Nikon D200 Body Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Autofokus, Haptik, Geschwindigkeit, Individualfunktionen
  • Viele Einstellmöglichkeiten, robust, liegt gut in der Hand, Qualität

Nachteile / Kritik

  • Verfügbarkeit, beiliegende Software
  • Keine vernünftige Software im Lieferumfang (RAW)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die zickige Diva

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Viele Einstellmöglichkeiten, robust, liegt gut in der Hand, Qualität

    Kontra:

    Keine vernünftige Software im Lieferumfang (RAW)

    Empfehlung:

    Ja

    --- Einleitung ---
    Bei diesem Bericht geht es nicht um meine Frau. Auch nicht um eine heimliche geliebte. Nein, der Titel ist meiner Kamera gewidmet. Wer meine letzten schriftlichen Ergüsse konsumiert hat, wird wissen, dass ich mich so langsam aber sicher durch die Produktpalette des fernöstlichen Kameraherstellers Nikon durchfotografiere.
    Angefangen habe ich mit der D50, die sich immer noch in meinem Besitz befindet und immer noch sehr gute Dienste leistet. Später habe ich noch die D80 angeschafft (war eigentlich nur ein Kompromiss, eigentlich war ich auf die D200 scharf).
    Die D80 konnte ich zum Glück ohne Verlust nach kurzer Gebrauchsdauer verkaufen. So habe ich mir dann

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 07.09.2010, 02:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

    • anonym

      anonym, 19.05.2010, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • catmum68

      catmum68, 15.04.2010, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • hjid55

      hjid55, 28.02.2010, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • meine neue Große !

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    ich habe vor ca. 3 Wochen einen Artikel bei ebay einen Artikel für knapp 500 euro ersteigert, über den ich unbedingt schreiben muss. Obwohl ich mich eigentlich gerade an das Vorgängermodell Nikon D100 gut gewöhnt hatte, das ich bis zum Eintreffen der D200 oft und gern benutzt habe.

    Ich möchte Euch im folgenden über die ersten Erfahrungen mit der

    Nikon D200

    berichten, die ich zusammen mit dem Zoom-Objektiv AF-S Nikkor 18-55mm 1:3,5-4,5 , zusammen für knapp 500 euro bei
    ebay erstanden habe. Als Speichermedium setze ich darin eine separat gekaufte CompactFlash-Karte von Sony mit 4 GB Speicherplatz und einer Übertragungsgeschwindigkeit von 20 MB/s (133x)

    Produktfotos & Videos

    Nikon-d200-von-vorne
    Nikon D200 von vorne von sandieheinrich
    am 29.01.2009
    D200-mit-eingeschaltetem-display
    D200 mit eingeschaltetem Display von sandieheinrich
    am 29.01.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.02.2011, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

    • catmum68

      catmum68, 15.08.2010, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • radi6404

      radi6404, 04.05.2010, 18:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      gany klar besonders hillfreich

    • fantagirlie

      fantagirlie, 09.04.2010, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen angenehmen Freitag wünsche ich Dir Danke für deine ständigen Gegenlesungen

  • Einstieg in die Profi Liga!

    Pro:

    Autofokus, Haptik, Geschwindigkeit, Individualfunktionen

    Kontra:

    Verfügbarkeit, beiliegende Software

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze die Nikon D200 nun seit knapp 4 Wochen und habe so ca. 2000 Bilder in den unterschiedlichsten Situationen gemacht. Ich möchte nun in diesem Bericht meine persönlichen Erfahrungen mit euch teilen. Bezahlt habe ich 1699 Euro für den Body .


    Technische Daten
    **********************
    Auflösung:
    3.872 x 2.592 Bildpunkte
    2.896 x 1.944 Bildpunkte
    1.936 x 1.296 Bildpunkte
    Farbtiefe: 36 Bit
    Sensor: 23,6 x 15,8 mm RGB-CCD-Chip mit 10.200.000 Bildpunkten
    Dateiformat: JPEG (.jpg) oder RAW (herstellereigenes Rohdatenformat)
    DPOF-Unterstützung: ja
    Exif Print (EXIF 2.21)
    Unterstützte Direkt-Druck-Verfahren

    Kommentare & Bewertungen

    • Enni75

      Enni75, 19.03.2007, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner informativer Bericht

    • anonym

      anonym, 05.12.2006, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Vicky

      Vicky, 05.12.2006, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

    • morla

      morla, 05.12.2006, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Mein digitaler SLR-Durchbruch

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei der Nikon D200 handelt es sich um eine digitale Spiegelreflexkamera, die kurz vor Weihnachten auf dem Markt erschienen ist. Da Nikon wohl mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat, musste auch ich auf mein neues Gehäuse warten. Und dann war es endlich so weit.
    Laut Nikon schließt sie die Lücke zwischen den digitalen Spiegelreflexkameras der Profiklasse und der Einsteigerklasse. Wobei ich diese Klassifizierungen eigentlich nicht so gut heiße, da sich bei jedem Kauf einer Kamera die Frage stellt, für welche Art von Aufnahmen verwende ich sie und was muss sie ermöglichen.

    Da es sich bei mir in der digitalen Spiegelreflexfotografie um eine Systemumstellung handelt, begann

    Produktfotos & Videos

    Nikon-d200-body
    Bild 1 - Nikon D200 Body von Kitos
    am 16.03.2006
    Nikon-d200-body
    Bild 2 - Nikon D200 Body von Kitos
    am 16.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • somian

      somian, 04.12.2008, 18:18 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe grüße aus guben ;)

    • Enni75

      Enni75, 19.03.2007, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich und hilfreich

    • Binki

      Binki, 13.03.2007, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße von der Binki

    • sternchen500

      sternchen500, 08.03.2007, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg ~ sternchen :-)