München Alter Botanischer Garten Testberichte

Muenchen-alter-botanischer-garten
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ruhe, Erholung abseits des Straßenlärms
  • Flair, Ambiente, Lage

Nachteile / Kritik

  • die vielen Hundebesitzer, die meinen der Park wäre nur für sie.
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einer der schönsten Plätze Münchens

    Pro:

    Flair, Ambiente, Lage

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Heimatstadt München hat nun wahrlich einmal eine Menge an tollen Sehenswürdigkeiten zu bieten, doch eine die ich immer wieder mit Freunden, Bekannten oder der Familie ist der so genannte Botanische Garten welchen ich euch im nun folgenden Bericht einmal etwas näher bringen möchte.

    Der Botanische Garten selbst kann täglich außer am 24. und 31. Dezember eines jeden Jahres besucht werden und zwar immer von 9 bis mindestens 16 Uhr, wenngleich im warmen Sommer diese Einrichtung zudem zuweilen um zwei Stunden länger geöffnet hat. Interessant für Besucher und Touristen ist nun jedoch nicht nur die Öffnungszeiten sondern sicherlich auch der Eintritt, welcher derzeit pro Erwachsenen

    Kommentare & Bewertungen

    • KaTaRaGiRl

      KaTaRaGiRl, 02.11.2010, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • Eine grüne Oase mitten in München

    Pro:

    Ruhe, Erholung abseits des Straßenlärms

    Kontra:

    die vielen Hundebesitzer, die meinen der Park wäre nur für sie.

    Empfehlung:

    Ja

    Alter Botanischer Garten
    Sehr zentral in der Innenstadt und unweit des Hauptbahnhofes, des Stachus und des Marienplatzes findet man den Alten Botanischen Garten, seine Geschichte geht bis ins Jahr 1804 zurück und ist eine weitere Grün- und Erholungszone in der Innenstadt von München. Direkt am Justizpalat, am Lehnbachplatz findet man einen Eingang in dieses grüne Paradies. Das der ursprünglich für wissenschaftliche Zwecke und zur Erforschung der Pflanzen angelegte Park, nicht an der richtigen Stelle angelegt wurde, war lange vor dem 2. Weltkrieg bekannt und man suchte eine Ausweichmöglichkeit die man im damaligen Nymhenburg, das noch ländlich lag, fand.. Leider findet man nicht mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 29.01.2009, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön! LG Marina

    • doelau

      doelau, 26.09.2008, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, Gruß doelau

    • blackangel63

      blackangel63, 29.08.2008, 06:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GrUeSsE aNjA...............

    • tipsi3

      tipsi3, 20.07.2008, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von tipsi3