Final Destination 3 (DVD) Testberichte

Final-destination-3-dvd-horrorfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannende Todesszenen
  • spannende story
  • Es gab mal einen ersten Teil

Nachteile / Kritik

  • unbekannte Darsteller
  • eben ein 3 teiler
  • Darsteller, Story, Logik, man hat vor dem Schauen mehr Geld, alles andere

Tests und Erfahrungsberichte

  • Final destination 3

    3
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    die extras wie making of

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    dritter Teil der Final Destination Reihe:

    Inhalt:

    Die junge High School-Absolventin Wendy Christensen hat in einem Vergnügungspark eine Vision, dass die Achterbahn , die sie gerade mit ihren Freunden benutzen will, aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände entgleisen und so alle Passagiere in den Tod reißen wird. Sie und einige ihrer Schulkameraden fahren daraufhin nicht mit der Bahn, die kurz darauf tatsächlich verunglückt. Unter den Opfern befinden sich auch Wendys Freund sowie ihre beste Freundin Carrie.

    Als wenig später die Überlebenden – zum Teil unter grausamen Umständen – sterben und Kevin sie darauf hinweist, dass der Tod sie holen will,

    Wendy und Kevin finden heraus, dass das in einem Baumarkt arbeitende ewig schwarzgekleidete Pärchen Erin und Ian auch in der Achterbahn ums Leben gekommen wären. Erin stirbt noch im Baumarkt, wofür Ian Wendy die Schuld gibt. Wendy findet schließlich heraus, dass auch ihre Schwester Julie in der Achterbahn saß, was diese bislang verschwiegen hatte. Bei einem Volksfest wird Julie daraufhin beinahe vom Zaumzeug eines durchgehenden Pferdes erdrosselt, kann aber in letzter Sekunde von Kevin gerettet werden, bevor sie in einen spitzkantigen Rechen geschlittert wäre. Es stellt sich heraus, dass nicht nur Julie in der Achterbahn gesessen hat, sondern auch deren Freundin Perry. Diese wird Sekunden später durch das Aufbäumen des immer noch nicht beruhigten Pferdes von einem umherschleudernden Flaggenmast aufgespießt. Die drei zeitweilig Überlebenden müssen danach zuschauen, wie der größenwahnsinnig gewordene Ian, der möglicherweise darauf aus ist, Wendy etwas anzutun, von einem herabfallenden Kranständer zerschmettert wird. Kevin wird vor dem Tod gerettet und damit – so glauben die Protagonisten – sei der Plan des Todes vereitelt.

    Fünf Monate später: Wendy hat in New York als Studentin ein neues Leben begonnen, als sie in einem U-Bahn-Waggon plötzlich merkt, dass der Tod anwesend ist. Sie erkennt plötzlich etliche Zeichen wie flackerndes Licht, Luftbrisen, Schilder mit der Aufschrift „Tod“ und das Lied, das sie bereits vor dem Volksfest vor ihrem Tod warnte. Die Zugnummer 081, die in einem Spiegel am U-Bahnhof wie 180 aussieht, und die Durchsage des Lokführers bestärken ihren Verdacht. Außerdem entdeckt sie Werbeplakate, die auf jene Orte oder Namen hinweisen, an denen die anderen „Überlebenden“ gestorben sind. Als sie dann an der nächsten Station aussteigen will, hindert sie die Umarmung ihrer Schwester, die gerade die U-Bahn betritt, daran. Wendy erzählt ihr von ihrer Angst, doch Julie beruhigt sie, indem sie darauf hinweist, dass, solange Kevin und sie noch nicht tot sind, auch Wendy nichts geschehen wird. Durch Zufall trifft sie kurze Zeit später Kevin in genau diesem U-Bahn-Waggon. Eine dunkle Vorahnung beschleicht sie und sie denkt daran, was ihr ihre Schwester gesagt hat: Nach ihr und Kevin ist Wendy dran.

    Wendy durchlebt erneut eine Vision, in der sie den Zug auf ein falsches Gleis rauschen sieht. Durch die Entgleisung kommen ihre Schwester und Kevin grausam ums Leben, sie wird aus dem Wrack auf die Gleise geschleudert und sieht einen entgegenkommenden Zug nahen. Kurz darauf springt der Film zurück zu der Szene, in der Wendy und Julie Kevin treffen  – die Protagonisten müssen dem Unabwendbaren entgegensehen. Zwar ist es nicht eindeutig, ob die Protagonisten ums Leben kommen, jedoch werden die vergeblichen Bemühungen, die Notbremse zu betätigen, zum Abspann übergeblendet und die nachfolgenden Geräusche lassen kaum Zweifel übrig.

    Kommentare & Bewertungen

    • 83michi

      83michi, 29.11.2012, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht SH... Würde mich über Gegenlesungen freuen vielleicht ist ja was für dich dabei. LG 83michi

  • Krasse Geschehnisse

    So ganz begeistert wie von Final Destination 3 war ich nicht. Der Film erzeugte bei mir schon leichtes Grauen, aber im Vergleich zu Final Destination 1 oder 2 ist der dritte Teil nicht wirklich gelungen. Schade eigentlich. Aber trotzdem anschaubar.
  • Ich fahre trotzdem noch Achterbahn!

    Pro:

    Die Achterbahn - Szene ! Ein paar neue nette ausgesuchte Todes - Szenen, wie gehabt ! Für Horror - Fans ideal ! Trotzdem sehr ansehnlich wenn man Fan dieser Reihe ist !

    Kontra:

    Nicht mehr viel Wiedererkennungswert zu den beiden Vorgängern, was die Schauspieler angeht, unbekannte neue Darsteller ! Etwas zu blutig, zuviel Splatter - Szenen ! Nicht wirklich was Neues wenn man die beiden ersten Teile gesehen hat !

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ----------------

    Schon lange wollte ich endlich mal mir den 3. Teil von Final Destination ansehen, denn beide Teile zuvor fand ich schon genial, daher durfte dieser nicht fehlen, vor allem da diesmal als Hauptunfall eine Achterbahn drin ist und das ist immer klasse inszeniert. Ich habe daher auf ein Angebot gewartet und als es die ungeschnittene Version dann beim Saturn für nur 7,99 Euro gab, habe ich zugeschlagen, aber heute folgt mein Bericht nur über den Film, nicht über die DVD, um Mißverständnisse direkt im Keim zu ersticken!

    Kurze Infos zum Film
    -----------------------------------

    Und da habe ich ja wirklich ein Schnäppchen gemacht,

    Kommentare & Bewertungen

    • Mareike22

      Mareike22, 16.03.2007, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Mareike :o)

    • doelau

      doelau, 14.03.2007, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht! Gruß doelau

    • anonym

      anonym, 14.03.2007, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ Sehr Hilfreich ☼

    • LadySimara

      LadySimara, 14.03.2007, 03:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • Immer das gleiche Schema.....

    Pro:

    spannende story

    Kontra:

    eben ein 3 teiler

    Empfehlung:

    Nein

    Wer die ersten beiden Teile des Films gesehen hat, dürfte wissen, was ich mit der Überschrift meine.

    Die Story:
    Vier Teens (zwei befreundete Pärchen) gehen über den Rummel und wollen Achterbahn fahren. Eine der vieren hat kurz vor Beginn der Fahrt die Vision, dass alle die zu diesem Zeitpunkt mit der Achterbahn fahren ums Leben kommen würden und bekommt eine Panikattacke. Insgesamt steigen daraufhin sieben Personen aus der Achterbahn wieder aus. Als die Achterbahn dann losgefahren war, passierte tatsächlich die Vision in der Realität. Da aber sieben aus der Achterbahn ausgestiegen waren, die eigentlich bei dieser Fahrt auch ums Leben kommen sollten, will sich der Tod sie alle

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 30.10.2006, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das wird doch auf die Dauer langweilig, oder? Ich kenne keinen der Teile, aber ich kann mir vorstellen, dass bei immerdauernder Wiederholung ein Film langweilig wird, auch wenn die Hauptszenerie wechselt. LG, Nicole

    • snoopy202

      snoopy202, 06.10.2006, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Diana, leider habe ich die ersten beiden Teile nicht gelesen. Und so fehlen mir deshalb ein paar Angaben. Aber wenn du es verbesserst, werde ich umbewerten. Ansonsten h und lg. Udo

    • anonym

      anonym, 05.10.2006, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 05.10.2006, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wenig über die Schauspieler und den Regisseur oder so wäre schön. Aber hilfreich ist er- also gut :)

  • ...auch Du bist irgendwann dran!

    Pro:

    Doch ziemlich spannend!

    Kontra:

    Halt wieder mal ne Fortsetzung!

    Empfehlung:

    Ja

    Der Film FINAL DESTINATION 3 ist seit 18. August auf DVD erhältlich. Da ich Teil 1 und 2 bereits gesehen habe und eigentlich wirklich gut fand, musste ich mir diesen natürlich gleich antun!

    ...Inhalt:
    ________

    Ganz kurz um was in den ersten beiden Teilen ging:

    FINAL DESTINATION 1 ---> Eine Schulklasse will mit dem Flugzeug nach Frankreich - einer hat die Vision, dass das Flugzeug abstürzen wird - einige steigen daraufhin aus - Rest der Klasse stürzt tatsächlich ab - Überlebende sterben nach und nach in der Reihenfolge, wie sie im Flieger umgekommen wären.

    FINAL DESTINATION 2 --> Eine junge Frau hat die Vision eines Autounfalls, wo es viele

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 30.06.2009, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 06.06.2009, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 21.01.2007, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... lg patrick

    • sokinai

      sokinai, 14.01.2007, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sonja

  • Der Tod arbeitet wieder mit faulen Tricks

    Pro:

    Die saubere Umsetzung lässt fast verschmerzen ...

    Kontra:

    ... dass die Story um kein Jota geändert wurde.

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt

    In einer US-amerikanischen Muster-Kleinstadt geht für Wendy und ihre Klassenkameraden und Freunde in diesem Sommer die High School zu Ende. Bevor man sich trennt, trifft man sich auf dem großen Rummelplatz, wo die von einer mächtigen Teufelsfigur markierte Achterbahn d i e Attraktion für die Jugend darstellt. Nur ungern lässt sich Wendy von ihrem Lover in die Bahn locken, doch im letzten Moment steigt sie wieder aus: In einer Vision sah sie sich und alle, die mit ihr im Wagen sitzen, bei einem spektakulären Unglück grausam sterben. Einige Teenager steigen mit ihr aus - sie sind die einzigen Überlebenden, als tatsächlich eintrifft, was Wendy vor ihrem Inneren Auge

    Kommentare & Bewertungen

    • cobinho

      cobinho, 07.09.2006, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich im kino gesehen^^ sehr hilfreich

    • phobee

      phobee, 07.09.2006, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! LG

    • waltraud.d

      waltraud.d, 07.09.2006, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 07.09.2006, 03:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh. GlG von Diana ;-)