für das gute Stück

    Produktfotos & Videos

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.11.2011, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Iggiz

      Iggiz, 03.11.2011, 10:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich würde mich über gegenlesung freuen

    • Volker111

      Volker111, 01.11.2011, 23:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr gründlich und ausführlich

    • ThomasKu

      ThomasKu, 01.11.2011, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • Überzeugendes Renngefühl bei fairen Preis!

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  einfach

    Pro:

    -Hohe Qualität -Sehr gutes Fahrerlebnis -Hohe Kompabilität mit Software

    Kontra:

    -Bisher nichts :)

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich in den letzten Jahren bereits mehrere Lenkräder verschiedener Hersteller ausprobiert hatte und niemals wirklich ein absolutes Zufriedenheitsgefühl empfand bin ich vor wenigen Monaten quasi durch Zufall an das Logitech Formula Force EX Lenkrad gelangt.
    Schon beim auspacken bemerkt man die einwandfreie Qualität des Produktes sowie die 1-A Verarbeitung der Materialien.
    Alles stabil und sauber verarbeitet. Der Mechanismus zur Montage an den Schreibtisch erscheint mir im Vergleich zu anderen Lenkrädern eher durchschnitllich, jedoch erfüllt er seinen Zweck. Dank der hohen Bandbreite an einstellbarer Breite des Mechanismus sollte das Lenkrad an jedem handelsüblichen Tisch

    Kommentare & Bewertungen

    • NetHunter

      NetHunter, 28.06.2010, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 26.06.2010, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • morla

      morla, 25.06.2010, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

    • MoeGott

      MoeGott, 25.06.2010, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir.... gestalte doch deinen bericht etwas übersichtlicher.... lässt sich dann besser lesen

  • Bleifüße werden ihre Freude haben!

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  einfach

    Pro:

    viele und gut erreichbare Tasten

    Kontra:

    Teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich werde über das Logitech Formula Force EX berichten, da ich dieses schon fast ein Jahr mein Eigen nennen kann und es bisher noch nicht bewertet wurde.


    Die Vor- und Nachteile auf einen Blick

    + 12 frei programmierbare Tasten plus Steuerkreuz
    + leicht erreichbare Knöpfe, auch für kleinere Hände
    + Force Feedback-Unterstützung
    + ansprechendes Design
    + Tischbefestigung über Schraubwinden
    + gummierte Grifffläche

    - der Preis
    - verkabelt
    - läuft nicht mit jedem (Renn)Spiel gleich gut
    - Fußpedale rutschen


    So, nun zum ausführlichen Teil! :-)

    Ich bin

    Kommentare & Bewertungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 27.06.2007, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin durch und freue mich über gegenlesungen :]

    • maailma

      maailma, 11.04.2007, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. bin bei dir durch, ich lese gerne mehr, wenn du neue berichte hast (hab dich ja im abo..)

    • Sayenna

      Sayenna, 25.02.2007, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • LadySimara

      LadySimara, 24.02.2007, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße Steffi :-)