SodaStream Penguin Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles Design
  • Keine schwere Wasserkisten schleppen . Edles Design
  • Wasserflaschen statt Plastik - schönes Design
  • Folgekosten leckeres Sprudelwasser
  • Gute Qualität, guter Geschmack, gute Handhabung

Nachteile / Kritik

  • vielleicht der preis
  • Etwas hoher Anschaffungspreis
  • Wieder ein Teil das in der Küche herumsteht
  • nichts
  • Auf den ersten Blick der Anschaffungspreis, aber die laufenden Kosten sind gering.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein neues vollwertiges Familienmitglied

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    Ja, der Penguin hat es geschafft... er wurde nun offiziell in unsere Familie aufgenommen.
    Warum? - weil er so unkompliziert ist, im Gegensatz zu unseren Teenies ;-)

    Man kann sehr einfach Wasser sprudeln, dieses dann mit Sirups verfeinern.
    Wir finden das Konzept und das Design des Penguin super - nur zu empfehlen.
  • Super Qualität, leichte Herstellung von Wasser

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    Bin einfach begeistert von diesem Gerät. Bin ein Wasserfan und trinke immer 2 bis 3 Liter Wasser am Tag. Durch dieses Gerät kann ich schnell und einfach Wasser herstellen. Hab mich früher immer aufgeregt, dass ich kein Wasser mehr im Haus habe aber nun hab ich das Problem nicht
  • wassertrinken individuell und einfach

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    kann mich den Meinungen nur anschliessen. Habe den Soda Stream in meiner Küche und er sieht dort nicht nur gut aus, sondern ist jeden Tag am Wasser zaubern. Sehr einfache Bedienung und Reinigung und das was mir am besten gefällt ist, dass man individuell einstellen kann wieviel Sprudel
  • Angenehmer Sprudeleffekt

    Pro:

    Gute Qualität, guter Geschmack, gute Handhabung

    Kontra:

    Auf den ersten Blick der Anschaffungspreis, aber die laufenden Kosten sind gering.

    Empfehlung:

    Ja

    Mir einen Sodastream Penguin zu kaufen, war eine meiner besten Ideen dieses Jahres. Ich habe ihn seit Anfang 2010 und bin bisher mit dem „Sprudeleffekt“ des Gerätes sehr zufrieden.
    Besonders schön finde ich die Glaskaraffen und das Design des Sprudlers. Das Wasser schmeckt mir persönlich auch sehr gut, ich variiere je nach Lust und Laune gerne zwischen viel und wenig Kohlensäure und mische mir auch gerne mal eine Sirup hinein. Bei den Sirups allerdings finde ich, gibt es große Unterschiede im Geschmack. Letztens habe ich mir Waldbeere gekauft und es schnell bereut, weil der Geschmack einfach furchtbar künstlich war. Davor habe ich lange Zeit Grapefruit benutzt und das werde ich auch

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 28.07.2010, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 28.07.2010, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • sigrid9979

      sigrid9979, 28.07.2010, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Berichtet...Lg Sigi

    • minasteini

      minasteini, 28.07.2010, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh von mir. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • wasser endlich lecker

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    Ich bin begeistert! Sprudel soviel man will, keine Kisten mehr und Sirup für verschiedene Geschmäcker! Spülmaschinenfeste Glasflachen! Alles in Einem eine rundum gute Anschaffung, die sich wirklich lohnt! Praktisch und lecker!
  • super fürs büro, für zu hause und zum sport!

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    ich habe bei mir im büro und bei mir zu hause einen penguin stehen. das ist für mich sehr praktisch, weil ich viele stunden am schreibtisch sitze und viel trinken muss. jetzt muss ich keine wasserflaschen mehr schleppen und kann den sprudelgehalt selbst regulieren. super auch zum sport!
  • Toll, endlich mein eigenes Wasser!

    5
    • Handhabung & Komfort:  gut
    Ich habe auch einen Penguin und kann nur sagen, dass er echt toll ist. Das Wasser schmeckt sehr gut und die Verarbeitung und Handhabung ist Top. Für leckere Abwechslung sorgen die vielen verschiedenen Sirups von Sodastream. Also rundum eine gelungene Erfindung!
  • Soda Stream Penguin (Office-Paket)

    Lieferumfang:
    Trinkwassersprudler Penguin
    6 Glaskaraffen
    3 Alco2jet (Co²) Zylinder
    Bedienungsanleitung

    Aussehen Verpackung:
    Auf der Verpackung erkenne ich im Hintergrund einen großen Sitzungssaal einer Firma, weiter vorne sind dann der Trinkwassersprudler Penguin und sein Inhalt abgebildet.

    Zylindereinsetzten:
    Dies geht recht einfach von der Hand, Man entfernt von dem Zylinder die Kappe.
  • ~*~*~* Ein Mann mit Frack in meiner Küche *~*~*~

    Pro:

    Wasserflaschen statt Plastik - schönes Design

    Kontra:

    Wieder ein Teil das in der Küche herumsteht

    Empfehlung:

    Ja

    Der "Mann" hat zwar keinen schwarzen Frack an sondern einen aus Edelstahl aber er ist mindestens so elegant.
    Ich habe mir nun endlich den Penguin angeschafft - bisher hatte ich den normalen Soda-Club mit den Plastikflaschen - aber mir hat das Wasser aus den Plastikflaschen einfach nicht geschmeckt und ich habe nach Herstellung des Sprudels sofort in einen Glaskrug umgeschüttet - aber das Wasser war natürlich dann nicht lange frisch. Jetzt mit dem Penguin schmeckt das Wasser aus den Glasflaschen viel viel besser - man kann die Flaschen gut verschließen und man hat keinen Plastikgeschmack dabei.

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 01.06.2009, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gutg eschrieben

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.05.2009, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • pandinus

      pandinus, 16.05.2009, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super beschrieben lg Michael

    • krullinchen

      krullinchen, 13.05.2009, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

  • Wasserkisten schleppen ade´

    Pro:

    Keine schwere Wasserkisten schleppen . Edles Design

    Kontra:

    Etwas hoher Anschaffungspreis

    Empfehlung:

    Nein

    .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•. Vorgeschichte .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•.


    Wer kennt das nicht? Speziell im Sommer, wenn der Verbrauch an Mineralwasser entsprechend hoch ist, wird das häufige Schleppen der Wasserkisten zur Qual.
    Besonders dann, wenn der Verbrauchen in der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses wohnt. So auch bei uns. Schon vor einigen Jahren hatten wir den Soda-Stream für uns entdeckt. Leider ist die Ur-Variante in die Jahre gekommen und so kam es uns gerade recht, dass von der Firma Soda Stream ein Nachfolger in edlem Design konzipiert wurde.
    Der Soda Stream Penguin.


    .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•. Design .•:*¨¨*:•. .•:*¨¨*:•.


    Das Gerät

    Produktfotos & Videos

    Flasche-ohne-schraubverschluss
    Flasche ohne Schraubverschluss von -marcok-
    am 14.09.2007
    Penguin
    Penguin von -marcok-
    am 14.09.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • hotnici1989

      hotnici1989, 15.01.2010, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht lg nici

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 06.08.2008, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße ... Daisy

    • HiRD1

      HiRD1, 14.09.2007, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß, Ralf

    • LittleSparko

      LittleSparko, 14.09.2007, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela