Pro:
Der MP3 - Player, wenn man ihn denn bekommen würde, doch wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre : - )
Kontra:
Eine Umfrage = 120 Euro ! Man wird quasi fast genötigt das Geld zu bezahlen ! Drohung mit Anwalt ! Mahnkosten ! Man wird erst informiert wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist !
Empfehlung:
Nein
Vorwort
------------------
Ich glaube dies ist genau das Richtige Thema für mich, was ich kurzfristig entschieden habe, bevor ich anschließend meine beiden Jubiläumsberichte posten werde, also was Negatives vor dem Hocherfreulichen :-) Daher wünsche ich euch nun viel Spaß mit meinen Erfahrungen zu dieser Internetpräsenz www.tricky.at, vielleicht haben ja einige auch schon Erfahrungen mit diesem Betreiber sammeln können, bin gespannt auf eure Kommentare, nun aber erstmal viel Spaß beim Lesen!
Wie bin ich auf diese Seite gestoßen?
---------------------------------------------------------
Obwohl es schon sehr lange her ist, laut Schreiben und ich meine mich noch ein wenig erinnern zu können, habe ich mich dort zu einer Umfrage eingelassen Mitte Februar, angeblich genau am 14. Februar, ob dem so war weiß ich nicht mehr. Erfahren habe ich von dieser Seite von einem Mitglied hier bei Ciao, ich glaube das warst du lieber Marcus, schöne Grüße an Darkhound :-) und daraufhin habe ich diese Seite auch besucht und die Umfrage beantwortet, man konnte ja immerhin einen MP3-Player gewinnen, also warum nicht mitmachen. Anschließend habe ich nichts mehr darüber gehört und aus den Augen aus dem Sinn!
Was kam dann?
-----------------------------
Habe mir ja alles aufgehoben, OK nicht alles, aber die erste Mail in meinem Postkasten am 1. März diesen Jahres lautete wie folgt, Zitat aus der E-Mail:
==================================================
"Sehr geehrter Herr .....,
Sie haben sich am 14.02.2006 bei www.tricky.at angemeldet. Wir freuen uns Sie als neuen Kunden begrüßen zu können.
Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen für die Einrichtung eines Accounts einmalig 120,- Euro mit welchem Sie Zugriff auf eine regelmäßig aktualisierte Liste von Gutscheinen erhalten.
Der offene Betrag in Höhe von 120,00 Euro ist innerhalb von 7 Tagen auf das Konto der Mobile Premium Credits LTD zu überweisen mit Ihrer Rechnungsnummer als Verwendungszweck.
Rechnungsbetrag ( Brutto ): 120,00 EURO
Rechnungsnummer: T22109
Bank: Nord-Ostsee Sparkasse
Kontonr: 0163003999
BLZ: 21750000
IBAN: DE36217500000163003999
SWIFT-BIC: HSHNDEH1SLG
Wir möchten Sie bitten die Rechnung bis zum 08.03.2006 auszugleichen. Es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren bewahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Mobile Premium Credits LTD
Westerstr. 63
24955 Harrislee
Deutschland
Tel: 01805 004 148 9
Fax: 01805 055 110 014 85
Mail: Kontakt@Tricky.at
Ust-ID: Beantragt
http://www.tricky.at
http://www.tricky.at/teilnahme.php"
==================================================
Dazu gab es dann als Anhang noch eine Rechnung, hier stand aber nicht mehr sehr viel Neues drin, halt eine Einrichtungsgebühr und ich muss sagen, alles sah professionell aus und ich denke aufgrund dieser Tatsache und der Drohung das bald Mahngebühren auf einen zukommen, gibt es sicherlich den ein oder anderen, die sofort gezahlt haben, ich natürlich nicht, denn ich schrieb als E-Mail, das ich vom Widerrufsrecht Gebrauch mache!
Ich glaube hierzu kam keine Antwort, kann mich aber nicht mehr so ganz erinnern, aber es gab ja dann etwas später ein weiteres Schreiben, das wie folgt lautete, wieder Zitat und vom 17. Mai war:
==================================================
"Sehr geehrter Herr .....,
Sie haben sich am 14.02.2006 bei Tricky.at angemeldet. Wir sind beauftragt von der Firma Mobile Premium Credits LTD (Westerstr.63, 24955 Harrislee) die offenen Forderungen laut Vereinbarung vom 14.02.2006 einzuziehen.
Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen für die Einrichtung eines Accounts einmalig 120,- Euro mit welchem Sie Zugriff auf eine regelmäßig aktualisierte Liste von Gutscheinen erhalten haben.
Ein Widerruf in der gesetzlichen Frist von 14 Tagen bis zum 28.02.2006 erfolgte nicht.
Der offene Betrag in Höhe von 120,00 Euro ist innerhalb von 7 Tagen auf das Konto der ifv GmbH zu überweisen mit Ihrer Rechnungsnummer als Verwendungszweck.
Rechnungsbetrag ( Brutto ): 120,00 EURO
Rechnungsnummer: mpc06-13797
Bank: Dresdner Bank
Empfänger: ifv GmbH
Kontonr: 738 218 203
BLZ: 505 800 05
IBAN: DE30 5058 0005 0738 2182 03
SWIFT-BIC: DRES DE FF 517
Wir möchten Sie bitten die Rechnung bis zum 24.05.2006 auszugleichen.
Mit freundlichen Grüßen
ifv GmbH
Gießener Straße 9
63128 Dietzenbach
Deutschland
Mail: finanz@ifv24.de
Für Rückfragen steht Ihnen die Mobile Premium Credits Ltd von 10-16Uhr unter 01805 004 14 89 (12Cent/Min.) zur Verfügung."
==================================================
Kam mir alles sehr bekannt vor muss ich zugeben, nichts Neues, noch nicht einmal Mahngebühren waren hier mit drauf, nur halt der Zusatz, das das Widerrufsrecht abgelaufen war, das wusste ich zu dem Zeitpunkt auch, wenn man sich solange Zeit lässt wie die :-) Nun denn, auch hier ganz sicher keine Zahlung von meiner Seite und dann gerade einmal ein paar Tage später am 21. Mai, kam dann eine Klarstellung von der Firma IFV, wo ich die Rechnung her hatte, die lautete wie folgt:
==================================================
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, für die von uns versendete
Rechnung der Firma Mobile Premium Credits Ltd. in aller Form entschuldigen.
siehe auch: http://www.ifv24.de/klarstellung.mpc.ltd.pdf
Wir hatten mit der Firma Mobile Premium Credits Ltd. einen Dienstleistungsvertrag, über die
Erstellung von Rechnungen und die Verwaltung und Abrechnung der eingehenden Gelder
abgeschlossen.
Nachdem wir von zahlreichen Kunden nähere Informationen über den Sachverhalt
bekommen haben, wurde von uns der Vertrag sofort und fristlos gekündigt.
Sollten Sie bereits eine Zahlung auf unser Konto geleistet haben, werden wir diese an die
Firma Mobile Premium Credits Ltd. weiterleiten, welche Sie wie folgt erreichen können.
Mobile Premium Credits Ltd. - Westerstr. 63 - D 24955 Harrislee
Tel.: +49 (0) 1805 004 148 9 (0,12Cent/Min.) - kontakt@tricky.at
Bei Fragen bzgl. Tricky.at und alles im Zusammenhang wenden Sie sich bitte direkt und
ausschließlich an die Firma Mobile Premium Credits Ltd. â€" Wir können Ihnen hierbei leider
nicht weiterhelfen, da wir nur beauftragt waren die Abrechnung zu übernehmen.
Wir bedauern, Ihnen dadurch Umständlichkeiten bereitet zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. B. Merkle
ifv GmbH
_____________________________
Giessenerstr. 9
63128 Dietzenbach
support@ifv24.de
Tel.:+49 (0) 1805 88 550 57 (0,12¤/Min)
Fax:+49 (0) 1805 88 555 16 (0,12¤/Min)"
==================================================
Und folgender Link noch dazu:
==========================
http://www.ifv24.de/klarstellung.mpc.ltd.pdf
Und somit war die Sache für mich vom Tisch, eigentlich :-)
Doch trotz einer 1. Mahnung einer neuen Firma, der Bekim Finance vom 24. Mai, reagierte ich nicht und zahlte nicht und hatte lange Zeit Ruhe!
Stille, Stille und dann das!
------------------------------------------
Bislang hatte ich ja nur E-Mail-Kontakt mit dieser lieben netten Firma und das nur wegen einer einzigen ausgefüllten Umfrage, die sollen doch froh sein das ich sie überhaupt ausgefüllt habe :-) Und jetzt Samstag den 30. August bekam ich die Rechnung ein weiteres Mal, nur als Brief in schriftlicher Form, aber auch hier, zahlte ich nicht und ich war es satt, schmieß sie sofort in den Müll und das, wieder ohne Mahngebühren, sehr komisch, einmal mit und dann bin ich schon bei der 1. Mahnung und nun hat man mich wieder zurückgedreht, nett von der Firma :-)
Und zu guter Letzt ganz aktuell die letzte E-Mail von heute, von einer weiteren Firma, der Vanillapay.com, schon die Firma die Geld von mir einfordern möchte, nett das sich alle so um mich kümmern :-)
==================================================
Hallo Sascha .....,
Obwohl wir Ihnen bereits eine Rechnung zugestellt haben, konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen, deshalb erhalten Sie diese Zahlungserinnerung.
Bitte nehmen Sie diese Zahlungserinnerung ernst, da sonst weitere Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Der noch offene Rechnungsbetrag in Höhe von 120.00 EUR ist unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer LF800011-UEB-1020501 bis spätestens 11.09.2006 auf eines unserer Bankkonten zu überweisen.
Ihre Rechnung ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu können, klicken Sie auf den Anhang in dieser Email und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. So können Sie Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.
Sollten Sie keinen Acrobat Reader installiert haben, finden Sie hier den Link zum kostenlosen Download: http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html
Der Vanilla Verlag GmbH betreibt unter http://www.vanillapay.com ein Payment-Internetservice. Wir wurden von der Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland beauftragt sämtliche Forderungen in Ihrem Namen und auf Rechnung für das Internetangebot von http://www.tricky.at abzuwickeln.
Des Weiteren haben Sie die Anmeldung per Aktivierungslink bestätigt, und Sie haben bestätigt die Leistungsbeschreibung gelesen und akzeptiert zu haben. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie Kenntnis genommen. Die Registrierung war somit verbindlich und erfolgreich.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Abwicklung und Probleme bei http://www.tricky.at haben, wenden Sie sich bitte an die Mobile Premium Credits Ltd., bzw. per Email an: kontakt@tricky.at
Nur die Firma Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland ist berechtigt Ihre Forderungsakte bei uns zu schließen. Sollten Sie Fragen rund um die Rechnung, bzw. Sie nicht in der Lage sein die Rechnung innerhalb der gesetzten First zu bezahlen, bitten wir Sie höflichst sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Herzliche Grüsse,
Ihr vanillapay.com - Team
==================================================
Nach dieser Mail habe ich nochmal ausdrücklich klar gemacht, das Sie von mir keinerlei Zahlung erwarten müssen und hoffe, Sie haben es endlich begriffen, Updates folgen natürlich in dieser unendlichen Geschichte :-)
Mein Fazit
-------------------
Eines bei dieser ganzen Sache kann ich bestätigen, die IP-Adresse stimmt mit meiner überein, doch ich denke das ist gar nicht so schwer herauszukriegen, genau wie meine Postadresse, die ich dann sicherlich am Ende bei der Umfrage mit angegeben habe. Schade nur, das sie die Leute mehr oder weniger verarschen und sicherlich mit dieser Hinterlist sicherlich ein paar Euro kassiert haben, denn sicherlich haben sich einige in die Enge getrieben gefühlt und einfach bezahlt, damit Ruhe ist und Angst vor dem Anwalt hatten. Ich habe mich zum Glück nicht hinreißen lassen zu bezahlen und werde dies auch ganz sicher nicht tun. Daher ein glasklares "Sehr schlecht" von mir für diese Seite, die nur auf Kohle aus ist und sich rein gar nicht um die Mitglieder dort schert. Hauptsache die Kohle kommt rein und ich möchte gerne mal wissen, wieviel sie schon mit dieser Methode eingenommen haben, denn das Ganze geht ja schon seit Februar und geht aktuell immer noch weiter, da gibt es sicherlich viele die einfach zahlen um Ruhe zu haben. Also eine ganz klare Warnung vor dieser Seite bzw. diesem Anbieter und am Besten ihr geht nie dorthin, dann bekommen die auch nicht so leicht eure IP-Adresse oder eure Adresse. Aus einer Umfrage wurde das hier und daher ein klares Nicht-Empfehlenswert. Lasst einfach die Finger davon und falls ihr doch eine Rechnung bekommen solltet, niemals bezahlen. Daher hoffe ich, das ich euch vor diesem Anbieter warnen konnte und sage bis zum nächsten Bericht, also meinen Jubiläums-Berichten :-) Euer Sky! weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben