ScummVM Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alte spiele laufen wieder,bessere Grafik, Autosave,leichtes Handling,umgeht Kopierschutz,kostenlos
  • kostenlos, Kultspiele endlich wieder spielbar

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lust auf Kultspiele?

    Pro:

    kostenlos, Kultspiele endlich wieder spielbar

    Kontra:

    nichts gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag an alle Leser, die sich hier eingefunden haben.
    Heute gibt es mal wieder Worte, welche meine Synapsen wieder in einen Bericht zusammengefügt haben.

    Wer kennt nicht das Problem? Man spielte damals gerne Monkey Island, Sam & Max oder auch Simon the Sorcerer, kann dies aber aufgrund von NT-Kernen und sonstigen Blockaden nicht mehr spielen. Schade um die CD/Disketten, oder?

    Um genau dieses Problem wird sich der heutige Bericht drehen. Es geht um das Freeware-Tool ScummVM.

    _-_ Was ist ScummVM _-_

    ScummVM ist ein Emulator für ältere Spiele, im speziellen für Spiele, die mittels der Scumm-Engine programmiert wurden. Vielleicht fragt Ihr

    Kommentare & Bewertungen

    • lueckingb

      lueckingb, 12.01.2008, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 10.06.2007, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • firehunter75

      firehunter75, 18.05.2007, 06:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Karsten

    • anonym

      anonym, 13.05.2007, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Alte Klassiker wieder zum Leben erwecken!

    Pro:

    alte spiele laufen wieder,bessere Grafik, Autosave,leichtes Handling,umgeht Kopierschutz,kostenlos

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Alte LucasArts Adventures zum Leben erwecken ? Ganz einfach.

    Man nimmt einfach das kleine Freeware Tool "SCUMMVM"

    Was ist Scummvm ?
    ===============
    SCUMMVM ist ein Emulator welcher speziell für alte Adventures entwickelt worden ist.
    Kurz gesagt er lässt die alten Spiele Klassiker aus "DOS-ZEITEN" wieder unter modernen Betreibsystemen wieder leben.

    Weshalb so ein komischer Name ?
    ===========================
    Ganz einfach. LucasArts hatte damals eine Scriptsprache entwickelt um die Befehle der Helden in den verschiedenen Abenteuern auszuführen. So wurde eine komfortable Steuerung gewährleistet. Diese Scriptsprache hieß/heißt SCUMM

    Kommentare & Bewertungen

    • oxalife

      oxalife, 16.10.2006, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Oxalife

    • papaonline

      papaonline, 21.09.2006, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg papaonline

    • bigmama

      bigmama, 21.09.2006, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anett

    • anonym

      anonym, 21.09.2006, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht von dir ,sh ,lg Bernd