Sennheiser HD 205 II Testberichte

Sennheiser-hd-205-ii
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schönes Design, drehbare Ohrmuschel, guter, sehr differnzierter Klang
  • Eine unglaubliche Klangqualität, die drehbare Hörmuschel, der faire Preis und eine hohe Lebenserwartung

Nachteile / Kritik

  • etwas stumpf, langes Kabel, für Brillenträger zu eng
  • Es sitzt etwas zu fest.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wirklich super!

    5
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Eine unglaubliche Klangqualität, die drehbare Hörmuschel, der faire Preis und eine hohe Lebenserwartung

    Kontra:

    Es sitzt etwas zu fest.

    Empfehlung:

    Ja

    Den Sennheiser Kopfhörer HD 205 habe ich mir vor gut 3 oder 4 Jahren in einem Elektrogeschäft gekauft, da er mir als ein ausgeglichener und vorallem detailtreuer Kopfhörer empfohlen wurde. Gekostet hat dieser 49,99 Euro. Ein fairer Preis für eine derartige Qualität. (Siehe ,,Wie gibt er die Musik wieder?")
    Bis heute bin ich mit diesem Modell immer noch sehr zufrieden.
    Aber zu meiner persönlichen Erfahrung später mehr, erstmal kommen ein paar Daten:

    - Übertragungsbereich: 14 - 20,000 Hz
    - Impedanz: 32 Omega
    - Schalldruckpegel: 112 dB
    - Klirrfaktor: < 0.5%

    Verkauft wurde mir der Kopfhörer mit einem

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.04.2013, 10:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • mausi1972

      mausi1972, 12.04.2013, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Marion

    • knuddelfire

      knuddelfire, 12.04.2013, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schönes Wochenende LG

    • monagirl

      monagirl, 12.04.2013, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

  • Unglaublich aber wahr

    5
    • Klangqualität:  gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    schönes Design, drehbare Ohrmuschel, guter, sehr differnzierter Klang

    Kontra:

    etwas stumpf, langes Kabel, für Brillenträger zu eng

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich schon einen Sennheiser HD201 Bügelkpfhörer bessesen hatte, wollte ich mich nun mal an ein etwas (wenn auch nicht viel) teureres Exemplar "heranwagen": den Sennheiser HD205.
    Technische Daten:
    Frequenzbereich: 14-20000 Herz
    Impendanz: 32 Ohm
    Schalldruckpegel: 112 dB
    Klirrfaktor: <0,5%
    Gewicht: 206 Gramm
    Kabelführung: einseitig
    Anschluss: 3,5 mm Klinke
    Zubehör: Adapter für 6,3mm und eine hochwertig Schutztasche
    Kabellänge: 3 Meter
    Preis (bei Amazon, wo ich diesen Kopfhörer auch bestellt habe): ca. 41€, derzeit ist er jedoch nicht verfügbar

    Design:

    Das erste, das beim Auspacken ins Auge fällt, ist das

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 07.08.2012, 02:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenlesungen von Dir. LG Melanie

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 05.08.2012, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • XXLALF

      XXLALF, 05.08.2012, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen schönen restsonntag

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 05.08.2012, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über Gegenlesung von dir freuen. Lg

  • Sennheiser HD 205

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Ein schönes Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin, obwohl wir abgemacht haben, dass wir uns NICHTS schenken. Aber wie das nun mal so ist, tanzt mindestens einer immer aus der Reihe - kleiner Tipp: ich war es nicht.

    Ich packte das Geschenk aus und hervor kamen diese Sennheiser HD 205 Stereo-Kopfhörer geschlossen in schwarz. Ich war sehr überrascht und bekam gleich ein breites Grinsen im Gesicht, denn ich hatte schon länger den Wunsch mir solche "Bügelkopfhörer" zu kaufen, jedoch habe ich mich damit noch nicht wirklich damit befasst. Nun brauchte ich es auch nicht mehr, denn ich hatte die Sennheiser HD 205 vor mir liegen. Noch gut verpackt in der Originalverpackung.

    Kommentare & Bewertungen

    • bokajpf

      bokajpf, 08.05.2012, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine bessere Gliederung wäre hilfreich, ansonsten top Bericht. würde mich über gegenlesung freuen

    • anonym

      anonym, 05.06.2011, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • kleiner_engel

      kleiner_engel, 18.05.2011, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße !!______

    • sigrid9979

      sigrid9979, 14.05.2011, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende....

  • Ausgezeichnerter Sound in schicker Verpackung

    5
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Klangqualität, gute Abschirmung, Design, Robustheit

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sennheiser HD 205 Kopfhörer sind meiner Meinung nach eine gute Wahl für Leute, die einen guten Sound schätzen. Ca 40 Euro sind auch kein Hinderniss. Ich habe meine Kopfhörer schon eine ganze Weile und ich muss sagen, ich bin sehr zu frieden. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit den Service testen zu müssen, da die Kopfhörer immernoch voll funtionstüchtig sind und ich keine Mängel festgestellt habe seitdem ich sie habe. Da ich bei anderen Kopfhörern immer Probleme mit Wackelkontakten hatte, hab' ich mich dieses Mal für eine stabile Variante und für ein Markenprodukt entschieden. Bisher hat es sich vollkommen gelohnt! Ich benutze die Kopfhörer vor allem am PC und da passiert es oft, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • bokajpf

      bokajpf, 08.05.2012, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir fehlen klare Struktur und einige technische Daten, ansonsten sehr hilfreich. würde mich über gegenlesung freuen

    • geligiraffe

      geligiraffe, 29.07.2009, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sennheiser war schon immer ein Begriff für Soundqualität LG Angelika

    • liebes35

      liebes35, 28.07.2009, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG Steffi

    • Kleinnightwish

      Kleinnightwish, 28.07.2009, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Sennheiser sind die besten

    5
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sennheiser sind wahrlich die Könige des Perfekten Sounds im Kopf. Die Marke ist sehr beliebt unter den PC Gamern und Chatfreaks.
    Wobei dieses Modell kein Headset ist. Die Headsets insbesondere sind erstklassig.
    Der sound ist gestochen scharf und man muss bei den Headsets dieser Marke keinesfalls brüllen müssen um Verstanden zu werden.
    Ein ganz normaler umgangston reicht.
    Man versteht jedes einzelne Wort auf anhieb. Die Qualität ist sowas von genial ich kenne keine bessere Marke wenns um die Sound bzw. Sprachqualiät geht.
    Ich bin sehr stolz auf diese Marke denn es verbessert den Standart der PC nutzung.
    Also falls sie ein Headset oder Kopfhörer benötigen schauen

    Kommentare & Bewertungen

    • bokajpf

      bokajpf, 08.05.2012, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über gegenlesung freuen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 11.11.2007, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • Volker111

      Volker111, 11.06.2007, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein Spitzenprodukt

    • frankensteins

      frankensteins, 04.06.2007, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ss lg