Nokia N73 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • schlichtes Design, sehr viele Funktionen, Unterhalltunggerät, sehr gute Kamera, guter Musikplayer, Office und PDF dateien können geöffnet werden
  • viele features, gute kammera, sd-speicher bis 2gb, grosses display, internetfähig
  • fast alles
  • Display, Austattung, Design, Verarbeitung, Kamera, UMTS etc etc etc
  • hoch auflösende Kamera, viele weitere Programme installierbar

Nachteile / Kritik

  • Bei Speicherkarte etwas länger Ladezeiten
  • kurze akkulaufzeit, gross, sehr lange ladezeiten
  • Radio nur mit Headset für Anfänger etwas zu umfangreich bißchen zu klobig
  • Wakeliger Akkudeckel, wakelige Kameraabdeckung, sehr schlechte Bildqualität bei schlschten Lichtverhältnissen
  • Batterie entlädt sich schnell, teilweise lange Ladezeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia -> hält was es verspricht!

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein erstes Handy war eine Nokia (dieses robuste türkise), danach besaß ich ein Siemens, von dem ich sehr enttäuscht war, da es mehr zur Reperatur war, als dass es funktionierte.
    Also beschloss ich vor nun 2,5 Jahren mir wieder ein Nokia zuzulegen. Meine Wahl viel auf das Nokia N 73 und ich habe meine Wahl nicht berreut.

    Erster Eindruck:

    Ich habe das Gerät bekommen und habe es erst einmal eingeschaltet, ohne die Bedieningsanleitung nur in die Hand genommen zu haben. Es startete in, für Nokia, gewohnter Weise. Man konnte gleich Grundeinstellungen wie Uhrzeit, Zeitzone und Datum usw. vornehmen. Danach startet ein "Rundgang" durch die Funktionen des Handys, den man

    Kommentare & Bewertungen

    • Max_Power

      Max_Power, 06.02.2011, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativer Bericht!

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 09.06.2010, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, freue mich über deine Gegenlesungen. Lg

    • austin77

      austin77, 09.06.2010, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

    • blitzkid

      blitzkid, 09.06.2010, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für den Bericht

  • Blöd, wenns nicht telefoniert

    Pro:

    Ausgezeichnetes Display, 20facher Kamerazoom, Diebstahlschutz, flexibler Speicher

    Kontra:

    Fehlfunktionen bei Anfruf, Akkuklappe lose

    Empfehlung:

    Ja

    Seit drei Wochen habe ich das neue, überall gepriesene Nokia N73.
    Auf den Bildern im Prospekt wirkt es nicht so, wie wenn man es erst einmal in der Hand hat. In Natura sieht es noch edler aus (finde ich jedenfalls).
    Die Tastatur ist schlicht und funktional. Auch die oberen Funktionstasten zeichnen sich nicht durch Extravaganz aus und bilden mit dem schnörkellosen Gehäuse ein edles Buisinesstelefon, welches bei jeder Gelegenheit vorgeizeigt werden kann.

    Telefon-Daten
    -Größe: 110 x 49 x 19 mm;
    -Gewicht: 116 g;
    -Display: 262144 Farben in 240x320 pixel ( TFT-Größe: 37 x 49 mm);
    -Audio: unterstützte Files (MP3, AAC, AAC+,eAAC+,WMA);

    Extras:

    Kommentare & Bewertungen

    • JHetfield

      JHetfield, 18.09.2006, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir fehlt der Menüaufbau.

    • mural9

      mural9, 18.09.2006, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Inna

    • krullinchen

      krullinchen, 18.09.2006, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *lach* drei Millionen Funktionen, aber das telefonieren geht nicht... ;o)))) LG Bine

    • phobee

      phobee, 18.09.2006, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG, Pia