Nokia 6233 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht, handlich, funktionell
  • Klang, Optik, Funktionen, Standby Zeit
  • Sehr gut Bedienung, Gerät top-aktuell
  • gutes Display, sehr gute Tastatur, viele Funktionen, wichtige Funktionen sind einfach und leicht erreichbar, gute Wiedergabequalität bei MP3s, sehr robust und trotzdem noch handlich

Nachteile / Kritik

  • nicht wirklich was
  • kein Speicherkartenadapter im Lieferumfang, kein Blitz, Töne nicht der Brüller
  • etwas blecherne Klangqualität, kleine Software-Probleme
  • fehlendes USB-Kabel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein nachtblinder Allround-Taschenkalender

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    lange Lebzeit, quasi unkaputtbar, umfangreihes Zubehör mitgeliefert, integrierter Musik-Player mit MP3-Player-Qualität, erweiterbare Speicherkapazität, gute Kamera für Schnappschüsse, Allroundhandy, klassisches Design, Nokia, Zuverlässigkeit & Stabilit

    Kontra:

    kein LED-Blitzlicht, Bilder bei Nacht oder Dunkelheit somit nicht möglich, mitgelieferte Ohrstöpsel schlecht, Klavierlackierung zerkratzt schnell

    Empfehlung:

    Ja

    === Vorwort ===
    Wie es eben so ist, kein Handy ist für die Ewigkeit gemacht, egal ob es ein technischer KO oder einfach die zurückgebliebene Technik ist. So musste bzw. sollte auch bei mir vor 2,5 Jahren ein neues Modell her. Da ich bisher mit meinen Nokia-Handys immer gut gefahren bin und nie Probleme hatte, war es auch wieder ein Modell des Weltmarktführers, das seinen Vorgänger ablösen sollte. Das Nokia 6233 hatte es mir angetan.

    === Das Design ===
    Das 6233 hat das klassische Handy-Design, dass ich so sehr liebe. Kein Klapp- oder Slide-Handy, einfach nur ein Quader mit einem Tastenfeld unter dem 2-Zoll-Display im etwaigen Verhältnis von 50:50. Eleganz kommt durch die

    Kommentare & Bewertungen

    • Regan

      Regan, 08.03.2009, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Nadine

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 07.03.2009, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hammer bericht - lese gern mehr und freu mich auf gegenlesungen...

    • Beachtime01

      Beachtime01, 25.02.2009, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll berichtet! Liebe Grüße Beachtime01

    • anonym

      anonym, 21.02.2009, 08:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und mein handy ist schon viele jahre alt.......

  • bei Anruf Arbeit

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    solides Handy, einfach zu bedienen

    Kontra:

    kleine Schrift

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia 6233

    Liebe Leserin, lieber Leser,


    da ich für meinen Arbeitgeber in ganz Deutschland Kunden betreue, muss ich auch immer erreichbar sein. Daher stellt unsere Firma den Außendienst Technikern Handys zur Verfügung. Das Nokia 6233 habe ich seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit.


    was hat es gekostet
    Kein Ahnung, darum kümmert sich meine Firma.


    Inbetriebnahme
    Nun, erstmal altes Handy in den Ruhestand schicken. Aber vorher noch die SIM Karte rausnehmen und in das neue Handy einlegen.
    Dafür die rückseitige Abdeckung des Telefons entfernen. Den SIM-Kartenhalter vorsichtig lösen und die Karte in die

    Kommentare & Bewertungen

    • hbscgirl

      hbscgirl, 01.01.2009, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche ein gutes neues jahr. lg

    • Bunny84

      Bunny84, 18.12.2008, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Anja.

    • anonym

      anonym, 30.11.2008, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • tk7722

      tk7722, 13.11.2008, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Das mußte ich haben!!!!

    Pro:

    handhabung, Display

    Kontra:

    Nix gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,


    Ich versuche jetzt zum ersten Mal ein Bericht zu schreiben.Hoffentlich kriege ich das auc hin.In meinem ersten Bericht, schreibe ich über mein Handy. Vor 1 Jahr habe ich mir ein Nokia Handy gekauft, mit 2.0 Megapixeln.Ich fand das große Display einfach toll und die tasten, sind genau richtig, für meine etwas dickeren Finger. Ich hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Netz und das Handy kann man Privat und Beruflich sehr gut nutzen
    Ich persönlich nutze das Handy,so oft es geht,da es eine hervorragende Ton und Bildqualität hat.man kann soviele Sachen,mit dem Handy machen,z.b Fotos oder Videos machen und versenden,sms und mms versenden.man kann sogar E-Mails

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 11.06.2008, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich schreibe auch für Ciao und Preisvergleich. Vielleicht mag da auch mal jemand reinschauen. Grüßle

    • Katja204

      Katja204, 14.03.2008, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg kathy

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 08.03.2008, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auch immer über lesungen meiner berichte. wenn dir also mal langweilig ist... gruß

    • Sternenhimmel

      Sternenhimmel, 21.02.2008, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh gruß stern

  • NOKIA 6233 in Silber

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Kamera,einfache Menü führung,sieht optisch gut aus

    Kontra:

    die kleine Speicherkarte

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Ich habe das Handy 6233 in Silber vor 4 Monaten bekommen mit dem Base Vertrag.Ich hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Netz und das Handy kann man Privat und Beruflich sehr gut nutzen
    Ich persönlich nutze das Handy,so oft es geht,da es eine hervorragende Ton und Bildqualität hat.man kann soviele Sachen,mit dem Handy machen,z.b Fotos oder Videos machen und versenden,sms und mms versenden.man kann sogar E-Mails damit versenden,(das habe ich nur noch nicht aus probiert ).Das Handy hat an der linken Seite,ist eine Bluetooth Schnittstelle und ein Gehäuse für die Speicherkarte. auf der rechten Seite, kann man die Lautstärken hoch und runter einstellen und dort

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 23.02.2008, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • wolli007

      wolli007, 22.02.2008, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 17.02.2008, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!!

    • mxmario

      mxmario, 25.07.2007, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei mir gab es eine speicherkarte mit 512mb dazu.top bericht+handy

  • Superno(kia)va!!!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Tragbarer Musikplayer, Schönes Design, lange Laufzeit des Akkus und noch vieles mehr...

    Kontra:

    Lauter Sound beim Fotografieren (der nicht wegzukriegen ist). Sonst nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    ++++++Ich weiß, dass ich viel zu wenige technische Daten in meinem Bericht angebe, doch ich finde, die kann man überall finden und deshalb schreibe ich auch nur meine eigenen Erlebnisse nieder. Mein Ziel war es auch eine kurze, knackige Zusammenfassung zu schreiben! Ich hoffe, das ist mir gelungen!!! Viel Spaß!++++++

    Die Fotoqualität ist eine der besten, die es im Moment auf dem Markt gibt ( 2 Megapixel ->höchstes : 3,2 Megapixel, das wäre dann ein Sony Erricson) Das einzige was mich persönlich stört, ist das elektronische Schnappen bei einem Foto. Egal wo man sucht und was man versucht, man kriegt den Sound nicht weg. Das ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber wenn man dann

    Produktfotos & Videos

    Hier-sieht-man-das-geraet-in-schwarz-von-vorne
    Hier sieht man das Gerät in Schwarz von vorne. von Culchacandela
    am 10.06.2007
    Hier-sieht-man-das-geraet-in-schwarz-von-vorne
    Hier sieht man das Gerät in Schwarz von vorne. von Culchacandela
    am 10.06.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 10.06.2007, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder ein guter Berichtvon Dir. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • morla

      morla, 10.06.2007, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

  • Nokia 6233 Nie mehr ein anderes

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Gewicht 110 g
    Abmessungen 100x46x18 mm
    Standby-Zeit bis zu 340 Stunden
    Sprechzeit bis zu 4 Stunden
    Antenne intern
    Speicher 70 MB
    Speichererweiterung Transflash (microSD)

    Seit letztes Jahr im Dezeber bin ich ein stolzer Besitzer des nokia 6233 ! Zuvor besaß ich auch ein Nokia Handy, nähmlich das 6230i vond em handy war ich so begeistert das ich mir sicher war das könnte keiner übertreffen, aber mein kleiner Schatz das 6233 hat es nochmals übertroffen.

    Angefangen bein Style. Es sieht super aus und ich finde auch ein bisschen edel.
    Die Form liegt super in der Hand und es ist nicht ganz aus Plastik sondenrhat hinten so eine Gummi

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterT86

      MasterT86, 11.05.2007, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine Gliederung wäre gut, auch wenn du die einzelnen Menüs und Funktionen beschreibst, die das Handy kann. Lg Tobias

  • Elegante HighTech

    Pro:

    Klang, Optik, Funktionen, Standby Zeit

    Kontra:

    kein Speicherkartenadapter im Lieferumfang, kein Blitz, Töne nicht der Brüller

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist mal wieder soweit, eine Vertragsverlängerung in der Familie stand an, diesmal war es Papi.

    Papa nähert sich mit großen Schritten der 60 und da ist es schwer, ein passendes Handy zu finden. Das Display muss groß sein, aber auch gut lesbar (also die Schriften), er wollte eine Kamera, aber er will eigentlich nur ohne großen Aufwand telefonieren, SMS schreiben und eben notfalls die Kamera nutzen können.

    Rein optisch war er schon Richtung 6233 oder ähnlichen Modellen marschiert, im Laden befingert wurde es dann auch das 6233 in silber. (Was anderes als Nokia kommt uns nicht ins Haus)

    Und weil Kind dem Papi sein neues Telefon nachher erklären muss, und

    Produktfotos & Videos

    Vorne
    vorne von LittleSparko
    am 07.05.2007
    Beleuchtet
    beleuchtet von LittleSparko
    am 07.05.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.01.2010, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • Striker1981

      Striker1981, 20.12.2008, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

    • wolli007

      wolli007, 19.12.2008, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • giselamaria

      giselamaria, 01.10.2008, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast du gut berichtet! Schönen Tag noch gell - LG Gisela

  • Klasse Business Handy.

    Pro:

    Aussehen, Verarbeitung, Ausstattung

    Kontra:

    keine cam auf der Vorderseite für Videotelefonie

    Empfehlung:

    Ja

    Habe vor kurzem das Nokia 6233 erstanden und bin damit super zufrieden.. Das Handy sieht klasse und edel aus, liegt gut in der Hand und hat alle wichtigen Funktionen die heute ein Handy haben muss. Die Fotos sind in Ordnung, und die 2 Megapixel machen ordentliche Schnappschüsse. Auch die Videos sind in ordentlicher Qualität.


    Das Display ist farbenfroh und sehr hell. Es stellt 262.000 Farben dar.

    Einziges Kontra: Das Handy hat auf der Vorderseite keine Cam für Videotelefonie. Dafür müsste man das Handy umdrehen.. Etwas umständlich.. Anonsten ist das Handy top, auch die Verarbeitung ist klasse und top! (war nicht immer so bei Nokia).

    Kein Knacken, keine

    Kommentare & Bewertungen

    • lan

      lan, 07.05.2007, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße, lan

    • blackangel63

      blackangel63, 05.05.2007, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::::sh::::lg und ein schönes we::::anja::::

    • tobbbbi

      tobbbbi, 29.04.2007, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht! LG Tobias

    • martinek2

      martinek2, 27.04.2007, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes WE!

  • Mein neues Sprachrohr....

    Pro:

    gutes Display, sehr gute Tastatur, viele Funktionen, wichtige Funktionen sind einfach und leicht erreichbar, gute Wiedergabequalität bei MP3s, sehr robust und trotzdem noch handlich

    Kontra:

    fehlendes USB-Kabel

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !

    Ende Januar war es endlich soweit und ich konnte mein altes Handy in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Aufgrund der Vertragsverlängerung bei T-Mobile durfte ich mir ein neues Handy auswählen und meine Wahl fiel auf das Nokia 6233. Im Tarif Relax 50 hat es mich 29,95 € gekostet, was für mich ein angemessener Preis ist.

    Wichtig für mich bei der Auswahl des Handys waren folgende Kriterien :
    - Es sollte klein und handlich sein.
    - möglichst lange Akkulaufzeit
    - stabil und robust
    - Farbdisplay
    - MMS-Versand

    In dem kleinen Nokia-Karton sind folgende Teile enthalten :
    - das Nokia 6233
    - der

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 01.08.2009, 06:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Einen schönen Tag, Lifo

    • mrwong

      mrwong, 21.06.2007, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • tobbbbi

      tobbbbi, 29.04.2007, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht! LG Tobias

    • Estha

      Estha, 15.04.2007, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben und liebe grüsse

  • Super klasse das kleine Ding

    Pro:

    leicht, handlich, funktionell

    Kontra:

    nicht wirklich was

    Empfehlung:

    Ja

    Hey liebe Yopi-Testberichte-Leser,

    also ich habe mal noch etwas gefunden, worüber ich schreiben kann.
    Und zwar ist es ein klasse Handy, dazu werdet ihr aber noch mehr in meinem Testbericht erfahren.

    Aussehen:
    ''''''''''''''''''''''''''''''
    Also das Handy ist silber und besitzt die Maße: 108 x 46 x 18 mm - Gewicht: 110 g.
    Also ist es leicht irgendwo mit hinzunehmen. Es ist auch sehr handlich. 200 Stunden Standby- Zeit, Telefonspeicher für 1000 Rufnummern. Das Handy hat ein großes Display (320 x 240 Pixel, 262144 Farben), sowie die übliche Tastatur. Das heißt die Tasten 0 bis 9, sowie die Stern und Rautetaste. Die Menütaste befinden sich unter dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze1195

      Matze1195, 02.03.2007, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      PRIMA !

    • hjid55

      hjid55, 18.02.2007, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • sigrid9979

      sigrid9979, 15.02.2007, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ))) SH (((

    • MasterT86

      MasterT86, 15.02.2007, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich geschrieben. Wirklich lesenswert. Lg Tobias