Nikon LC-67 (67mm) Testberichte

Objektivdeckel-lc-67-von-nikon
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schutz

Nachteile / Kritik

  • keine Sicherung vor Verlust

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lichtdeckel

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Schutz

    Kontra:

    keine Sicherung vor Verlust

    Empfehlung:

    Ja

    Für meine neue Kamera habe ich mir noch ein zusätzliches Objektiv gekauft. Beim Kauf war eine Objektivdeckel dabei. Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug zum Schutz des Objektivs.

    ==Kauf/Bezahlung/Lieferung==

    Der Objektivdeckel LC 67 von Nikon war im Paket des Objektivs mit dabei. Das ganze kann auch separat gekauft werden. Bei Amazon bezahlt man ca. 12,00 € dafür. Ein Versand dauert in der Regel nicht mehr als drei Tage.

    ==Aussehen==

    Der Objektivdeckel ist aus schwarzem mattem Plastik. Er hat einen Durchmesser von 67 mm und passt somit nur auf dafür passende Objektive. Um den Deckel fest auf das Objektiv zu bekommen, drückt man

    ==Nutzung==

    Der Deckel wird zum Schutz des Objektivs genutzt. Nach dem Aufstecken ist die empfindliche Linse geschützt. Dreck und Schmutz können sie nicht erreichen. UV Strahlen werden ebenfalls angehalten. Das An- und Abstecken erfolgt einfach und unkompliziert. Man kann den Deckel an jeder Stelle ansetzen. Er hält fest und lässt sich drehen. Die Federspannung wird über den gesamten Nutzungszeitraum aufrecht erhalten. Ein Problem habe ich ausgemacht. Der Deckel ist nicht mit der Kamera verbunden, wenn er abgenommen wird. Somit ist ein verlieren gegeben. Nach dem Abnehmen muss er umständlich in eine Tasche gesteckt werden. Ich habe mir ein kleine Loch in den Rand gebohrt und ein Band daran gemacht. Damit verbinde ich den Deckel mit der Kamera. Nun kann er nicht weg. Hier könnte der Hersteller nachbessern.

    ==Fazit==

    Ein gutes Produkt. Es ist an das verwendete Objektiv angepasst. Es lässt sich leicht anbringen und ist robust verarbeitet. Leider fehlt eine Sicherung vor verlieren.

    Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

    Kommentare & Bewertungen

    • sabtau

      sabtau, 01.12.2013, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, boomer0071 / sabtau ;)

    • eno011

      eno011, 13.11.2013, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß

    • geligiraffe

      geligiraffe, 07.11.2013, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße Angelika

    • anonym

      anonym, 18.09.2013, 13:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus