Gigaset 5020 Testberichte

Gigaset-5020
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Klangqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles daran was noch ohne Netzteil möglich ist. 20 kurzwahlen zu speichern und über 10 extratasten zu wählen. Alles dran was man braucht
  • Einfache Bedienung, Kein Netzteil erforderlich, Angenehmer Klingelton, Auch bei Stromausfall noch betriebsbereit
  • Viele Funktionen, gute Qualität

Nachteile / Kritik

  • nichts vielleicht Länge der Schnur Vielleicht sollte man den Klingelton hörbar machen beim einstellen
  • Keine Komfortfunktionen wie SMS oder Telefonbuch
  • kleines Display und Tastatur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf dieses Telefon ist Verlass

    Pro:

    Einfache Bedienung, Kein Netzteil erforderlich, Angenehmer Klingelton, Auch bei Stromausfall noch betriebsbereit

    Kontra:

    Keine Komfortfunktionen wie SMS oder Telefonbuch

    Empfehlung:

    Ja

    Als das gute alte Bundesposttelefon meiner Oma vor einigen Monaten den Geist aufgegeben hatte, musste schnell ein neues her. Nach dem Umrüsten der Telefondose auf den aktuellen TAE- Standard, konnte die Suche nach einem neuen Gerät beginnen. Das neue Telefon sollte folgende Eigenschaften besitzen:

    - Gerät für den analogen Telefonanschluss
    - Betrieb ohne Netzteil (da keine 230V- Steckdose in der Nähe)
    - Tasten gut zu bedienen
    - Hörerlautstärke einstellbar
    - gut hörbarer Klingelton
    - Kurzwahltasten

    Da es nicht mehr viele schnurgebundene Telefone auf dem Markt gibt, die noch ganz "amtsgespeist" d.h. ohne zusätzliches Netzteil oder Batterien

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 31.01.2011, 07:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 30.01.2011, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen angenehmen Sonntag noch ! LG

    • mima007

      mima007, 29.01.2011, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • Lucky130

      Lucky130, 28.01.2011, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gleichfalls, einen schönen guten Morgen!